Dragon Age: Origins - E3-Trailer 2009

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dragon Age: Origins - E3-Trailer 2009

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: Dragon Age: Origins - E3-Trailer 2009
Agronak
Persönliche Nachricht:

s

Beitrag von Agronak »

das sieht ja verdammt geil aus,
aber waren die anderen Trailer auch so brutal??
Wenn ja denke ich, muss ich noch warten bis ich spielen darf...
Verdammt...
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Die anderen waren noch wesentlich Brutaler :twisted: .
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

und das soll der geistige Nachfolger von Baldurs Gate sein??

Das sieht aus wie ein God of War für Arme mit einem Metal Soundtrack und übertriebener Brutalität.

Selten so einen beschissenen Trailer von Bioware gesehen.

Aber EA is ja nich dumm! die wissen, dass sich Blut gut verkauft!
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Das ist jetzt schon der zweite Trailer mit Manson.
Was soll denn dieses Pseudocoole Gehabe?

Ich habe zwar immer noch Vertrauen in Bioware, aber das wird mir doch langsam etwas suspekt, dieser Quatsch.
Hoffentlich wird es ein vernünftiges Fantasyspiel mit orchestralem Soundtrack.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Aber EA is ja nich dumm! die wissen, dass sich Blut gut verkauft!
Genau. Deshalb machen sie auch Sims, Harry Potter, Spore, FIFA und NfS. Meine Güte - müssen sich jetzt schon Spieler wie die USK aufführen? Willst du in der Fantasy-Literatur auch nur das ewig Gleiche Märchenhafte lesen? Ich weiß auch nicht, ob Dragon Age inhaltlich rocken wird, aber ich freu mich drauf, weil es ähnlich wie The Witcher erwachsene Fantasy anbieten will - auch stilistisch.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Mein WTF?! des Monats geht an die Musikwahl in diesem Trailer.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Aber EA is ja nich dumm! die wissen, dass sich Blut gut verkauft!
Genau. Deshalb machen sie auch Sims, Harry Potter, Spore, FIFA und NfS. Meine Güte - müssen sich jetzt schon Spieler wie die USK aufführen? Willst du in der Fantasy-Literatur auch nur das ewig Gleiche Märchenhafte lesen? Ich weiß auch nicht, ob Dragon Age inhaltlich rocken wird, aber ich freu mich drauf, weil es ähnlich wie The Witcher erwachsene Fantasy anbieten will - auch stilistisch.
Aber Fantasy wird durch Rockmusik auch nicht erwachsener - eher das Gegenteil, wie ich finde.

Wobei du dich ja wahrscheinlich eh nur auf das Blut beziehst.
Kaiser Wilhelm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaiser Wilhelm »

I've heard a lot of people asking what BioWare was thinking, but I doubt they "thought" anything about it, because I would be very surprised if a robust internal marketing department could survive an acquisition from Electronic Arts. -...

...-There is quite clearly a concern from the marketing side of this equation that the game is being perceived as a high fantasy role-playing game. Set aside the fact that this is entirely true: they think the potential audience is larger than the reliable audience. So they tart it up and make it strut around in a way that you and I find appalling. And then we grumble, rustling in our finery, saying we are finished with it forever, but we know - and they know - this assertion has no teeth.
Hab das gelesen und fands recht gut.
Flaschendeckel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flaschendeckel »

Abgesehen von der Musik gefällt mir der Trailer ziemlich gut. Zusammen mit der Musik wirkt es wie ein Hack & Slay und das ist genau das Gegenteil von dem was ich mir bei Dragon Age wünschen würde.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Genau. Deshalb machen sie auch Sims, Harry Potter, Spore, FIFA und NfS. Meine Güte - müssen sich jetzt schon Spieler wie die USK aufführen? Willst du in der Fantasy-Literatur auch nur das ewig Gleiche Märchenhafte lesen? Ich weiß auch nicht, ob Dragon Age inhaltlich rocken wird, aber ich freu mich drauf, weil es ähnlich wie The Witcher erwachsene Fantasy anbieten will - auch stilistisch.
Was hat es bitteschön mit USK und den Sims etc. zutun?
Das ist doch völlig aus dem Zusammenhang gegriffen!

Ich erwarte von einem Intelligenten Spiel, welches in die Fußstapfen von Baldurs Gate treten will nich unbedingt, dass es sich in seinem Trailer einzig und allein durch seine Brutalität auszeichnet.

Du hast doch in deinem First Fact selbst geschrieben, dass alles irgendwie ernüchtern wirkt!
Genauso wirkt der Trailer für mich.

Weder Innovativ noch Kreativ, noch nicht einmal eine einzige ingame Scene.
Rendergekloppe vor weißem Hintergrund!
Einfach stumpfe laute Musik und viel Blut machen noch lange kein erwachsenes Spiel.
Dabei bist du doch immer der erste der genau diese Meinung vertritt und nu verurteilst du diesee bei mir.
acf-Beta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acf-Beta »

Pff, geistiger Nachfolger von Baldur's Gate...fürn Arsch. Der Trailer hätte auch zu Diablo 3 gepasst. Wobei selbst da Manson irgendwie unpassend ist. 8O
Aber was solls, an ein Spiel mit der Komplexität eines Baldur's Gate, dass auch für Konsolen entwickelt wird, hab ich sowieso nicht geglaubt. :roll:
Macht ja nix, BG2 hat ja so einen großen Wiederspielwert, das kann man auch mal wieder durchspielen. Oder Planescape Torment. Spart auch Geld.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

So komplex wie: vor einem harten Kampf komplett zubuffen -> quicksave -> über den Feind drüberrutschen -> Beute identifizieren? Oder Boni/Levelup pro Klasse hochrechnen und danach die Klasse wählen?

Der Trailer gehört übrigens zu Dragon Age und nicht zu Baldurs Gate 3, auch wenn beides von Bioware kommt.
Am meisten stört mich bei dem Sound, dass er von Manson ist, das hat in der Tat einen enormen Sellout-Beigeschmack ( seltsam sowas bei so einem Spiel zu sagen ;) ). Wärs von einem Nonamerocker würd mir das Ganze mehr zusagen.
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

acf-Beta hat geschrieben:Pff, geistiger Nachfolger von Baldur's Gate...fürn Arsch. Der Trailer hätte auch zu Diablo 3 gepasst. Wobei selbst da Manson irgendwie unpassend ist. 8O
Aber was solls, an ein Spiel mit der Komplexität eines Baldur's Gate, dass auch für Konsolen entwickelt wird, hab ich sowieso nicht geglaubt. :roll:
Macht ja nix, BG2 hat ja so einen großen Wiederspielwert, das kann man auch mal wieder durchspielen. Oder Planescape Torment. Spart auch Geld.
BG2 lebt aber nicht nur von einem komplexen Gameplay, sondern von der glaubwürdigen Welt, den tollen Charakteren die alle reagieren auf Taten des Spielers, von der tollen Story, usw.

Nur weil du jetzt hier in nem Trailer brutale Szenen siehst und Manson Musik dabei ist, muss das ja nicht direkt bedeuten, dass das Spiel nicht die Stärken von Baldurs Gate haben wird.
BoyColör
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BoyColör »

Igitt. Soviel Stahl und Blut. Muss das denn so sein? Ich kann nicht glauben das das auch von Bioware ist. Das wird doch bestimmt von jemand anderen entwickelt.