ArmA 2 Demo

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Padiiii
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Beitrag von Padiiii »

Meine ganzen Mates spielen aber nur CS und CSS, ich kenn niemand der ArmA 2 spielt und hab große Probleme weil ichs als blutiger neuling nichts verstehe :D

Was kann ich dagegen am besten tun ?
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Rickenbacker
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Beitrag von Rickenbacker »

Das wäre zu schön um wahr zu sein, ich hab bei mir nur leider immer noch kein Inet...
Aber sobald es da ist, geben wir uns bös ARMA! =)
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Padiiii
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Beitrag von Padiiii »

Zulustar hat geschrieben:
Rickenbacker hat geschrieben:Määääääääääääx deine Videos erzeugen Gänsehaut und rufen Erinnerungen an Flashpoint und ARMA in mir auf.
Man wenn ich mal 70 bin brauche ich kein Viagra, da reichen mir schon ein paar selbst gedrehte ARMA Vids!

Jetzt warte ich noch auf meinen Kumpel, hoffe das man es mit 1 Key im LAN zocken kann und der Abend wird sehr sehr geil.

Hat schon jemand im Editor rumgespielt, ich hoffe der ist wieder ein riesen Spielplatz. =)
zumindest ist die hälfte des Handbuchs reserviert für die Editor-einweisung ^^

PS wenn ihr heute abend zockt, dann sollten wir mal via ICQ oder so ne teamspeak adresse ausmachen, damit wir evtl mal ein 3'er oder 4'er koop match starten können hätte echt bock, die Kampagne im MP nochmal neu zu beginnen.
Coole sache, wer lust hat soll mich im icq adden 279669615, hab auch einen eigenen TS2.
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Elite_Warrior
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Beitrag von Elite_Warrior »

So ich mach mit Leute! Bin zwar auch ein blutiger Anfänger doch wirds nicht den Spaß mindern. Koop ist immer in Spielen Gold wert!
Ich add dann ma Pady.
Määäx67
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Beitrag von Määäx67 »

@ Rickenbacher
Danke für die Blumen :P
Werde nächste Zeit videos von vielen Fahrzeugen hochladen, da die Leute das anscheinend wollen :wink:
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Zulustar
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Beitrag von Zulustar »

Määäx67 hat geschrieben:@ Rickenbacher
Danke für die Blumen :P
Werde nächste Zeit videos von vielen Fahrzeugen hochladen, da die Leute das anscheinend wollen :wink:
mach mal son ultrageiles Mountainbike video, ich dachte ich seh nicht richtig als auf einmal das team auf ultracoolen bikes durchs gelände fuhren^^
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-=Khaos=-
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Beitrag von -=Khaos=- »

Also: Meine ersten Empfindungen nach dem Patch sind ziemlich positiv. Die KI verhält sich endlich so, wie sie es soll; meine Teamkollegen bleiben nicht einfach irgendwo stehen und bewegen sich nie nie mehr von der Stelle. :D

Hoffe es bleibt so.
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Affennachäffer
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Beitrag von Affennachäffer »

Hat Jemand auch einen derben Performance Rückschritt zwischen Training bzw Waka-Herrausforderungen und Kampagne festgestellt? Ich installiere es jetzt nochmal auf XP in der Hoffnung das ich dann auch die Kampagne einigermassen flüssig spielen kann.

Edit: Läuft auf XP wesentlich fluffiger als unter Vista64
Zuletzt geändert von Affennachäffer am 01.06.2009 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Rickenbacker
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Beitrag von Rickenbacker »

Die Grundversion wurde Gestern Abend erstmal ordentlich ran genommen.
Mir schossen sofort die Freudentränen in die Augen, die Soundkulisse, die Optik , geil alta. =)

Natürlich durfte ich sowohl die Füllrate als auch die Sichtweite erstmal nur halb voll machen, dafür war der Rest auf sehr hoch, natürlich nicht dieser abartige Nachbearbeitungs Filter, wo auch immer sie den ausgegraben haben.

Die K.I hat isch 2-3 kleine Aktionen gegönnt, in der sie irgendwie recht lustlos in der Gegend rum stand, aber ansonsten agierte sie besser als erwartet.
Der Editor ist gewohnt edel, dort wurde erstmal eine Waffen und Fahrzeug Test Mission erstellt, (aaah die Jets klingen wie kleine Engelchen=) wo wir uns erstmal ordentlich austoben durften.

