Was gibts neues?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Hatte mir mal eine EDGE gekauft, in der düsseldorfer Bahnhofsbücherein. War aber auch mit 10€ ziemlich teuer, weils halt nen Import ist.
Muss aber ehrlich sagen, dass die Artikel richtig gut und seriös geschrieben sind.
Wenn ich das mal mit einer N-Zone vergleiche....
Empfehlen kann ich euch da die "Gee". Das ist ein monatliches Spielemagazin, das sich mit dem Thema Videospiele als "Kulturgut" auseinandersetzt und neben Spieletests auch viel drum herum anbietet.
Worauf ich jetzt eigentlich hinaus möchte ist, dass sie Spiele testen, ohne eine Punktzahl oder Prozentzahl zu vergeben.
Es werden einfach Argumente und Eindrücke beschrieben, finde das Konzept total super.
Ansonsten muss man auch darauf achten, wer exklusiv testet und wer nicht. Bei exklusiven Tests ists meist so, dass die Redakteure sich dazu verpflichten, relativ gute Wertungen zu vergeben.
Daher ist meiner Meinung nach auch GameFront ziemlich seriös, da sie auf exklusive Tests verzichten und nicht darauf angewiesen sind, Spielen gezwungener Maßen eine bessere Wertung zu geben, als es verdient.
Und zu guter letzt: Ein Test ist immer auch subjektiv, und ich bin wahrscheinlich der 5 Millionenste der dies hier irgnedwo äußert. Guckt euch einfach ein Gameplay-Video von dem Spiel an bzw. schaut ein Video-Review, weil das ist meiner Meinung nach viel aussagekräftiger als ein geschriebener Test.
Ich persönlich liebe es, Spieletests zu lesen, allerdings muss man nicht nur ein Spiel kritisch betrachten, sondern auch einen Test. Denn es sind auch "nur" Menschen, die solch einen Test schreiben.
Ein Beispiel: Star Wars Filme!
Die Filme finde ich total genial (die alte Trilogie),
aber fragt mal z.B. Frauen wie sie denn Star Wars finden - 90% werden es für totalen Schrott erklären.
Ich gehöre auch zu denen, die GTA 3 und 4 überhaupt nicht leiden können, würde ich einen Test darüber verfassen, würde das Spiel aus meiner subjektiven sicht auch hchstens 80 % oder sowas in der Art bekommen.
Muss aber ehrlich sagen, dass die Artikel richtig gut und seriös geschrieben sind.
Wenn ich das mal mit einer N-Zone vergleiche....
Empfehlen kann ich euch da die "Gee". Das ist ein monatliches Spielemagazin, das sich mit dem Thema Videospiele als "Kulturgut" auseinandersetzt und neben Spieletests auch viel drum herum anbietet.
Worauf ich jetzt eigentlich hinaus möchte ist, dass sie Spiele testen, ohne eine Punktzahl oder Prozentzahl zu vergeben.
Es werden einfach Argumente und Eindrücke beschrieben, finde das Konzept total super.
Ansonsten muss man auch darauf achten, wer exklusiv testet und wer nicht. Bei exklusiven Tests ists meist so, dass die Redakteure sich dazu verpflichten, relativ gute Wertungen zu vergeben.
Daher ist meiner Meinung nach auch GameFront ziemlich seriös, da sie auf exklusive Tests verzichten und nicht darauf angewiesen sind, Spielen gezwungener Maßen eine bessere Wertung zu geben, als es verdient.
Und zu guter letzt: Ein Test ist immer auch subjektiv, und ich bin wahrscheinlich der 5 Millionenste der dies hier irgnedwo äußert. Guckt euch einfach ein Gameplay-Video von dem Spiel an bzw. schaut ein Video-Review, weil das ist meiner Meinung nach viel aussagekräftiger als ein geschriebener Test.
