Ein Prog wie RM-Clock???

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Makaveli444
Persönliche Nachricht:

Ein Prog wie RM-Clock???

Beitrag von Makaveli444 »

Hi Leute,

ich spiele mit mein Laptop Counter-Strike. Mein Prozessor wird immer überhitzt und ich brauch ein Programm wo genau so gut ist wie Rightmark RMClock, ich find das Programm gut und ich weiß wie es funktiort usw. aber mein Pc stürzt immer einfach so ab, wenn ich dieses Programm offen hab. Seitdem ich das Programm nicht mehr nutze stürzt mein Laptop nicht mehr ab, aber dafür ist mein CPU wieder schlechter. Und meine Frage ist ob es ein Programm gibt das die gleichen Aufgaben erfüllt????

mfg pR0o0
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Was genau hast du denn mit dem Programm gemacht?
Es ist doch eigentlich zum Energiesparen gedacht oder?
Makaveli444
Persönliche Nachricht:

ich habe mit dem programm eingestellt das mein ghz bei 2 bleibt, weil sonst taktet es von alleine runter :D
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Okay. Normalerweise müsstest du im BIOS einstellen können das sich die CPU nicht automatisch runtertaktet.
Was hast du denn für nen Laptop?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ähm, hallo?! Dein Laptop schaltet sich ab, WEIL er überhitzt - und taktet sich runter, damit er NICHT überhitzt 8O ...jedenfalls so wie ich das sehe. Was du machst, ist deine hardware schrotten :?
Makaveli444
Persönliche Nachricht:

Ich habe ein Fujitsu Siemens Xa 2528 und ich brauch sowas, ich hab nach einem programm gefragt und nicht, was da passiert!!
ich will ein ähnliches programm, mein laptop stürzt nicht wegen der überhitzung mit rm clock ab sondern wenn er noch kühl ist!!!
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Makaveli444 hat geschrieben: mein laptop stürzt nicht wegen der überhitzung mit rm clock ab sondern wenn er noch kühl ist!!!
Eine Frage: Warum stürzt er dann ab?

Hab hier was, da steht das man das heruntertakten im Bios umstellen kann.
http://www.pcwelt.de/start/gaming_fun/a ... _hitzetod/

Ich würde aber vorsichtig damit sein. Wenn der Laptop abstürzt kann es, wie Pyoro-2 schon geschrieben hat, schon etwas mit CPU überhitzung zu tun haben.
Wenn du dann das automatische heruntertakten einfach aufhebst wird die CPU noch heißer und der Laptop stürzt noch schneller ab.

Eventuell mal den CPU Kühler überprüfen, ob er defekt ist oder verrutscht.
Makaveli444
Persönliche Nachricht:

ich habe den fehler entdeckt, und weil warum es immer abgestürzt ist wenn ich rm clock aushatte, weil eine einstellung daneben war! ok trotzdem danke

-closed-