So jetzt bete ich das wir es mit 1 Key im Lan zocken können (hat das zufällig schon jemand getestet?), ansonsten müssen wir uns den Abend lang in Demigod und Quake 3 den Arsch aufreissen, wobei eine spannende Coop Mission uns momentan echt lieber wäre.
Was wir da schon für geile Sachen erlebt haben, man man man. =)

Achja das beste Beispiel wieso ARMA einfach genial ist, haben wir gleich in der zweiten Mission "Gegenangriff" erleben dürfen.
Der Hafen muss zurück erobert werden, überall knallt es, dort eine MG Salve, hier ein Mörsertreffer, man schleicht von Haus zu Haus, überquert die Strasse und hofft das man nicht gesehen wird.
Dann dieses plötzliche laute zischen, glück gehabt die Kugel schlägt ein stückchen oberhalb des Kopfes in der Mauer ein, weiter gehts der Hafen ist in Sichtweite.
Das restliche Team rückt vor, man schliesst sich ihnen wieder an und schwups Mission erfolgreich, achja wir haben nicht einen einzigen Schuss abgegeben! =)
Es ergab sich keine einzige Gelegenheit, trotzdem war es sau spannend, dass ist einer dieser Gründe, weswegen ARMA Atmosphärisch im vergleich zu CoD in einer anderen Liga spielt.
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Zulustar
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Beitrag von Zulustar »

Rickenbacker hat geschrieben:Die Grundversion wurde Gestern Abend erstmal ordentlich ran genommen.
Mir schossen sofort die Freudentränen in die Augen, die Soundkulisse, die Optik , geil alta. =)

Natürlich durfte ich sowohl die Füllrate als auch die Sichtweite erstmal nur halb voll machen, dafür war der Rest auf sehr hoch, natürlich nicht dieser abartige Nachbearbeitungs Filter, wo auch immer sie den ausgegraben haben.

Die K.I hat isch 2-3 kleine Aktionen gegönnt, in der sie irgendwie recht lustlos in der Gegend rum stand, aber ansonsten agierte sie besser als erwartet.
Der Editor ist gewohnt edel, dort wurde erstmal eine Waffen und Fahrzeug Test Mission erstellt, (aaah die Jets klingen wie kleine Engelchen=) wo wir uns erstmal ordentlich austoben durften.

So jetzt bete ich das wir es mit 1 Key im Lan zocken können (hat das zufällig schon jemand getestet?), ansonsten müssen wir uns den Abend lang in Demigod und Quake 3 den Arsch aufreissen, wobei eine spannende Coop Mission uns momentan echt lieber wäre.
Was wir da schon für geile Sachen erlebt haben, man man man. =)

Achja das beste Beispiel wieso ARMA einfach genial ist, haben wir gleich in der zweiten Mission "Gegenangriff" erleben dürfen.
Der Hafen muss zurück erobert werden, überall knallt es, dort eine MG Salve, hier ein Mörsertreffer, man schleicht von Haus zu Haus, überquert die Strasse und hofft das man nicht gesehen wird.
Dann dieses plötzliche laute zischen, glück gehabt die Kugel schlägt ein stückchen oberhalb des Kopfes in der Mauer ein, weiter gehts der Hafen ist in Sichtweite.
Das restliche Team rückt vor, man schliesst sich ihnen wieder an und schwups Mission erfolgreich, achja wir haben nicht einen einzigen Schuss abgegeben! =)
Es ergab sich keine einzige Gelegenheit, trotzdem war es sau spannend, dass ist einer dieser Gründe, weswegen ARMA Atmosphärisch im vergleich zu CoD in einer anderen Liga spielt.
Ich weiss was du meinst, ich muss ein Basislager der Chdkz ausräuchern, muss von knapp 1000m hinterm Berg mit der Truppe loslaufen um überhaupt ne Chance auf Erfolg der Mission zu haben. Dann versuchst du es etliche male immer wieder die Einheit von Baum zu baum geschickt und dennoch kurz vorm Camp kommt immer wieder von irgendwoher nen Schuss und einer im Team schluchzt uahhh dann rennt einer hin zum verarzten und meistens beim wegziehen hinter nen Baum is dann auch der Sanni hin :P in Cod kämen die Leute immer an den selben stellen raus, in ARMA 2 verschieben die sich, da trifft man manchmal auf der einen Seite des berges schon gegner andermal siehst du bis zum Camp keinen Soldaten, das bedeutet dann meist ein übles Feuergefecht und meist hat man keine Chance.

