Sicher hat es keinen Sinn sich über ungelegte Eier zu unterhalten, ebensowenig ist allerdings gegen die verklärte Sichtweise einiger User zu machen, die ihre Meinung als Gottgegebene Wahrheit nehmen und alle die realistisch sind bzw. mit dem argumentieren was bekannt ist einfach niedermachen da man das Sakrileg begangen hat ihren heiligen Gral in den Schmutz gezogen zu haben
@storm
is schon gut, man wird dir nicht gleich an den Hals springen
Kommt eh auf das bevorzugte Genre an, RTS oder MMORPGs zockt man eh besser am PC, Prügelspiele und JRPGs auf Konsole (JRPGs vorzugsweise auf PS2 zwecks unendlicher Auswahl) etc. pp
Also ist es jedem selbst überlassen was er spielen mag
Die Entwickler sagen selbst sie wüssten die Leistung des NRev Grafikchips nicht und auch sonst scheinen mir einige Daten ziemlich unsicher zu sein, so scheinen die Entwickler scheinbar nicht mal exakt zu wissen wieviel RAM der NRev wirklich hat.
Von daher: es stehen ehr wieder Gerüchte von Entwicklern gegen Aussagen von Nintendo und ich glaube da ehr Nintendo, denn die werden wohl ihre Konsole am besten kennen und demnach kommt die Grafik an XBox360 PAL Grafik ran.
Und die ach so enttäuschten XBox360 Spieler wegen der Grafik: ihr seid echt zu blöd, inzwischen sollte jeder Depp wissen das die ersten Spiele einer Konsole nicht mal annähernd das zeigen was die Konsole wirklich kann und wenn man bedenkt das die ganzen XBox360 Spiele alle nur 1(!) der 3 CPU Cores nutzt, dann sollte man erahnen können wie die Spiele bisher nur an der Leistung der XBox360 kratzen.
Kann mich da AngelCaido nur anschließen.
Dieser Grafikhype gibt mir persönlich nicht viel. Die Spielidee und die Umsetung eines Genres ist mir in den letzten, na sagen wir mal 2-3 Jahren, einfach wichtiger geworden.
Ich habe kürzlich die 360 angespielt , aber fesseln konnte mich die Konsole irgendwie nicht. Die Grafik ist ok jedoch altbackendes Spielprinzip wie wir es schon immer kannten. Und das ist ein Fakt. Ob die Konsole erst in 2-3 Jahren vollkommen ausgeschöpft wird, spielt dabei eine unwesentliche Rolle...
Ich brauche kein HD, 16:9, BlueRaid und zig CPU\\\'s solange mich das Spiel nicht fasziniert. Klar... diese Dinge sind Spielspassfördernt , aber auch nur dann wenn eine gewisse Basis geschaffen wird und das ist nun mal die GrundIdee eines Spiels, dessen Umsetzung und vor allem das Spielprinzip . Das es für alle Konsolen gelungene Spiele gibt / geben wird steht ausser frage aber weit über 90% unterscheiden sich nicht vom Spielprinzip sondern nur durch ihre Umsetzung.
Seit der PS und N64 Generation gabs eigentlich kaum innovative Ideen. EyeToy ist ein guter Ansatz, Onlineservices für Konsolen ok, auch nicht schlecht, dient aber eher den Hardcorezockern und ist in der Spielewelt auch nichts neues. Es wäre auch definitiv meine letzte Konsolengeneration geworden, wenn der Revo nicht die Möglichkeit hätte , jegliche Genres zu revolutionieren (tolles Wortspiel ). Ob das alles so funktioniert wie sich Nintendo das denkt und wie es letzten Endes von den Entwicklern umgesetzt wird, ist ein andere Frage, welche wohl leider erst Mitte nächsten Jahres beantwortet werden kann.
Das hat auch rein null mit Nintendoliebe zu tun aber bei den anderen Konsolen bekomme ich für immer mehr Geld immer ansehnlichere Spiele die sich aber rein spielerisch nur wenig verändert haben.
