Gaming Notebook für 1000€
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Gaming Notebook für 1000€
hi @ all, ich will mir demnächst (sobald windows 7 raus ist) ein gaming notebook kafen, es sollte aber nicht mehr als 1000€ kosten, ob 15 o.17" is mir eig. wurscht.
Das MSI Megabook is mir schon mal ins auge gesprungen, gibts da was vergleichbares?
Das MSI Megabook is mir schon mal ins auge gesprungen, gibts da was vergleichbares?
- E-G
- Persönliche Nachricht:
http://geizhals.at/eu/a376007.html
das wird wohl in paar monaten an die 1000 kosten
der vorteil is, dass du nur für die hardware zahlst, weil keine software dabei is. graka is recht stark, fürn 15 zoller und bildschirm auflösung recht hoch.
außerdem paar nette extras
das gerede das gaming notebooks nichts taugen spar ich mir wohl
der vorteil is, dass du nur für die hardware zahlst, weil keine software dabei is. graka is recht stark, fürn 15 zoller und bildschirm auflösung recht hoch.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- mothaship
- Persönliche Nachricht:
Hm.. also von Gaming Notebooks halt ich eigentlich garnichts
kommt natürlich drauf an wie viel Platz du hast und ob du zu Freunden zu LANs und sowas willst dann ist das vielleicht unter Umständen noch was
aber soweit ich weis kosten Gaming Notebooks mehr als Gaming PCs für weniger Leistung und für nen 1000er kriegst du auch nen richtig geilen Gaming Pc 

- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Wie ich schon in einem anderem Thread geschrieben habe: Sogenannte "Gaming" Notebooks sind abzocke.
Wenn es dir nur um WoW und Konsorten geht, reicht auch ein 600 Euro Laptop. Aktuelle Spiele kannst du zwar auf High End ( 1200+ ) Notebooks spielen. Aber das gleicht dann eher eine Grillparty. Und Mobil ist daran auch nichts mehr. Nebenbei haben die Dinger meist mindestens drei Radiallüfter eingebaut, damit kannst du deinen eigenen Windkanal mit dir herumschleppen
Aber wenn du unbedingt eines haben musst, schau das du eines mit 15 Zoll Display bekommst, dann hast du auch mit geringeren Mobilgrakas eine annehmbare Leistung. Stell es dir, sofern es geht, selbst zusammen.
Wenn es dir nur um WoW und Konsorten geht, reicht auch ein 600 Euro Laptop. Aktuelle Spiele kannst du zwar auf High End ( 1200+ ) Notebooks spielen. Aber das gleicht dann eher eine Grillparty. Und Mobil ist daran auch nichts mehr. Nebenbei haben die Dinger meist mindestens drei Radiallüfter eingebaut, damit kannst du deinen eigenen Windkanal mit dir herumschleppen

Aber wenn du unbedingt eines haben musst, schau das du eines mit 15 Zoll Display bekommst, dann hast du auch mit geringeren Mobilgrakas eine annehmbare Leistung. Stell es dir, sofern es geht, selbst zusammen.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Haben zwar schon ein paar andere geschrieben, aber ich wiederhols nochmal gerne. Lass es bleiben. Ich hab auch erst überlegt mir nen LT zu holen, hab mir dann aber einen "normalen" PC geholt. Und glaub mir viel mehr vorteile:
- Laptops werden nie so schnell sein wie ein PC (wie auch die Teile sind schließlich kleiner)
- Bei PC´s / Laptops ging es schon immer um sachen Aufrüsten. Selbst wenn dein Laptop jetzt top ist, wird er es iwann nicht mehr sein.. Und in Laptops bessere Teile einfügen, dass kann nur ein Fachmann (wenn der es macht) selbst kannst du das nicht (PC´s kann man leicht selbst bauen)
- Laptops überhitzen bei Spielen wie Crysis verdammt schnell, und man muss immer mal wieder eine "Abkühlpause" einlegen, sonst überhitzt das ganze Teil.
Dies sind nur 3 Argumente, mit denen man mich selbst damals umgestimmt hat.
Ergo: Kauf dir einen "normalen" gaming PC, welcher (wenn du die richtigen Teile findest) auch unter 1000€ kosten kann, und einfach insgesamt zum Gamen besser geeignet ist,
Es sei denn du hast zu viel Geld
dann kannst du dir ja beides kaufen 
Dies sind nur 3 Argumente
- Laptops werden nie so schnell sein wie ein PC (wie auch die Teile sind schließlich kleiner)
- Bei PC´s / Laptops ging es schon immer um sachen Aufrüsten. Selbst wenn dein Laptop jetzt top ist, wird er es iwann nicht mehr sein.. Und in Laptops bessere Teile einfügen, dass kann nur ein Fachmann (wenn der es macht) selbst kannst du das nicht (PC´s kann man leicht selbst bauen)
- Laptops überhitzen bei Spielen wie Crysis verdammt schnell, und man muss immer mal wieder eine "Abkühlpause" einlegen, sonst überhitzt das ganze Teil.
Dies sind nur 3 Argumente, mit denen man mich selbst damals umgestimmt hat.
Ergo: Kauf dir einen "normalen" gaming PC, welcher (wenn du die richtigen Teile findest) auch unter 1000€ kosten kann, und einfach insgesamt zum Gamen besser geeignet ist,
Es sei denn du hast zu viel Geld

