die guten alten Rollenspiele.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Firstdragon
- Persönliche Nachricht:
die guten alten Rollenspiele.
Also ich bin auf der suche Nach guten Rollen spielen. Ich spiele gern http://www.4players.de/4players.php/spi ... inity.html. Man sollte zwichenklassen auswählen können. Sachen klauen. Eine schöne Story sollte auch vorhanden sein. Und die Systemanforderung sollte nicht so hoch sein.
- player1312
- Persönliche Nachricht:
Hi
ja die guten alten rollen spiele, heutzutage gibs kaum noch gute, ich zehl dir mal meine lieblings rollenspiele für pc auf
final fantasy 7 und 8
the witcher
gothic 1 und 2 plus add on
the barts tale
sacred 1 und 2
baldurs gate 1 und 2
divine divinity
vampire the masquerade bloddlines
dungen siege 2
denke mal das da was für dich dabei ist, kanst ja mal guken ob es hier tests dazu gibt
MFG player1312

ja die guten alten rollen spiele, heutzutage gibs kaum noch gute, ich zehl dir mal meine lieblings rollenspiele für pc auf

final fantasy 7 und 8
the witcher
gothic 1 und 2 plus add on
the barts tale
sacred 1 und 2
baldurs gate 1 und 2
divine divinity

vampire the masquerade bloddlines
dungen siege 2
denke mal das da was für dich dabei ist, kanst ja mal guken ob es hier tests dazu gibt

MFG player1312
- player1312
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
1. gibts nen edit button ....
2. ... wie kann man Grandia nicht erwähnen!!!! XD
aber ganz ehrlich ich glaube der TE hats eher nicht so mit jrpgs, wenn ich so seine Anforderungen höre.
was mir einfallen würde wäre ... tjo .. Morrowind/Oblivion ... oder Gothic ...
das kommt eher in die richtung glaube ich
2. ... wie kann man Grandia nicht erwähnen!!!! XD
aber ganz ehrlich ich glaube der TE hats eher nicht so mit jrpgs, wenn ich so seine Anforderungen höre.
was mir einfallen würde wäre ... tjo .. Morrowind/Oblivion ... oder Gothic ...
das kommt eher in die richtung glaube ich

- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
kurz gesagt diese 2D Kacke wo man die Figuren bewegt in dem man auf den Boden klickt xDDLevishadow hat geschrieben:diablo ... sacred .... hellgate ... dungeon siege ...
das sind alles keine wirklichen Rollenspiele, sondern eher Actionspiele mit Charakterweiterentwicklung...
sorry bin kein großer RPG-Fan. Aber TES: Oblivion is n hammergeiles spiel ^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Was richtig abgefahrenes: Planescape Torment. Ein schrägeres Szenario habe ich noch in keinem Spiel gesehen. Geheimtipp!
Wenn schon Diablo 2 erwähnt wird (als angebliches "klassisches" Rollenspiel), dann kann man auch gleich Bioshock nehmen. Die Action- und Rollenspielanteile sind in beiden Spielen in etwa gleich verteilt, oder etwa nicht?
Selbst Mass Effect hat mehr von einem Rollenspiel als Diablo 2 (ernstzunehmende Dialoge, eine richtige Story, glaubwürdige Spielwelt, usw.). Diablo 1 und 2 sind tolle Spiele, aber eigentlich Klickorgien mit Inventarsystem und ausbaufähigen Charakteren. Sozusagen die WoWs der Singleplayerwelt. - Feinde werden geplättet, bis entweder die Maus, der Zeigefinger, oder der Verstand den Geist aufgeben. In eine echte Rolle wird nicht geschlüpft, man steuert nur einen wandelnden Stereotypen.
P.S.
Los, Diablo-Fanboys, ihr seid dran mit Bashen!
Wenn schon Diablo 2 erwähnt wird (als angebliches "klassisches" Rollenspiel), dann kann man auch gleich Bioshock nehmen. Die Action- und Rollenspielanteile sind in beiden Spielen in etwa gleich verteilt, oder etwa nicht?
Selbst Mass Effect hat mehr von einem Rollenspiel als Diablo 2 (ernstzunehmende Dialoge, eine richtige Story, glaubwürdige Spielwelt, usw.). Diablo 1 und 2 sind tolle Spiele, aber eigentlich Klickorgien mit Inventarsystem und ausbaufähigen Charakteren. Sozusagen die WoWs der Singleplayerwelt. - Feinde werden geplättet, bis entweder die Maus, der Zeigefinger, oder der Verstand den Geist aufgeben. In eine echte Rolle wird nicht geschlüpft, man steuert nur einen wandelnden Stereotypen.
P.S.
Los, Diablo-Fanboys, ihr seid dran mit Bashen!