Ein PC-Game-Software-Hersteller nach dem anderen musste schon seine Pforten schließen, die games-titel für Konsolen werden jedes Jahr mehr wo hingegen die Titel am PC abzunehmen scheinen, unzählige gute Konsolen-Exklusiv Titel die nie das Licht des Screens am PC erblicken werden, ständige Aufrüsterei der PC-Hardware, ständige patch-hunt weil wiedermal ein game nicht so läuft wie es soll, ständiges Ruckeln obwohl auf nem High-End-Rechner gezockt wird, ständige kompatibilitäts-probleme zwischen Grafik-Karte, Sound-Karte, Treibersoftware und weiß der Teufel was noch alles das Zocken am PC zur Hölle macht, klassiker-games die nicht mehr laufen wollen weil sie sich mit neuer Hardware und Treiber-Software nicht mehr vertragen, das alles und noch mehr........läßt einem, wie letztendlich mich, zu dem Schluss kommen:
Der PC hat als Spiele-Medium endgültig ausgedient, die Konsolen übernehmen langsam aber sicher den Entertainment-Sektor.
Was ist eigentlich aus dem PC als Spieleplattform geworden? Die Lage könnte im Moment eigentlich kaum noch erbärmlicher sein. Meiner Meinung nach erlebt der PC gerade sein größtes Tief der letzten Jahre. Ich war nämlich vor kurzem mal in einem Kiosk und habe ausnahmseise mal ein paar PC Zeitschriften durchgeblättert, weil es mich mal interessiert hat, was die eigentlich noch testen
Okay, fangen wir mit der Gamestar an. (…) Jetzt fangen die schon damit an, Mods wie wie ganz normale Vollversionen zu testen (!)
Vielleicht erkennen irgendwann die Hersteller dass man sich auch bestimmte Standards einigen muss.
Es treten mit PC Spielen einfach zu viele Komplikationen auf, die selbst für mich (erfahrener user) teils nicht so einfach zu lösen sind.
Diese Probleme sind zB. Inkompatibilität, lästige CD-Key Eingaben, Installationssperre wegen Image-Simulations-Software, Lese-u. Installationsprobleme wegen Kopierschutz, zu hohe Harwareanforderungen und teure Harware, Treiberprobleme, Systemabstürze, ständig notwendige Updates und jede Menge anderer Dinge die jeder der einen PC hat ohnedies selbst kennt.
Bei Konsolen schmeisst man die DVD ins Laufwerk und kann spielen. Punkt aus.
Daher kann ich gut verstehen warum immer mehr auf Konsolen umsteigen, in der kostbaren (Spiele-) Freizeit will man eben nicht 30% Probleme haben und 70% spielen, sondern 100% spielen.
Es ist schon unglaublich wieviel Geld und Marketing in die Konsolen gegangen ist...und viele PC Spiele wurden extra so entwickelt, dass sie auch auf Konsolen laufen!
Da ist unheimlich viel Geld abgeflossen...
Wenn jeder nur noch Massenware kauft oder nur noch auf Grafik achtet und nicht mehr aufs Gameplay...dann werden PC Games den Konsolen langfristig unterliegen.
Mir Controllern wie dem von Nintendos neuer Konsole wird wohl auch die letzte Bastion der PC Spiele fallen:
Strategiespiele kann ich mir damit sehr gut vorstellen.
Aber es läuft doch sowieso auf eine Verschmelzung zu einer Multimediastation hinaus.
Spiele, Videos und Musik (aufnehmen, gucken/hören), Fernsehen und Internet auf einem System.
Mit HD und großen Bildschirmen im gemütlicheren Wohnzimmer...da stinkt der pc aufm Schreibtisch ganz klar ab.
Und selbst wenn der PC eines Tages nur noch so ein armseliges Angebot an Spielen hat, wie der Mac, dann weine ich dem PC (als Spielemaschine) keine Träne nach... inzwischen kotzt mich so vieles an, das geht auf keine Kuhaut mehr! Mein PC rüste ich die nächsten Jahre nicht mehr auf. Next Gen Konsolen werden meine Spieleheimat.
Mit Konsolenspielen wird schon jetzt mehr Umsatz gemacht als mit PC-Spielen. Desweiteren gehen die Zahlen für den PC-Markt zurück und bei Konsolen steigen sie weiter!
