Spiele starten nicht mehr

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Spiele starten nicht mehr

Beitrag von Dan Chox »

Guten abend, liebe 4Players-Gemeinschaft!

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit einigen Spielen. Vielen Spielen sogar.
So will ich etwa Mass Effect starten - Selbes bleibt aber für immer im Splashlogo stecken. Gleiches gilt für Swat4. Nichts passiert. Bei Just Cause kommt z.B. auch nichts, nichtmal ein Splashlogo. Im Taskmanager wird zwar der Prozess angezeigt, auf den Bildschirm aber kommt nichts. Flatout: UC, Cryostasis, Devil May Cry 4, PURE, und Dead Space reagieren genauso wie die anderen.
Im Gegensatz zu den genannten funktionieren Left 4 Dead, Team Fortress 2, Call of Duty 4 sowie NecroVisioN ausgezeichnet. Neueste Driver für Sound, DirectX und Grafikkarte wurden bereits gedownloadet und neu installiert - ohne Ergebnis.

Als Gründe dafür würden mir nur zwei mögliche Gründe einfallen:
Zuallererst hatte ich vor einiger Zeit ein wenig an der Registry gewerkelt, damit mein PC schneller bootet.
Zum Anderen hatte ich vor einiger Zeit meine Grafikkarte von meiner alten X1950XT zu einer HD4870 getauscht - allerdings meine ich mich zu erinnern, dass die Spiele nach dem Umtausch noch genauso funktionierten wie mit der X1950XT.

Vielen Dank für das lesen bis hierhin - und: Hat jemand Lösungsvorschläge? :(
Zuletzt geändert von Dan Chox am 28.05.2009 19:53, insgesamt 2-mal geändert.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

in der Registry würd ich nur rumfummeln wenn ich mir wirklich sicher bin bei dem was ich mache.
Versuch mal eine Systemwiederherstellung wenn du noch weisst wann du da was geändert has.
Wenn das schon zu lange her is würd ich es in betracht ziehn mal Windows neu zu installieren. Ich denke nämlich das die Registrys danach wieder wie vorher sein werden.
Wenn das auch nich klappt würde ich die ganze Kiste formatieren.
Aber es gibt sicherlich noch jemanden hier dem ne andere Lösung einfällt
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

erste simpleste lösung ... entsprechende spiele neu installieren ... kann sein, dass die spiele die funktionieren Steam spiele sind ;) ... Steam ist fast komplett registry frei ... benutzt also sogut wie keine registryeinträge bei windows ...

ergo .. nicht so anfällig bei entsprechenden Änderungen ;) ....

soll aber nicht heißen, dass steam jetzt unbedingt besser ist ... ich durfte vor kurzem meine kompletten steam spiele (was nicht wenige sind) neu installieren -_- ... weil ich mit steam nur noch eins machen konnte ... deinstallieren ....

€ Mit Steamspiele meine ich hauptsächlich Valve-Software ;)
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

lass dir mit tuneup doch mal die registry reparieren...

ansonsten wie gesagt spiele neuinstallieren und vorher spielstände sichern

ansonsten die lieblingslösung:
formatieren :D:D:D
Kaffeejunky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaffeejunky »

was hast du denn an der registry verändert? hast ma nen grafik-benchmark (bzw. irgendeinen benchmark) durchlaufen lassen um dein System zu testen?