Cryostasis und Necrovision TEST

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Bei mir funktioniert der DX 10 Modus bei Cryostatis nicht vernünftig.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Rickenbacker hat geschrieben:Asus 8800 gtx, also nichts besonderes, aber anscheinend handelt es sich mal wieder um das gute alte "Nvidia hat mehr gezahlt" Problem...
Ich denke, dass ist nicht das Problem, ich glaube eher, die haben einfach für Ati Karten überhaupt keine Optimierung betrieben. Bei so einem eher uninteressanten Titel wird Nvidia kaum Geld zahlen und überhaupt sind die Zeiten, in denen man mit Ati bei neuen wichtigen Spielen fast immer Probleme bekommen hat, wieder vorbei.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Kann ich bestätigen, habe beide Spiele erst mit einer 4870X2 gespielt, danach mit einer GTX285. Die Bildqualität und Frames sind etwa gleich.

Beim NVIDIA Chip ist die Framerate etwas stabiler, bei ATI hingegen im Durchschnitt höher.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

http://www.pcgameshardware.de/aid,68540 ... piel/Test/

Vielleicht für einige hier ganz interessant.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Danke Trichter, da ist es wieder dieses Gefühl, mein Rechner ist alt und verbraucht. =)
Mal schauen wann das erste Game kommt, in dem es wieder heisst "alles low und 640x480"!
Ich hoffe die 360 und Ps3 geben mir Rückendeckung und es dauert noch lange bis die neuen Konsolen raus kommen. =)

So jetzt muss der Thread hier aber schnell verschwindent, sonst denken noch alle ich zocke nur 60er Titel!
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Rickenbacker hat geschrieben:So jetzt muss der Thread hier aber schnell verschwindent, sonst denken noch alle ich zocke nur 60er Titel!
Etwas muss er noch aufbleiben. :)

Ich hab gerade etwas komisches bei einem Gegner in Cryostasis bemerkt, und gleich ein paar Screenshots gemacht.

http://img38.imageshack.us/img38/4071/cryostasis1.jpg
http://img38.imageshack.us/img38/2199/cryostasis2.jpg

Hat jemand ne erklärung dafür?
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Innovatives Gegnerdesign nennt man sowas:)
Wenn das so gedacht wäre wär das echt ma cool
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Naja es sind Atomfrachter Zombies, auf der einen Seite Untote auf der anderen Seite fest mit dem schiff verbunden, sieht auf jeden skuril aus ^^
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Da hast du ja was feines gefunden, ist mir garnicht aufgefallen.
Ich hätte öfter die Taschenlampe benutzen sollen. =/
Ich denke auch es soll die verbundenheit zum Gefängnisstrakt zeigen, ist zwar irgend wie eine blöde Idee, sieht aber witzig aus. =)
Curschten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Curschten »

Hi zusammen, hab mir am Freitag Cryostatis und damit bin ich auch vollkommener neuling was das genre anbelangt, aber es macht wirklich fun, ich konnte leider nur das erste Kapitel spielen, aber dann wurden mir die kämpfe doch zu stressig bei meiner niedrigen Fps-rate.

Aber auch wenn ich erst 15-20 min. spielzeit verbuche, kann cih das Spiel nur wärmstens weiterempfehlen sofern man nen vernüftigen Pc hat. Meiner wird in den nächsten tagen ma was aufgewertet und dann versuch cih mcih ncohmals an Cryostatis.

Also der hardwarehunger is durch die grafikqualität keineswegs gerechtsfertigt auch wenn es ganz nett aussieht. Die Story is anfangs sehr unddurchsichtig was sich hoffe ich ma gegen ende des Spiels aber ma wieder lichtet(am anfang weiß man so gut wie nix, wie es zu dem unglück kam das der Forscher ausversehen auf der North Wind landete, Warum auf dem Schiff Zombies herum wanken, und wieso in einer solchen kälte und nach sovielen jahren, den wassereinbrüchen usw. ohne Probleme die Glühbrinen wieder angehen^^ shcon was verworren)
Mir is bisher noch kein einziger Tropfen blut aufgefallen, was mir so auch gut gefällt. die Gegner sehen auch ncih grad beängstigent aus, aber wenn man in einem moment noch sieht wie die Besatzung des Eisbrecher verzwifelt versuchte wassereinbrüche zu verhindern und im nächsten moment neben einem nen Mutant aus dem Eis heraus springt, jagt das schon einem kurzzeitig nen gehörigen Schrecken ein. Aber bisher war die gruslige Atmosphäre der beste Part des Spiels, den die kleinen schockmomente wenn plötzlich nen Gegner aus ner Kluft springt sind bisher noch nix weltbewegendes gewesen.

Die idee in die vergangenheit einiger besatzungsmitglieder zu gehen und zum zeitpunkt des unglücks die gegenwart zu verändern find ich genial, auch wenn das anfangs ziemlich verworren is.

Also bisher is das Spiel seine 30€ gerecht geworden, ich hoffe ma das der erste Eindruck nicht trügt und das Spiel weiterhin einiges zu bieten hat.

Und ja es ist mir bewusst das man über kein Spiel nach den ersten 20 min urteilen kann, aber ich wollte gerne mal meinen Ersteindruck posten wenn ich es dann zuende hab, werde ich ma erzählen ob mich das Spiel auch im weiteren Verlauf fesseln konnte.

Aber mir sind auch 2 wirklich nervige bugs aufgefallen, zum einen passierte es manchmal das mein character einfach auf und ab hüpfte oder wippte, das hatt ziemlich an der atmo genagt und sah auhc nich wirklich shcön aus, meist wurde es wieder normal nach dem ich nen paar meter eglaufen bin oder auhc 2-3 mal hcoh gesprungen bin.
zum anderen konnte mein Forscher auch nich über tür shcwellen treten da musste ich dann drüberspringen obwohl die türschwelle keinen cm über den rest des bodens ragte, und keine minute später konnte ich auch shcon wieder normal durch die tür gehen.
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

hab mal von beiden die demo gespielt und beide ruckeln wie zucht.. :?
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also ich hab ne 8800GTX, nen 3ghz Dual Core, sowie 4gb Ram, damit liefen beide Spiele gut.
Und ja mein System ist schon fast nicht mehr up to date. =)

Bei Necrovision bringt der Patch der Vollversion auch noch einige FPS, vieleicht einfach mal die Vollversion ausleihen.
Curschten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Curschten »

also bei mir liegts glaub an der Cpu,
auf welchen detail einstellungen/auflösung usw. haste den gespielt?
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

Curschten hat geschrieben:also bei mir liegts glaub an der Cpu,
auf welchen detail einstellungen/auflösung usw. haste den gespielt?
ich hatte recht bescheidene einstellungen ausgewählt. 1280x1024, niedrige bis mittlere details und kein AA oder AF - schatten mach ich auch grundsätzlich aus. die hd 3850 müsste ja eigentlich bei solchen einstellungen noch mithalten können..

bin nur verwundert, weil ich neulich mal gta IV ausprobiert hab und das lief ganz annehmbar.. aber meine cpu hat wohl so langsam wirklich ausgedient.
Curschten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Curschten »

hmm ich hab bei mir alles minimum gehabt sowie auflösung auch nochma 1 runter, aber naja flüssig wars immernoch nich, unverschämter hardwarehunger^^

aber in nächsten tagen kommt nen bissel neue power in meinen Pc dann wirds schon^^