Und wenn man die Verkaufszahlen aller Konsolenspiele zusammenzählt und sie dem PC gegenüberstellt, muß der PC ja verlieren. Machen wir uns nicht vor, der PC ist nunmal auch nicht die Spielmaschine erster Wahl, dafür ist die Hardware zu teuer, die Spiele zu bugbehaftet, zusätzlich kann die unterschiedliche Hardware zu Fehlern führen und die Raubkopien können zu leicht durchgeführt werden.
Wenn ich mir die Verkaufszahlen von Konsolen angucke, kann ein PC`ler einfach nur dankbar, dass überhaupt noch Spiele für den PC rauskommen. Ein Halo verkauft sich ja in Größenordnungen von acht Millionen Stück auf der Xbox, während bei Doom 3 die erste verkaufte Million für den PC schon für Jubel sorgt.
Mit der Next-Gen wird der Abstand noch größer. Der Konsolenmarkt ist eben verdammt-viel größer. Was für inreale Hoffnungen manche haben.
Für die PC-Spiele gibt es einige Mankos:
1) Spiele kommen allgemein gerne verbuggt auf den Markt = der Kunde hält seinen Kauf zurück, bis entsprechende Patche erschienen sind.
2) PC-Spiele sind heute kurz und kriegen oft AddOns = der Kunde investiert lieber in die bald erscheinenden Gold-Versionen, anstatt sich jeden Titel einzeln zu kaufen
3) PC-Spiele erscheinen heute als Gratisbeilage auf den PC Magazin-DVDs = der Kunde kauft sich nur Titel, die er gerade spielen will, den Rest gibt es \"gratis\"
4) PC-Spiele sinken schnell im Preis, der Preisverfall beträgt heute ca. ein halbes Jahr, früher war die Zeit größer = wenn der Kunde das Spiel nicht unbedingt haben möchte, wartet er die Preissenkung ab
5) PC-Spiele setzen oft auf hohe Hardwareanforderungen = wenn der Kunde einen älteren PC hat, auf dem die Spiele nicht oder nur schlecht laufen, kauft er nicht - wegen einem Spiel kauft man kein neues System.
6) Der Hersteller nervt mit Zwangsregistrierung, Zwangsdeinstallation von Kopierprogrammen oder Kopierschutzprogrammen a la Starforce = der Kunde kauft aus Protest nicht
Dagegen stehen die Konsolen:
Konsole anschließen und starten, Scheibe einwerfen und spielen. Speicherstand auf Stick sichern, zu einem Kumpel gehen und auf dessen Konsole sofort dasselbe Spiel weiterspielen können.
Spielst du schon, oder installierst du noch? - es kann ja nicht sein, daß man auf PC-Systemen nicht nur mit Installation und unleserlichen CD Key-Abfragen zu kämpfen hat, manchmal muß man sogar die Hardware-Treiber auf den neuesten Stand bringen. Das kann es doch echt nicht sein!
Bei Konsolen sind die Anforderungen auf 4-5 Jahre festgelegt. Die Entwickler müssen dann in die Trickkiste greifen um die Grafik aufzubohren und zum anderen achten Entwickler für Konsolen vielmehr auf Handhabung und andere Spielentscheidende Dinge. Letztlich weiß der Entwickler, dass jeder Konsolenspieler die gleiche Hardware und das gleiche Eingabegerät hat. Flugsims, Autosims, Stratgeiespiele, Adventure, Jump & Runs, Shooter. Alle sind letztlich auf ein Eingabegerät und eine Hardware abgestimmt. Ich kauf ein Spiel und weiß das es laufen wird.
Beim PC? Na schauen wir mal nach Mindestanforderung.. hm.. ups empfohlene Konfiguration ist aber heftig. Ah super steuerbar mit Maus und Tastatur.. moment es wird ein Gamepad empfohlen.
Der PC ist extrem vielfältig und ich möchte ihn nie missen, aber zum Spielen hat er bei mir ausgedient. Ist einfach zu Komplex geworden, zu viele Probleme mit der Hardware. Oft verbinge ich mehr Zeit mit dem Einrichten, Optimieren und Herausfinden der Steuerung als mit dem eigentlichen Spielen an sich.
