Punch-Out!!

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SSBBrawler08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

Spunior hat geschrieben:
Hypnotik Taixx hat geschrieben:So einem groß angekündigten Spiel nur einen 1 Seiten Test zu gönnen, ist schon ziemlich lächerlich. :/
"Groß angekündigt"? Die Meinung hast du aber recht exklusiv.
Jedenfalls haben hier auf 4players viele Wiibesitzer das Spiel sehnsüchtig erwartet und mehr als eine Seite hätte man ruhig schreiben können.
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Ach kommt Leute, das Spiel ist einfach net soo der Wahnsinn.

Onlinemultiplayer gibts gar keinen, im sonstigen Multiplayer kann man immer nur mit dem gleichen Idioten spielen, sonst is der Umfang auch mau und die Steuerung mit Nunchuk und Wii-Mote is auch fürn Arsch, da spiel ich, wenn ich die Wii-Mote waagerecht als Controller verwende erfolgreicher und das ist eigentlich eh schon ein Armutszeugnis bei einem Boxspiel auf Wii.
CalvinDS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalvinDS »

Spunior hat geschrieben:
Hypnotik Taixx hat geschrieben:So einem groß angekündigten Spiel nur einen 1 Seiten Test zu gönnen, ist schon ziemlich lächerlich. :/
Nintendo hat es als ihren ersten wichtigen Titel in diesem Jahr bezeichnet...
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

dens0n hat geschrieben:Ach kommt Leute, das Spiel ist einfach net soo der Wahnsinn.

Onlinemultiplayer gibts gar keinen, im sonstigen Multiplayer kann man immer nur mit dem gleichen Idioten spielen, sonst is der Umfang auch mau und die Steuerung mit Nunchuk und Wii-Mote is auch fürn Arsch, da spiel ich, wenn ich die Wii-Mote waagerecht als Controller verwende erfolgreicher und das ist eigentlich eh schon ein Armutszeugnis bei einem Boxspiel auf Wii.
auf jeden Fall ist das Spiel gut. Nicht nur befriedigend.
ATPase
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ATPase »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
XBoxer360 hat geschrieben:hätt mehr vom spiel erwartet.
Du hast mehr von dem Spiel erwartet als über 88% Durchschnittswertung? Oha. :o
Du erwartest von einem Spiel also irgendwelche Zahlen auf irgendeiner Seite? Oha...
Es gibt Menschen die erwarten unter anderem nen guten (vorallem Online) Mehrspielermodus und etwas mehr Abwechslung von einen so sehr erwarteten Nintendo Titel.

Das Spiel mit einem SF4 zu vergleichen ist imho lächerlich! Alleine wegen den Mehrspielermodus ist SF4 auf Dauer um einiges unterhaltender.
Und was gibts an 74% zu meckern? Der Tester hat es meiner Meinung nach gut begründet warum es zu solch einer Wertung kommt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

MbIMPEHOK hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:
XBoxer360 hat geschrieben:hätt mehr vom spiel erwartet.
Du hast mehr von dem Spiel erwartet als über 88% Durchschnittswertung? Oha. :o
Du erwartest von einem Spiel also irgendwelche Zahlen auf irgendeiner Seite? Oha...
Das ist nicht irgendeine Seite sondern der Durchschnittswert von Metacritic für dieses Spiel. Punch Out!! soll eine Faszination ausstrahlen. Es mag einfach klingen und doch hat am Ende jeder Spass damit.

btw Ich fand SF 2 overhyped! :P
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

na regt euch mal ab.. ihr habt recht für euch ist 4players nichts.... ihr könnt nicht nach den wertungen von 4players gehen....
für mich ist 4players mehr für multiplattformer die alle 3 konsolen +pc besitzen.
wenn wii spiele im vergleich zu wenig bieten dann können sie ruhig abgewertet werden...
das es auch auf wii anders geht hat man ja auch schon gesehen.

seht es einfach mal multiplattform dann funktioniert das mit der wertung auch ;)
Arwi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arwi »

Mich stört vor allem die inkonsequenz zu früheren Testergebnissen.. Es handelt sich hier trotz eigener Meinungsbildung um ein gutes Spiel. Hier wird es auf einer Seite abgespeist und landet jetzt punktgleich mit Bee Movie - Das Game im Spielearchiv.