Was mich interessieren würde, kann man den Nachbearbeitungsfilter ausschalten, wie kann man in Missionen, wo andere Einheiten zur Untertstützung mit dabei sind diese Einheiten befehligen, oder zumindest dem Teamcapt. den Angriffsbefehl erteilen?
Alles in allem ist ARMA 2 aber verdammt bugfrei, das einzigste was mich nervt ich bekomme meist so nach ner weile zocken und öfters laden dazwischen, nen Spielabsturtz zum Destop mit der Meldung wär zu wenig RAM da lol ich hab nur 4 gig drin und die graka hat nur 768 MB sehr kurios ^^
Ich glaube nicht, das du übers Netzwerk so wie es zu OFP noch üblich war eine reine Netzwerkinstallation machen kannst. Die Zeiten sind vorbei, heute is man der Meinung die Coop-Brüder konnen beide Geld ausgeben.
DarkInside
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Beitrag von DarkInside »

Zulustar hat geschrieben:
Was mich interessieren würde, kann man den Nachbearbeitungsfilter ausschalten, wie kann man in Missionen, wo andere Einheiten zur Untertstützung mit dabei sind diese Einheiten befehligen, oder zumindest dem Teamcapt. den Angriffsbefehl erteilen?
Den "Nachbearbeitungs Effekt" in den Grafikoptionen unter Erweitert auf Niedrig stellen. Besser gehts zurzeit nicht, außer auf nen Patch warten (=

Meinst du jetzt dein Team oder ein anderes auf dem Schlachtfeld. Soweit ich weiß geht das nicht da diese kommandiert werden durch ihren eigenen Leader.
Kannst ja mal mit der Taste "T" durch switchen. Oder versuchen auzuwählen mit 1,2,3,4,5,6,7,8,9,0.
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Zulustar
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Beitrag von Zulustar »

DarkInside hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben:
Was mich interessieren würde, kann man den Nachbearbeitungsfilter ausschalten, wie kann man in Missionen, wo andere Einheiten zur Untertstützung mit dabei sind diese Einheiten befehligen, oder zumindest dem Teamcapt. den Angriffsbefehl erteilen?
Den "Nachbearbeitungs Effekt" in den Grafikoptionen unter Erweitert auf Niedrig stellen. Besser gehts zurzeit nicht, außer auf nen Patch warten (=

Meinst du jetzt dein Team oder ein anderes auf dem Schlachtfeld. Soweit ich weiß geht das nicht da diese kommandiert werden durch ihren eigenen Leader.
Kannst ja mal mit der Taste "T" durch switchen. Oder versuchen auzuwählen mit 1,2,3,4,5,6,7,8,9,0.
Jau ist die 8. soloplayerkampagne man muss erst westlich und Östlich von Manhattan die Wachlager in den Bergen ausradieren und dann entdeckt man auf der Suche nach dem GuerillaAnführer westlich des berges wo der sich befinden sollte, das Hauptlager der ChDkz, dieses soll man aber nicht alleine angreifen, es bewegt sich dann also noch eine 2. nicht für den Spieler steuerbare Kompanie durch den Wald zum Lager, der Kommandant aber sagt dann über Funk, das die auf meinen Angriffsbefehl warten, aber nirgendwo hab ich die Option bzw das Menü gefunden für die Kommunikation mit dem Beschussteamführer, den Beschussteamführer habbich sogar mal angetroffen, der hatte leider aber kein Auswahlscript für mich zum abspielen.
Alles in allem muss ich aber sagen bin ich positiv von dem Game überrascht OFP war da wesentlich verbuggter und von ARMA gar nicht zu reden. Die Reviews in PCG und PCA sind so wie ihre schreibund ausdrucksform einfach nur behindert formuliert.
Ich frag mich ja wann es Testern auffällt, das ein Shooter nicht automatisch jedes Spiel ist, wo man zu Begin mit einem Gewehr herumläuft.
Siehe der niedriegen 4P wertung von Necrovision, die für mich absolut am Spiel vorbei recherchiert war, man fragte sich am Ende sogar ob die Redaktion mit der lokalisierten getesteten Version ein anderes Spiel getestet hat, evtl hat man in der Deutschen den Klauenpart wechgelassen, man weiss es nicht.
Laut PCA und PCG ist ARMA 2 nicht spielbar lol scheisse sind die Geldgeil ich wette wenn jowood oder EA dahintergestanden hätten, würde es eine 90 % wertung geben und das es verbuggt ist wäre nebensächlich angesichts der grossen map der tausend Fahrzeugen und Waffen.
DarkInside
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Beitrag von DarkInside »

@Zulustar:
Seh ich auch so ArmA 2 ist von den Scripten viel komplexer als ein CoD oder Far Cry 2.
Da wo die KI bei CoD 5 (Spawnen, laufen, Feind Freund Erkennung, schießen, sterben.) Befehle brauch, sinds bei ArmA 100te.
Klar das Spiel hat noch Bugs hier und da läuft mal eine Mission nicht. Dafür können wir uns bei dem Deutschen Publisher bedanken der das Spiel so früh rausgehauen hat. In UK erscheint es ja erst Ende Juni.
Die UK Version würde bestimmt den Gold Award bekommen, aber sowie ich 4p kenne werden sie eh die Version 1.0 testen die halt total verbuggt ist.
Aber was ich auch richtig finde nur sollte man einen Hinweis geben das das Spiel mehr Prozent bekommen könnte wenn man es Patched.