Ich persönlich liebe es, Spieletests zu lesen, allerdings muss man nicht nur ein Spiel kritisch betrachten, sondern auch einen Test. Denn es sind auch "nur" Menschen, die solch einen Test schreiben.
Ein Beispiel: Star Wars Filme!
Die Filme finde ich total genial (die alte Trilogie),
aber fragt mal z.B. Frauen wie sie denn Star Wars finden - 90% werden es für totalen Schrott erklären.
Ich gehöre auch zu denen, die GTA 3 und 4 überhaupt nicht leiden können, würde ich einen Test darüber verfassen, würde das Spiel aus meiner subjektiven sicht auch hchstens 80 % oder sowas in der Art bekommen.
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Jetzt ist es offiziell:
Fatal Frame IV wird NICHT in Europa erscheinen
Laut dem französischen Magazin "Magazine Nintendo officiel (waren das nicht auch diejenigen mit der Printwerbung?) hat Nintendo hat die Arbeiten an der Übersetzung eingestellt und plant das Spiel hier nicht zu veröffentlichen.
Schuld daran seien die Bugs der japanischen Version die nicht verbessert werden konnten. Ob es wenigstens in Amerika erscheint weiß ich nicht.
Fatal Frame IV wird NICHT in Europa erscheinen
Laut dem französischen Magazin "Magazine Nintendo officiel (waren das nicht auch diejenigen mit der Printwerbung?) hat Nintendo hat die Arbeiten an der Übersetzung eingestellt und plant das Spiel hier nicht zu veröffentlichen.
Schuld daran seien die Bugs der japanischen Version die nicht verbessert werden konnten. Ob es wenigstens in Amerika erscheint weiß ich nicht.
Initialement prévu pour le mois de mai, Project Zero 4 sur Wii a été annulé. Ce survival-horror où l'on combat des spectres restera une exclusivité nipponne.
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
- caedez
- Persönliche Nachricht:
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
@J1n und Jowy
Tatsache ist das FF IV schwere Bugs hat und Tecmo sich wohl weigert diese auszubessern.
Nintendo will das Spiel aber hier nicht bringen solange es nicht einem gewissen Qualitätsstandart entspricht und das finde ich ehrlichgesagt löblich.
Klar ist es schade wenn das Spiel nicht kommt, aber für ein verbuggtes Spiel würde ich auch kein Geld ausgeben
XSeed und Co werden nichts machen können, denn afaik gehören die Rechte der Serie.

Und nein, ist noch nicht erschienen
Tatsache ist das FF IV schwere Bugs hat und Tecmo sich wohl weigert diese auszubessern.
Nintendo will das Spiel aber hier nicht bringen solange es nicht einem gewissen Qualitätsstandart entspricht und das finde ich ehrlichgesagt löblich.
Klar ist es schade wenn das Spiel nicht kommt, aber für ein verbuggtes Spiel würde ich auch kein Geld ausgeben
XSeed und Co werden nichts machen können, denn afaik gehören die Rechte der Serie.
Muramasa, nicht Maramusa!!Achja. Ist Maramusa nun den schon in America ershienen?
Und nein, ist noch nicht erschienen
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Erstens: Es geht hier um Nintendo of Europe. Es kann immernoch sein, dass Nintendo of America das richten könnte.
Zweitens: Von schwerwiegenden bugs kann hier keine Rede sein; es hat an manchen Stellen slow-downs; und an einer Stelle des Spieles kann es zum Absturz folgen, weil du vorher was magst, bevor du was anderes noch nicht gemacht hast (so ähnlich wie bei dem Bug von Super Paper Mario). Außerdem bekam Fatal Frame 4 von der Famitsu 34/40 und von der EDGE eine 8/10; unspielbar ist also die momentane jp-Version somit nicht.
Drittens: XSEED erklärt sich bereit Fragile (!) zu lokalisieren; zwar müssen die keine Bugs ausmerzen, jedoch bestehen einzelne Puzzle aus jp-Schriftzeichen; ergo müssen sie Texturen ändern etc. Die Rechte von NoA zum game zu erhalten, sollte nicht allzu problematisch sein. Daher sollte es auch für ein third Party Developer nicht unmöglich sein, dieses game zu lokalisieren, ggf. bugs zu entfernen.