Schade find ich es für die Leute, die auf der Suche nach einem guten Sport/Reaktionsspiel nur einen kurzen Blick in die Charts werfen und nicht jeden Test mitlesen .. die werden Punch Out da unten nie finden ;) und sich stattdessen das Gold-Award würdige Rockstar - Table Tennis kaufen.

Es scheint, das sie die Wertungen der Wii Spiele generell einfach gesenkt haben .. was dann aber die Charts sinnlos erscheinen lässt. Naja viel Spaß beim Tischtennis spielen..
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Mir ist die Wertung egal und das Spiel auch, aber die Kommentare hier sind "eigenartig".

Eine Durchschnittswertung entsteht durch mehr als einem Test, würde 4P ihre Zahlen einschicken dann hätten wir einen Durchschnitt von 87,57. Es bewerten nunmal nicht alle gleich, ansonsten würde es Nur 2er Noten, 8 Punkte oder 80% geben von allen Magazinen für PO. Vielleicht versteht der ein oder andere worauf ich hinaus will. Wenn ihr die Wii Tests hier Mist findet, dann ignoriert sie, es geht 4P eh nur um klicks, war nie anders und wird nie anders sein.

PS: Reno geh zocken und troll nicht schon wieder rum, nerven Zwerg. Könntest ElectroRockers kleiner Bruder sein.

PPS: PunchOut ist kein Beat'em up (Nicht in diesem Sinne), Streetfighter schon. Ist genauso lächerlich wie eure KZ2 und GoW2 Vergleiche, fehlt nur ein Vergleich zwischen PSP und Atari. Letzteres ist nicht vergleichbar weil Atari hatte mehr als 3 gute Spiele. ;)
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

CalvinX hat geschrieben:
Spunior hat geschrieben:
Nintendo hat es als ihren ersten wichtigen Titel in diesem Jahr bezeichnet...
Ändert nichts daran, dass sie es mal eher so nebenbei angekündigt haben. Nur Excitebots dürfte weniger Marketingmuskeln verpasst bekommen haben als jenes Projekt.
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Achja 4players bleibt sich wenigstens treu. Selbst unterdurchschnittliche PS360-Spiele werden in den Himmel gelobt (siehe Bionic Commando), während man selbst gute Wii Spiele abstraft. Nicht zu vergessen bei allen Wii Spielen, egal ob angebracht oder nicht, über die Bewegungssteuerung meckern und mindestens in jedem zweiten Satz das Wort "kunterbunt" verwenden.

Tatsache ist das 4players fast in jedem Testbericht oder allgemeinen Bericht billige und dumme Witzchen über Nintendo und die Wii macht um sich bei der PS360-Gemeinde lieb Kind zu machen. Darum ist 4players einfach für Wii-Fans nicht zu gebrauchen. Ob PS360-Spieler sich freuen wenn sie ein hier hochgelobtes Spiel wie Bionic Commando kaufen und dann feststellen, dass es mehr oder weniger Schrott ist, bleibt die Frage.

Wenn es das gute Wii Forum hier nicht gäbe, würde ich diese überflüssige Seite gar nicht mehr besuchen.

Ich mag kritische Testberichte und freue mich wenn ein Magazin auch mal 60 und 70er-Wertungen vergibt. Aber bei 4players ist es halt der Fall, dass vor allem Wii-Spiele sehr schlecht bewertet werden (gerade Punch Out erhält Reihenweise gute Bewertungen wobei Grafik und Steuerung (auch Bewegung) sehr gelobt werden). Ich kann die Testergergebnisse für Wii Spiele auf 4players einfach nicht mehr nachvollziehen, die basieren nur noch auf Klischees und Vorurteilen. Die ehemals gute Publikation 4players versucht zum Nischenmagazin für PS360-Fans zu werden (wohl sinkenden Besucherzahlen geschuldet), schade.
CalvinDS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalvinDS »

Spunior hat geschrieben: Ändert nichts daran, dass sie es mal eher so nebenbei angekündigt haben. Nur Excitebots dürfte weniger Marketingmuskeln verpasst bekommen haben als jenes Projekt.
Sie haben es zusammen mit einigen anderen Spielen auf eine Nintendo-eigenen Konferenz angekündigt. Ist das "mal eher so neben bei"? Wohl kaum. Sicher hätte das Spiel hierzulande weit mehr Werbung vertragen können. Aber 4Players sollte die Testberichte eigentlich nicht davon abhängig machen, wie groß der Marketingaufwand eines Publishers ist.

psyemi: Ich hab alle drei Knsolen der aktuellen Generation bei mir rumstehen und habe dadurch gelernt, dass es eben nicht auf die Auflösung der Grafik oder die Präsentation ankommt, um Spaß an einem Spiel zu haben. Insofern kann ich deine Ausführungen nicht nachvollziehen.
Simulacrum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simulacrum »

Ich fühle mich von dem 4P Test perfekt beraten.
Ich habe PunchOut! selber noch auf NES gespielt und fand es damals spitze. Die guten alten Zeiten, ein tolles Spiel .. ich war gespannt was Nintendo daraus gemacht hat. Und der Test verrät mir ausnahmelos alles was ich wissen wollte.

Was habe ich davon, wenn das Spiel ähnlich cool aufgemacht ist wie damals und überarbeitet wurde, wenn die lächerlich geringe Zahl von 13 Gegnern heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß ist? Der Mehrspielermodus wirkt wie aus der Not geboren, weil den Produzenten nichts vernünftiges eingefallen ist und das war es.
Ein Spiel welches mir 2-3 Stunden Motivation verspricht und dann nur herum liegt, weil ich nicht weiß wozu ich es wieder spielen soll, ist für mich nie ein "gut" wert. Da kann das Spiel selber noch so nett sein, aber ohne klare Langzeitmotivation würde ich es nie kaufen. Da sollte man heutzutage einfach mehr erwarten dürfen.

Von daher: danke 4P, sehr hilfreich!
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Z101 hat geschrieben:Tatsache ist das 4players fast in jedem Testbericht oder allgemeinen Bericht billige und dumme Witzchen über Nintendo und die Wii macht
Ich hab kein Problem mit 4P und die Ergebnisse stören mich zwar aber gut.
Aber das was du da gesagt hast ist absolut richtig. Das ist auch das was mich so ärgert. Ab und zu is das ja ok und auch lustig aber es passiert so oft und das find ich ehrlich gesagt nicht so toll.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Sie haben es zusammen mit einigen anderen Spielen auf eine Nintendo-eigenen Konferenz angekündigt. Ist das "mal eher so neben bei"?
Ja. Es wurde im Rahmen eines Videos gezeigt, in dem nebenbei noch zig andere Spiele zu sehen waren. Und die westliche Presse erfuhr es auf Umwegen, weil es nur in Japan geschah. Siehe auch hier oder hier. Ankündigungen mit Zugkraft oder Fokus sehen anders aus.
Sicher hätte das Spiel hierzulande weit mehr Werbung vertragen können. Aber 4Players sollte die Testberichte eigentlich nicht davon abhängig machen, wie groß der Marketingaufwand eines Publishers ist.
Ich weiß jetzt auch nicht so recht, an welcher Stelle du dir einbilden musstest, dass hier irgendjemand gesagt hat, die Tests hingen mit dem Marketingaufwand zusammen. Sonst würden hier nicht auch Sachen wie Mount & Blade getestet werden.

Ob Nintendo Marketing für Punch Out!! macht oder nicht, ist hier völlig irrelevant. Es ging einzig um allein um die Behauptung, dass es sich um einen "groß angekündigten" Titel handelt, der "einer der wichtigsten Spiele" Portfolio des Herstellers sein soll. Solche Produktionen werden aber a) anders angekündigt und b) auch in irgendeiner Form mal vom Hersteller mit Marketingsaft versehen. Da müssen Worten auch mal Taten folgen.