Zu deinem Problem wieder, gibts unter den F Tasten keine weitere Funk Funktion um den anderen den Befehl zu geben. So war das noch bei OFP.

Gruß
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MF_Uzi
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Beitrag von MF_Uzi »

Was ihr euch alle so über das Spiel freut? In der Fachpresse wie zbsp Gamestar ist man sich einig das es wohl ein ziemlicher Flopp ist und sich derzeit noch im Alpha Stadium befindet.

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=10&pk=12297
Zuletzt geändert von MF_Uzi am 02.06.2009 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Zulustar
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Beitrag von Zulustar »

DarkInside hat geschrieben:@Zulustar:
Seh ich auch so ArmA 2 ist von den Scripten viel komplexer als ein CoD oder Far Cry 2.
Da wo die KI bei CoD 5 (Spawnen, laufen, Feind Freund Erkennung, schießen, sterben.) Befehle brauch, sinds bei ArmA 100te.
Klar das Spiel hat noch Bugs hier und da läuft mal eine Mission nicht. Dafür können wir uns bei dem Deutschen Publisher bedanken der das Spiel so früh rausgehauen hat. In UK erscheint es ja erst Ende Juni.
Die UK Version würde bestimmt den Gold Award bekommen, aber sowie ich 4p kenne werden sie eh die Version 1.0 testen die halt total verbuggt ist.
Aber was ich auch richtig finde nur sollte man einen Hinweis geben das das Spiel mehr Prozent bekommen könnte wenn man es Patched.

Zu deinem Problem wieder, gibts unter den F Tasten keine weitere Funk Funktion um den anderen den Befehl zu geben. So war das noch bei OFP.

Gruß
Die F-Tasten werd ich nochmal ausprobieren, allerdings war F1-F4 für die Kameraden reserviert.

Zum Thema Testberichte, was ich auch total komisch fand war die Tatsache das man bei der PCG/PCA "RBS-V2" für "professionell" und "perfekte" Teamsteuerung anpreist, das ich mich nicht bepissen muss vor lachen.
Vegas 2 hat eine der schlechtesten Teamsteuerungen die mir unterkam, alles nur auf schnelle Action ausgelegt und 0 auf Taktik, du konntest praktisch nur die Jungs zur nächsten Türe laufen lassen, vorher gegner anwählen, die dann zielgenau mit 1 Schuss erledigt werden lol, das findet PCG also als realistisch, die Gegner sind alle nur dumme Schiessbudenfiguren und ich bin der Obermacker, der nur treffen darf lol. Wiegesagt Rainbow Six vegas 2 mit ARMA2 vergleichen ist schon das erste Armutszeugnis des Redakteurs der PCG, das man das Teamsteuerungsystem aber als perfekt ansieht im vergleich zu arma 2 wo man jeden noch so kleinen stein als Ziel für seine Kompadres festlegen kann, will mir beim besten Willen nicht in den Sinn.
Hoffentlich sind die 4p redakteure wenn sie von ihrem E3 Urlaub heim kommen ehrlicher und weniger filmorientiert.
Klar ist Petergames kein EA und man kann keine gigantischen Geldbeträge für die Werbung erhoffen, wer dann allerdings seine Objektivität ausm Po zieht, der kann kein vernpünftiges Testergbenis herausbekommen.
PCG gibt 4/10 das ist ne Beleidigung aber gleichzeitig auch wieder ein deutliches Zeichen in die Richtung wer gute Wertungen will, muss halt gut schmieren können.
Das die sich nicht in Boden eingegraben haben mit ihrer Wertung lol, bei Gothic3 nen Award raushauen obwohl man es in der ersten Fassung gar nicht spielen konnte und bei ARMA 2 nur negativ punke aufzählen und das positive schon verschleiern. Man hat es wohl nötig sich von Codemasters schmieren zu lassen, denn ihr OFP2 kommt ja in 1 Monat raus und wenn bis dahin festeht ARMA2 hält was es verspricht, dann können die OFP2 beim Publisher liegen lassen, dann kauft das keiner.
Also macht man nun ARMA 2 rund, ich frag mich wie das PCG und PCA getarnt hätten wenn ARMA 2 noch weniger bugs zu veröffentlichung gehabt hätte. Bin gespannt wie objektiv die 4P's das sehen.