Also ich hab jetzt mit nem Kumpel gezockt bis zur ersten großen Stadt (ca. 2 Stunden).
Technisch gib es bisher eigtl. wenig zu meckern. Tearing ist da, stört mich aber wenig. Ruckler habe ich kaum/ garnicht mitbekommen. Die Welt sieht toll aus und ist wirklich enorm groß!
Richtig überrascht bin ich von der Steuerung! Nach 30 Min Eingewöhnungszeit merkt man eigtl. garnicht, dass das Spiel primär für eine Maussteuerung konzepiert wurde
Vom Spiel ansich her ist es eben wie Diablo, nur bisschen offener.
Aber eines nervt wie Hölle und hat mich sehr verärgert: Man kann anscheinend nur mit Online-Mitspielern Gegenstände tauschen! Mein Couch-Kumpel kann mir weder Gegenstände geben, noch für mich fallen lassen oder in seine Kiste geben, damit ich es mir nehmen könnte. Das alleine wäre schon nervig genug, jetzt kommt aber hinzu, dass die Charaktere Items automatisch aufsammeln. Somit läuft er nun mit 3 Rüstungen, 5 Fähigkeiten und 2 Waffen herum, die eigtl. für mich ideal wären und wir können nichts tun

.
Anscheinend wird da ein Patch kommen, aber ehrlich: sowas merkt man doch nach 10 Min Testspielen!?
Fazit (Ersteindruck):
Wenn das Problem behoben wird, dann bekommt man mit Sacred 2 ein solides Kloppmistspiel im Diablo II-Stil.
Ich muss natürlich noch weiter eintauchen und sehen, inwiefern die Gegner mal spektakulärer werden/ die Landschaften sich verändern; sprich wie es nach mehreren Stunden aussieht. Aber so ansich würde ich das Spiel in den Bereich 78%-82% einordnen.
Wenn man auf Coop steht, macht man jedenfalls keinen Fehlkauf