Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Mauro

Ich weiß. Außerdem wäre es recht zwecklos, mich von etwas überzeugen zu wollen, wenn ich mich nicht überzeugen lassen will. :wink:
Das wäre auch unangebracht, da meine Gründe für eine Konsole für dich vermutlich vollkommen irrelevant sind. Ist ja auch nicht so, dass ich nicht verstehen kann, wenn jemand PC-Gaming vorzieht. Wäre ich in einer anderen Situation, würde ich das sicherlich auch tun.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Wobei ich wenigstens verstehen kann, weshalb man die Konsole vorzieht, bzw. den PC gar nicht so richtig als Gamingplattform wahrnimmt. Andererseits habe ich hier schon viele Konsoleros getroffen, die nicht begreifen konnten, wieso jemand keinen Bock auf ihre Daddelkisten haben kann.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ Phobo$

Bin wirklich mal auf die ersten Benchmarks gespannt, vorallem mit den Qualitätsmodi.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

@TRichter

Immer noch das alte Lied ?

Bist du es nicht langsam müde, dich mit solchen Leuten herumzuschlagen ?

@ Darth

Naja, das ist alles noch Theoretisch, erstmal müssen die ersten Boards fertig werden.

Aber ich finde das immer spannend wenn eine neue GPU Generation das Licht der Welt erblickt ^^
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Wobei ich wenigstens verstehen kann, weshalb man die Konsole vorzieht, bzw. den PC gar nicht so richtig als Gamingplattform wahrnimmt. Andererseits habe ich hier schon viele Konsoleros getroffen, die nicht begreifen konnten, wieso jemand keinen Bock auf ihre Daddelkisten haben kann.
Na ja, ich verstehe generell nicht, warum man sich selbst in ein Lager drängen lässt und das dann auch noch verteidigt. Keine Plattform deckt jeden Gamingaspekt zufriedenstellend ab, daher ist die Diskussion darum eh schwachsinnig.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

@ Phobo$

Die Generation wird sogar sehr interessant, weil Nvidia mit Sicherheit nur auf reine Leistung gehen will und AMD sich den 200€ bereich holen will.

und da ich mir einen neuen Rechner gegen Ende des Jahres holen will, ist das gleih doppelt so interessant^^
Zuletzt geändert von DarthChefkoch am 31.05.2009 02:18, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Phobos

Ich schlage mich hier ja auch nicht herum, oder sehen Mauro und ich für dich so aus, als würden wir uns streiten?

@ Mauro

Man sagt ja immer, dass echte Zocker (mindestens eine) Konsole und PC brauchen. Ich halte das für Unsinn. Eine Plattform allein frisst schon genug Zeit und Geld.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Bei mir kommt es daraf an , was ATI mit dem RV870 bringt.

Nenn mich Fanboy, aber ATI ist mir als Firma einfach sympathischer.

Der RV7x hat mich vollends überzeugt, und aktuellste Spiele laufen bei mir mit meiner HD4870 immer noch auf max Details zu 100% flüssig.

Aber da ich Enthusiast bin ,werde ich wohl beim Generationswechsel auch wieder die GraKa tauschen .

Dann hätte ich eine HD4870 zu vergeben, also wer das gute Stück dann haben will soll sich melden ;)
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

@ Phobo$

Bei der CPU hab ich mich schon entschieden, da wird ein CoreI7 kommen.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Ein i7 ?

Noch ein bisschen teuer findest du nicht ?

Aber das ist jedem selber überlassen ;)

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen :D
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: @ Mauro

Man sagt ja immer, dass echte Zocker (mindestens eine) Konsole und PC brauchen. Ich halte das für Unsinn. Eine Plattform allein frisst schon genug Zeit und Geld.
Also wenn man nichts, aber auch garnichts verpassen will, braucht man wohl PC und alle Konsolen. Ich glaube nicht, dass man mehr Zeit mit Videogames verbringt, wenn man mehrere Plattformen hat. Es kostet nur mehr Geld ;)
Freizeit ist ja immer begrenzt und wenn ich demnächst Anno am PC zocke, spiele ich ja nicht zeitgleich an der Konsole.
Aber es ist natürlich schon so, dass wenn man sich auf eine Plattform versteift, einem manches Genre verborgen bleibt oder nur in schwachen Ansätzen zugeführt wird. Was allerdings egal ist, wenn man für das Genre eh nicht viel übrig hat.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

@ Phobo$

Der Prozessor geht eigentlich für die Leistung, nur die Mainboards sind schweineteuer.

Sollte Nvidia einen HybridSLI fähigen Chipsatz rausbringen, ist die Grafikkartenfrage auch gelöst.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Mauro

Für Anno wirst du aber wahrscheinlich einen recht guten PC brauchen.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

@ Anno

Sind die Anforderungen eigentlich schon bekannt? Immerhin kommt es nächsten Monat raus.

Edit:

Bereits ein Mittleklasse-PC reicht für maximale Einstellungen mit schöneren Schatten, sehr scharfen Texturen und Nachbearbeitungs-Effekten wie Tiefenunschärfe." Mittelklasse ist bei Gamestar ein Athlon 64 X2/5000+, 2 GB RAM und eine Geforce 8800 GT.

So hoch klingen die nicht mal
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Mauro

Für Anno wirst du aber wahrscheinlich einen recht guten PC brauchen.
Den wollte ich mir vor Monaten schon für Total War zulegen, aber die Patchgeschichten haben dafür gesorgt, dass ich es bislang damit nicht eilig hatte. Auch bei Anno warte ich erst den Release ab, obwohl die Beta da offensichtlich keinen Grund zur Sorge gibt. Neuen Rechner brauche ich so oder so.

@Darth:

Für mich zählt nur Tragbares ;)