Revolution: Atari-Gründer lobt Controller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

oben mit groß und unförmig habe ich den großen gemeint...dachte der wäre standart.der s controller ist aber immer noch nicht gut!ich mus veränkungsübungen machen um an die obersten knöpfe zu kommen da ich hier anders als bei der ps2 die griffe auch als diese benutzt habe ich blöder ich!und kleine hände hab ich auch nicht
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

achso noch nebenbei:
ich bin nur ne einzelmeinung.ich will auf nichts anspielen das der controller schlech ist,also allgemein. das einzige was ich hier verbreitet habe ist das ICH ja genau ICH nicht so richtig mit dem controller nicht zurecht komm. Nur wenn mir da jemand kommt und plötzlich einen auf den dicken macht das er doch nicht schlecht ist werd ich sauer.Wenn er plötzlich MEINE EIGENEN ERFAHRUNGEN UMPOLEN WILL.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ja ne, is klar. Hab schon verstanden... :lol:
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

jo ok
sorry hab auch ein wenig übertrieben
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Wenn jetzt hier noch einer das besch.... HALO ---> PC argument bringt flippe ich aus.
Menschen die sich darauf beziehen haben NULL Ahnung.

1. Ein Halo am PC hätte sich niemals in der Stückzahl verkauft wie auf einer Konsole. Wenn eine PC Plattform mehr als 3 Millionen verkauft ist das was besonderers, bei Konsolen wirds mal bei 6-7 Millionen was besonderes.

2. Was wollt ihr alle ? Halo war eigentlich NIEMALS für PC gedacht. Es war als ein reines Mac Game geplant. Das heißt fern von JEDEM Windows. Es Später war es für PC angekündigt. Also PC user haben wohl wirklich den letzten anspruch darauf um zu sagen "Halo war eigentlich für mein System geplant abder dann kam bösewicht Microsoft"

Nur zur Info, Bungie war kein bedeutender Windows hersteller, die einzigen die fluchen können sind Mac user, das sie einen wichtigen Hersteller verloren haben.
Und solche beschwerden kommen meist von leuten die nicht mal wissen was ein Mac ist.
johndoe-freename-84270
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84270 »

El Konsolero hat geschrieben:Zu besserer Grafik und noch ausgefuchsterem Sound. Ich muss die Pads übrigens nicht in der Hand halten um das zu sehen. Wie eine Fernbedienung und ein Analogstick sich anfühlen weiss ich genau und dem PS3 Controller fehlen weiterhin die Trigger und einen logische Anordnung der Sticks. Von daher...
Also da du dich immer gleich angegriffen fühlst möchte ich hier betonen dass das keine atacke gegen dich ist! OK!

1. Wie gut ein Controller in der Hand liegt kann man nur entscheiden wenn man damit gespielt hast alles andere ist pure spekulation.

2. Next-Next Generation
Wenn du von einem Generationswechsel nur eine bessere Grafik und besseren Sound erwartest dann finde ich das sehr arm. Was bringt dir die bessere Grafik?Nach kurzer Zeit hast du dich an diese Grafik gewöhnt und dann?
Benutz doch mal ein wenig deine Fantasie. Wie könne Spiele ein besseres mittendrin gefühl in dir erwecken? Hast du die Ego-Shooter die sich alle gleich spielen und dass gleich feeling hinterlassen nicht satt?

Beispiel:
Schraub doch mal deine Erwartungen für dass nächste Halo etwas höher! Reichen dir nur neue Waffen, Monster und neue Levels?
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

KingJako_alo78 hat geschrieben:
El Konsolero hat geschrieben:Zu besserer Grafik und noch ausgefuchsterem Sound. Ich muss die Pads übrigens nicht in der Hand halten um das zu sehen. Wie eine Fernbedienung und ein Analogstick sich anfühlen weiss ich genau und dem PS3 Controller fehlen weiterhin die Trigger und einen logische Anordnung der Sticks. Von daher...
Also da du dich immer gleich angegriffen fühlst möchte ich hier betonen dass das keine atacke gegen dich ist! OK!

1. Wie gut ein Controller in der Hand liegt kann man nur entscheiden wenn man damit gespielt hast alles andere ist pure spekulation.

