Urlaubs-WiSim á Holiday Island?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

YaX
Persönliche Nachricht:

Urlaubs-WiSim á Holiday Island?

Beitrag von YaX »

Hey Leute..
ich hab jetzt schon das halbe Inet durchforstet. Und zwar bin ich riesen Fan von Holiday Island (1996). Das Problem jedoch ist, dass die Auflösung der Spielfläche sehr sehr niedrig ist und so in der heutigen Zeit der Spielgenuss leidet...

Meine Frage an euch: Kennt ihr eine ähnliche, modernere Urlaubs-WiSim?
(Beach Life hab ich schon gefunden.. aber dieser Flair kommt da nicht durch :( )
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Holiday Island, mhmm. Das game hätte auch einen guten Nachfolger verdient...

Als einziges fällt mir da Tropico 1+2 ein (wobei ich nur das 1. kenne). Ist zwar etwas andere Richtung (man ist Diktator eines Karibikstaates ;) ), aber Touris gibt's auch und va Teil 1 hatte immer extrem gutes Tropenfeeling :wink:
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ich habe mir gerade mal ein paar Screenshots von Holiday Island angesehen. Ich habe das vor Jahren mal bei einem Freund gespielt, das war das erste PC-Spiel, das ich je gesehen habe. Danke dafür, muss das unbedingt mal wieder spielen!

Ansonsten wäre mir auch nur Beach Life eingefallen, aber das Spiel ist ziemlicher Schrott. Das Genre existiert eigentlich nicht als Genre, es gibt so weit ich weiß nur diese beiden Titel. Die waren beide wohl nicht sehr erfolgreich, sonst gäb's wohl mehr davon...
YaX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YaX »

das ist traurig... damit würde man doch eigentlich ne ganz gute Zielgruppe erreichen, von jung bis alt, männlich und weiblich... und hey.. Wer bitte schön würde sich nicht gern seine eigene Urlaubsinsel basteln?

... da muss ich wohl weiter Holiday Island spielen.