Ich sehe daher das eher optimistisch.
Zweitens: Von schwerwiegenden bugs kann hier keine Rede sein; es hat an manchen Stellen slow-downs; und an einer Stelle des Spieles kann es zum Absturz folgen, weil du vorher was magst, bevor du was anderes noch nicht gemacht hast (so ähnlich wie bei dem Bug von Super Paper Mario). Außerdem bekam Fatal Frame 4 von der Famitsu 34/40 und von der EDGE eine 8/10; unspielbar ist also die momentane jp-Version somit nicht.
Drittens: XSEED erklärt sich bereit Fragile (!) zu lokalisieren; zwar müssen die keine Bugs ausmerzen, jedoch bestehen einzelne Puzzle aus jp-Schriftzeichen; ergo müssen sie Texturen ändern etc. Die Rechte von NoA zum game zu erhalten, sollte nicht allzu problematisch sein. Daher sollte es auch für ein third Party Developer nicht unmöglich sein, dieses game zu lokalisieren, ggf. bugs zu entfernen.
Ich sehe daher das eher optimistisch.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
wer es noch nicht gesehen hat:
grinder gameplay, erstes video
http://wii.ign.com/dor/objects/14352829 ... 9.mov.html
sehr sehr seltsam jedenfalls
und sie haben nichts von ihrem ego verloren XD "cuting edge graphx" :p
grinder gameplay, erstes video
http://wii.ign.com/dor/objects/14352829 ... 9.mov.html
sehr sehr seltsam jedenfalls
und sie haben nichts von ihrem ego verloren XD "cuting edge graphx" :p
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
- Silver
- Persönliche Nachricht:
Shaun White Snowboarding - World Stage
Trailer: http://nintendowiix.net/news_details.ph ... orld-stageMit Shaun White Snowboarding - World Stage, das erfuhren wir gestern, wird Shaun White seinen Namen noch einmal für ein Videospiel zur Verfügung stellen. Doch diesmal wird es nur eine Version des Spiels geben, die exklusiv für Nintendos Wii-Konsole erscheint und wieder mit Balance-Board-Unterstützung für authentische Snowboard-Steuerung glänzen wird.
Heute präsentiert Ubisoft uns einen E3-Trailer zu dem neuen Spiel, das am Ende auch einige Szenen aus Zwischensequenzen und Gameplay zeigt. Welche Neuerungen es in Shaun White Snowboarding - World Stage genau geben wird, verrät Ubisoft wohl erst zur kommenden E3. Über mögliche Online-Modi oder sonstige Ankündigungen werden wir euch dann selbstverständlich auf dem Laufenden halten.
Hier seht ihr erst einmal den ersten Trailer aus dem neuen lizenzierten Snowboarding-Spiel, das sich diesmal ganz auf die technischen und steuerungstechnischen Besonderheiten von Wii konzentrieren kann.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
mehr von valhalla knights
http://www.gamekyo.com/videoen15196_new ... -saga.html
die charmodelle sind zwar teilweise echt unter aller sau, aber die gegend is recht sotc like monoton... sehr fein
denke mal dass es durch den 2 player online coop aufgewertet wird
mal sehen
http://www.gamekyo.com/videoen15196_new ... -saga.html
die charmodelle sind zwar teilweise echt unter aller sau, aber die gegend is recht sotc like monoton... sehr fein
mal sehen
Zuletzt geändert von E-G am 31.05.2009 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Hm... also irgendwie funktioniert der Link nicht richtigE-G hat geschrieben:mehr von valhalla knightsdie charmodelle sind zwar teilweise echt unter aller sau, aber die gegend is recht sotc like monoton... sehr fein
mal sehen
[edit] Bei 4Players gibt es nun erste Screenshots zum neuen Herr der Ringe Spiel "Aragon's Quest". Da es allerdings auch für Ps2 erscheint bin ich da noch etwas skeptisch, aber rein optisch finde ich es schon mal sehr sehr gut. Dieser Grafikstil ist irgendwie sehr gelungen
http://www.4players.de/4players.php/scr ... Quest.html [/edit]
Zuletzt geändert von Kemba am 31.05.2009 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Silver
- Persönliche Nachricht:
Neues Mario-Spiel in diesem Herbst?