Dies sind nur 3 Argumente
-
- Persönliche Nachricht:
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
17" kanns du auch gut mit dir rumschleppen, und ich persönlich finde alles was kleiner is is kacka zum zocken
musst du wissen aber wenns schon n Lappi zum zocken sein soll dann musst du wohl oder übel mehr hinblättern damit es sich wenigstens überhaupt lohnt.
Meine Eltern haben nen Laptop mit 4GB Ram, nem Dual-Core mit 1,9Ghz und ner HD 3850, Crysis z.B. läuft nur auf niedrigen Einstellungen flüssig...
Aber Company of Heroes ohne probleme mit hohen configs
Shooter sind halt nich so der Renner auf Lappis

Meine Eltern haben nen Laptop mit 4GB Ram, nem Dual-Core mit 1,9Ghz und ner HD 3850, Crysis z.B. läuft nur auf niedrigen Einstellungen flüssig...
Aber Company of Heroes ohne probleme mit hohen configs
Shooter sind halt nich so der Renner auf Lappis
- Xamor
- Persönliche Nachricht:
Sachtma seid ihr Irre dem son Müll anzudrehen ?E-G hat geschrieben:http://geizhals.at/eu/a376007.html
Seid ihr Irre zu behaupten Gaming Notebooks gibts nich ???
WTF was is das dann ??
http://www.alienware.de/product_detail_ ... KU-DEFAULT
schaut euch die tech. Daten an ....euch ist echt nich mehr zu helfen oder ?

Core 2 Extreme 2,8 GHz
Duale 9800M GT- SLI oder NVIDIA Quadro FX 3600M
4 GB DDR2 667 MHz (bis zu 8GB)
ok der Preis is dann biss höher wie er eingeplant hat , aber ihr könnt nich sagen das der nix taugt ^^
- E-G
- Persönliche Nachricht:
bist du zu irre dich normal zu benehmen?
oder einfach nur irre weil du ihm nen alienware anbietest, der bei weitem überteuert ist, wie alle alienware produkte?
die konfig die du da aufzählst kostet minimum knapp 3000 euro
für den preis bekommst du 3-5 gaming pcs die mit dem notebook den boden aufwischen.
also bleib mal realistisch
oder einfach nur irre weil du ihm nen alienware anbietest, der bei weitem überteuert ist, wie alle alienware produkte?
die konfig die du da aufzählst kostet minimum knapp 3000 euro
für den preis bekommst du 3-5 gaming pcs die mit dem notebook den boden aufwischen.
also bleib mal realistisch
- Xamor
- Persönliche Nachricht:
- Vendetta192
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
'n Dual Core mit DDR2. Dafür kannst als Desktop PC ein I7 mit DDR3 zusammenstellen...ja, sicher, man KANN damit gamen (jedenfalls wenn's am Stromnetz hängt, sonst gibt der Akku wahrscheinlich nach 30 Minuten auf) aber es ist absolut unverhältnismäßig.
Spricht aber nicht dagegen, ein "ordentliches" Notebook zu holen, je nachdem, wieviel Geld man halt hat. Dann läuft eben Crysis nur auf niedrig aber unterwegs zockt man doch sowieso lieber Worms World Party oder sowas
Spricht aber nicht dagegen, ein "ordentliches" Notebook zu holen, je nachdem, wieviel Geld man halt hat. Dann läuft eben Crysis nur auf niedrig aber unterwegs zockt man doch sowieso lieber Worms World Party oder sowas