- Startzeit (bis der PC oben ist, zockt man an der Konsole schon)
- keine Treiberprobleme
- kein Upgradezwang (betrachte ich als den größten Vorteil der Konsole)
- Wohnzimmer/Sofa! (man muß nicht in seiner muffigen PC-Ecke sitzen)
Es ist toll ,dass es auf dem PC spiele geboren wurden wie Alone in the Dark, aber übergeblieben ist davon nichts mehr...
speziell jetzt in der Vorweihnachtszeit sieht man wie beschränkt inwzischen die Spieleauswahl am PC geworden ist, ein paar Shooter , ein paar RTS und 1-2 Spiele anderer Genres die man eh schon für den PC ausgetorben hielt....
Dazu noch die übliche Bugrate bei den fürs Weihnachtsgeschäft verfrüht releasten Spiele.
mit der XBox360, der PS3 und auch wahrscheinlich dem Revolution wird eine Entwicklungsstufe erreicht, die dem PC als Spielemaschine sehr gefährlich werden kann. Wir haben ja in diesem Jahr erlebt, das viele Spiele für den PC sich als Konsolenportierungen präsentierten. Ich glaube fast, diese Tendenz wird sich im nächsten Jahr deutlich verstärken (Oblivion ist vielleicht ein Beispiel) und eventuell auch dazu führen, dass der PC für die Entwickler immer uninteressanter wird - gerade wenn, und danach sieht es ja aus - die Next-Gen-Konsolen Kassenschlager werden. Das kann dazu führen, dass nur noch Nischenspiele für den PC entwickelt werden, die richtigen Mainstream-Kracher (und wer spielt die nicht ab und zu gern?) nur noch auf den Konsolen launchen.
Meiner Meinung nach gehen aber immer mehr Vorteile bei einem PC flöten, ich selbst habe auch alle 3 Konsolen und das Zocken macht viel mehr spaß wie auf dem PC.
Verstehe einfach nicht warum PC Gamer sich so dagegen wehren auf ner Konsole zu Spielen. Ich meine wenn man es unbedingt will, es gibt nichts leichteres als an die aktuelle Generation eine Maus und Tastatur anzuschließen.
Es ist mir einfach nicht klar was daran Sinnvoll sein soll ständig seine sündhaft teure Hardware aufzurüsten obwohl es mit festen Konsolensystemen sehr viel billiger geht und man trotzdem Grafiksprünge erwarten kann. Und das ohne dafür zu blechen.
Und das alte PC dominante Genre namens Egoshooter hat auf der letzen Generation schon sein hoheitsgebiet verlassen und man hat z. B. mit Halo 2 gesehen das auch geniale Egoshooter auf der Konsole sinn machen. Das wird in der neuen Generation mit sicherheit nicht weniger werden.
Meine Tierpension
Pferd & Pony - Mein Pferdehof
Pferd & Pony - Mein Gestüt
Meine Tierarztpraxis
Emil und Pauline in der 2.Klasse
Abenteuer auf dem Reiterhof 1-4
Albert und der verschwundene Tempel
Barbie Styling Studio
Benjamin Blümchen-Das große Zoofest
Benjamin Blümchen-Ein Berg voller...
Benjamin Blümchen-Wie geht das? 1-3
Bibi Blocksberg Eene meene...
Bibi Blocksberg-Verhexte Zeitreise
Besuch bei Balduin Bär (ab 16.01.06)
Caillou - Kindergarten
Caillou - Vorschule
Carolina, die Kometenjägerin
Die CD-Rom mit der Maus 2 + 3
Cinderella\'s Zauberschloss (ab 23.11.05)
Doppelpack Kindergarten: Lernen mit...
Doppelpack Vorschule: Lernen mit....
Grundschule 1.Klasse mit Disneys...
Heidi-Deine Welt sind...Schmuckdose
Hey, hey Wickie! Ilvie ist entführt
Käpt\'n Blaubär - Bannig auf Zack!
KI.KA-ROM 1-6
Kindertraum: Der kleine Eisbär
Kleine Prinz erforscht die Sterne
Mein erster Rayman
Nur für Jungs! (5 Top Spiele)
Nur für Mädchen! (5 Top Spiele)
SAMS Abenteuer - Wunschmaschine
Schneewittchen und die 7 Hänsel
Sesamstraße: 3er Box (2-4 Jahre) (ab 01.12.05)
Sesamstraße: 3er Box (3-5 Jahre) (ab 01.12.05)
Sesamstraße: 3er Box (4-6 Jahre) (ab 01.12.05)
Sesamstraße: Für unsere Kleinsten
Tabaluga: Abenteuer Arktis
Tiggers Honigjagd
Urmel aus dem Eis (ab 17.03.06)
Vorschule total 2006 (ab 02.12.05)
Wendy - Rettung für \"Sternchen\"
Wickie - Die Mutprobe
usw. usf.