Japanische Zeitung bestätigt Wii Fit Plus
Bitte ein jump 'n' run.In einer Q&A-Sitzung anlässlich der Bekanntgabe von Nintendos Geschäftsergebnissen prahlte Präsident Satoru Iwata vor ein paar Wochen mächtig: Die Verkaufszahlen von Wii seien im Vergleich zum Vorjahr in Japan stark abgefallen, aber das sei nicht besonders schlimm, Nintendo habe sich auf die Entwicklung wichtiger Titel konzentriert: Für das Ende dieses Jahres habe man einige hochkarätige Spiele in Entwicklung, die den Wii-Markt neu beleben würden.
Von einem dieser Hochkaräter könnten wir schon heute erfahren, zwei Tage bevor die Pressekonferenz zur E3 2009 überhaupt startet. Die japanischen Nihon Keizai Shinbun hat schon in vergangenen Jahren ein gutes Näschen für Nintendos Neuankündigungen bewiesen, enthüllte zum Beispiel schon einige Tage vor der offiziellen Vorstellung den Nintendo DSi, und sorgt mit einem Artikel jetzt für neue Spekulationen.
Angeblich hat Nintendo nämlich nicht nur Wii Fit Plus in Entwicklung (über das wir in der vorherigen News berichteten), sondern auch ein neues Spiel mit dem Firmenmaskottchen Mario. Informationen konnte man zu dem neuen Jump 'n' Run noch keine geben - aber man macht in dem Artikel ganz klar, dass es sich nicht einfach um Spekulation seitens des Blattes handelt, sondern um Indizien aus sicheren Quellen, die auf eine Enthüllung des Spiels am Dienstag hindeuten.
Seid also auf jeden Fall am 02. Juni 2009 ab 18:00 Uhr bei uns dabei, wenn wir euch alles Neue von Nintendos Pressekonferenz präsentieren können!
Japanische Zeitung bestätigt Wii Fit Plus
Ein Eintrag beim japanischen Patentamt zusammen mit einem anscheinend offiziellen Logo bestätigten uns am Dienstag, dass Nintendo wohl tatsächlich an einem Nachfolger zu Wii Fit mit dem Namen Wii Fit Plus arbeitet. Ein Eintrag in einer Einzelhandels-Releaseliste von vor einigen Monaten kündigte das Spiel schon inoffiziell für den 19. November 2009 in Europa an.
Die japanische Nihon Keizai Shinbun will das Spiel jetzt schon im Voraus offiziell machen. In einem Artikel zur in der nächsten Woche startenden E3 2009 plaudert man munter über Nintendos streng geheime Neuankündigungen und ist sich sicher, dass Wii Fit Plus in diesem Herbst weltweit erscheinen wird. Sogar ein paar erste Infos will man schon gehört haben:
Das neue Fitnessspiel soll auch Online-Unterstützung bieten (wohl WiiConnect24), mit der Gewichtsvergleiche mit Freunden oder der Familie möglich ist. So soll ein Wettrennen um die meisten verlorenen Pfunde entstehen. Außerdem soll die das Balance Boards sensibler ausgenutzt werden - ein neues Zubehör wird es aber wohl nicht geben.
Auf Nintendos Pressekonferenz zur E3 2009 werden wir also aller Wahrscheinlichkeit nach Offizielles zu Wii Fit Plus hören. Seid am Dienstag ab 18:00 Uhr bei uns dabei.