Und kommt mir nicht damit das man mit dem PC mehr machen kann (Internet, Bilder bearbeiten ect.) wir reden von zocken am PC.
Nur für zum Arbeiten und zum Surfen habe ich einen PC zum zocken braucht man eine KONSOLE.
Es gibt keinen PC der zukunfts sicher ist, ich kann Games auf der X360 zocken die in 6 Jahren erscheinen und das in bester qualität, das ist am PC nicht möglich.
Zudem gibt es die X360 schon für nur 299€ ein bruchteil von dem was ein PC kostet der dazu in den 6 Jahre noch mehrmals Aufgerüstet werden muss und nicht einmal in der lage ist die selbe leistungfähigkeit zu haben wie die X360.
Fast jedes PC-Spiel ist verbugt !!! ohne Internet anschluss kann man die ganzen patches nicht herunterladen, mit anderen worten wer kein Inet hat kann sich das Geld für ein PC spiel sparen.
Ausserdem gibt es PC spiele in der qualität eines X360 spiels nur noch als download (siehe King Kong) ich denke das wird beim PC standard werden da so wenige einen High-End-PC haben und für die Entwickler es zu riskant ist für Verpackung und Anleitung Geld auszugeben wenn nur wenige davon verkauft werden.
Es spricht nichts gegen eine KONSOLE und nichts für einen PC.
PCler kann ich sowieso nicht verstehen, wie kann man mit einer KONSOLE die nicht mehr als 400€ kostet (XBox 360/PS3/Revo) unzufrieden sein wenn sie die selbe oder gar noch eine bessere Leistungfähigkeit besitzt wie ein PC für 2000 oder 3000€.
Denkt doch mal an HALO 2 oder Perfect Dark Zero wie willst du denn das am PC spielen. wenn du z.B. mit den L und R trigger zwei waffen einzeln abfeuern kannst wie bei Halo 2/Perfect Dark Zero, das geht am PC garnicht oder wie willst du das machen einfach gedrückt halten LOL dann bräuchtest du auch keine 2 Waffen zum seperaten abfeuern. oder willst du die finger immer auf und ab auf der Maus bewegen, na sicherlich nicht. Wenn du die 2 Maus tasten gedrückt halten willst brauchst du auch keine 2 tasten zum seperaten abfeuern.
Die Steuerung bei Half-Life 2 für die XBox mit dem Pad ist perfekt und macht Halo in Bezug auf \"Smoothness\" alle Ehre. Die Gravity Gun macht mit Rumble-Funktion nochmal doppelt soviel Spaß wie auf dem PC.
Ich halte die Padsteuerung sowieso für \"realistischer\", da es durch seine Trägheit das Gewicht der Waffe besser wiedergibt. Jeder der schon mal eine Waffe in der Hand hatte kann bestätigen, dass das was die Profis bei CS machen, in echt so nicht machbar ist.
Kauft euch die Gamepro und schaut dort die Videos zu Kameo oder PGR3 an. ERST DANN sollten PCler ihre \"große Mundöffnung\" auch auf machen
Und mein Pc besteht derzeit aus diesen komponenten:
Amd 3200+, 1024 MbRam - DRR 400, Geforce 6800
Spiele aktuell : Fear und Age of Empires 3 auf 1024*768 mit allen Details ( bis auf 4*AA) ohne zu Ruckeln. UND NEIN, DIESE SPIELE sind nicht annährend so gut aussehend wie Kameo, PGR3 oder PDZ!!
um mal einen aktuellen vergleich zu nennen:
King Kong auf dem PC in der gamer edition entspricht grafisch etwa der Xbox 360 fassung. habe aber nun schon von mehreren leuten gehört, dass es selbst auf absoluten high end rechnern wie z.B. einem A64 X2 4600+ mit 7800 GTX und 2 GB RAM äußerst bescheiden läuft und oft in einstellige fps bereiche sinkt. die xbox 360 scheint das spiel dagegen so gut wie gar nicht zu fordern, es gehört nichtmal zu den grafisch besten starttiteln.
Es ist Utopisch zu behaupten das der PC noch länger als Spieleplattform existiert, denn spätestens wenn die ersten Konsolen gelauncht werden die Hologramme in einen Raum Projezieren können, wird der PC einfach nicht mehr mithalten können.
Oder wie stellst du dir das denn an einem PC vor? ohne vor einem Monitor oder schreibtisch zu sitzen, das ist für mich kein PC Gaming mehr.
Spiel noch so lange an deinem PC wie du noch kannst. Auch wenn es noch 15 oder 20 Jahre dauern wird, bis es solche Konsolen geben wird, der PC wird dann neben den Konsolen als Spieleplattform nicht mehr exestieren können.
Da können dann Intel, AMD und wie sie alle heissen solche Maschinen Entwickeln die soetwas können, allerdings wird es dann kein PC mehr sein sondern eine Konsole.
Sicher kann es dann für den PC noch \"normale\" Games geben, diese sind allerdings dann schon altmodisch.
Verschiedene Entwickler sagten schon, das es in den nächsten 10-15 Jahren das ziel sein wird, die Spieler vor dem Fehrnseher wegzuholen.
Es deutet sich bereits an, das dass die Zukunft des Gamings in den nächsten Jahren sein wird.
NINTENDO REVOLUTION
Erste Berichte erzählen, dass diese Kombination ideal zur Steuerung von First Person-Shootern sei und sogar dem derzeitigen Standard dieses ureigentlichen PC-Game-Genres, Tastatur und Maus, überlegen.
P.S. Wir leben in einem Land wo so Kompetente Leute wie ich sich das recht raus nehmen dürfen so etwas zu sagen und werde ich mir auch erlauben auf dinge hinzuweisen die mir nicht passen.
Das ist nicht die Abteilung Attacke das ist wie immer die Abteilung Wahrheit.
Reg dich mal ab man.
Ich finde es ja gut dass du dir den Frust von der seele schreibst aber du kannst nicht behaupten dass der PC am ende ist.
Es gibt herrliche Spiele auf dem PC die ich mir auf einer Konsole nicht vorstellen kann.
Nur um einige mal zu nennen.
- Age Of Empire 1-3
- Warcraft 1-3
- Diablo
- unzählige Rollenspiele
Und wer schon mal mit einer Maus gezockt hat der wird die Vorteile der Maus zu schätzen wissen.
Ausserdem ist dass der falsche Thread mein guter.
Wenn du mutig bist postest du dass mal in ein PC-Thread. Die jungs werden dich auf den Boden der Tatsachen holen.
Evin hat geschrieben:Lol... mit HD-Kompatibiltität wären die am Revo sehr einfach umzusetzen...
Ich weiss Evin.
Am besten noch eine Tastatur und Maus damit man mit der Revolution noch im Internet surfen kann.
Mich würde echt mal interessieren wieviele leute hier im Forum bereit wären für eine Konsole mehr zu Zahlen damit sie hdtv unterstützt und generell würde mich interessieren wieviele Haushalte in Deutschland einen HDTV fähigen Fernseher haben oder mit dem gedanken spielen sich einen zu holen.
Evin hat geschrieben:
Mich würde echt mal interessieren wieviele leute hier im Forum bereit wären für eine Konsole mehr zu Zahlen damit sie hdtv unterstützt und generell würde mich interessieren wieviele Haushalte in Deutschland einen HDTV fähigen Fernseher haben oder mit dem gedanken spielen sich einen zu holen.
Denk nicht so kurzsichtig... wie lange sind Konsolen so am Markt...? 5 Jahre etwa...
In 5 Jahren sieht es mit der Verbreitung, vorallem bei Gamern, sicherlich schon ganz anders aus.
genau meine meinung!
habe seit jahren meinen pc nicht mehr sinnlos aufgerüstet und so ne menge geld für gute games auf konsole übrig gehabt.
die einzige überlegenheit bei spielen ist noch bei den strategie spielen. aber irgendwann wird auch das auf konsolen sehr gut steuerbar sein.
seit jahren kommt ausser shootern nix innovatives für den pc mehr raus.