2. Next-Next Generation
Wenn du von einem Generationswechsel nur eine bessere Grafik und besseren Sound erwartest dann finde ich das sehr arm. Was bringt dir die bessere Grafik?Nach kurzer Zeit hast du dich an diese Grafik gewöhnt und dann?
Benutz doch mal ein wenig deine Fantasie. Wie könne Spiele ein besseres mittendrin gefühl in dir erwecken? Hast du die Ego-Shooter die sich alle gleich spielen und dass gleich feeling hinterlassen nicht satt?

Beispiel:
Schraub doch mal deine Erwartungen für dass nächste Halo etwas höher! Reichen dir nur neue Waffen, Monster und neue Levels?
Stimmt ist alles spekulation. Aber ich kann die ja dennoch jetzt schon testen lol.
Ich nehme mene X360 fernbediehnung und fuchtel mit meim arm rum :D
ne etz mal ohne misst, das konzept kann sich auf dauer nicht für alles oder das meiste durchsetzen.
Ich fände es auch cool mal so einen schwertkampf zu machen, oder minnigames damit zu machen usw...
Aber wenn ich Nachts um 00 Uhr am Sofa liege hab ich was besseres zu tun als damit rum zu fuchteln.

Wenn ich meine Fantasie nutzen will, lese ich ein Buch. Computer spiele sind Visuell, also heißt das ich kaufe mir ein Spiel (egal welcher art) um mich in die vor gegebene Bilderwelt zu begeben.
Denn ich kann mir noch so sehr Zelda mit schwarzen Haaren vorstellen, sie ist einfach Blond.

Wenn ich jetzt ein Moralischen raushängen lassen will, würde ich sagen, Stimmt grafik ist nicht wichtig, ich spiele ja auch GBA Spiele auf dem TV.

Aber frakt ist, das wenn ich mir eine neue Konsole kaufe, ich mit erwartungen dort rein gehe, ich will kein Update, ich will eine neue grafische neuerung.
Ich liebe die Cube grafik, keine frage. Aber ein metroid 3 in den X360 möglichkeiten und HD wäre für mich mehr als nur ein kaufgrund, dann würde ich den Rev. Heiraten und mich von meiner lebenspartnerin trennen.
johndoe-freename-84270
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Eisregen oder so:

1.
Wenn nur bessere Grafik für dich ein Kaufgrund ist und neue Levels, Monster und Waffen dir genügen dann kauf dir doch ein AddOn für das Spiel.
Ich denke für diese ansprüche braucht man keine neue Konsole.

2.
Wenn du beim Spielen kein gebrauch von deiner Fantasie machst dann müssen die Spiele ja verdammt langweilig für dich sein.

3.
Du musst ja nicht mit den Revo Controller so fuchteln dass du dir den Arm auskugelst mein guter.

Aber ich akzeptiere natürlich deine Meinung.
Ist ja deine. Wünsche dir noch viel Spass beim Fantasielosen Spielen.
:wink:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

KingJako_alo78 hat geschrieben:2. Next-Next Generation
Tja, ich greif einfach mal deinen Ansatz auf...

1, Bessere Technik liefert nicht nur bessere Grafik, sie liefert auch mehr Möglichkeiten in Sachen KI. Ohne großzügige Technik muss man einen Kompromiss eingehen zwischen Grafik und KI...ein Manko das diese Generartion hoffentlich besser löst...

2, Du wetterst zwar gegen Grafik-Updates, dabei macht die Grafik und die daraus resultierende Atmosphäre einen Großen Teil aus... Doom3 war zwar innovationslos und linear... áber die Grafik ermöglichte eine derart dichte Atmosphäre, dass ich dachte ich könnte sie mit einem Messer schneiden.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Was den Revo-Kontroller betrifft bin ich großer Erwartung... mein aktueller Traum ist ja folgendes....
Nachdem ich gerade quasi von Harry Potter besessen bin, hoffe ich auf ein eingebautes Mikro mit Spracherkennung.

Dann fehlt nur noch ein Potter-Egoshooter, in dem man die Fernbedienung als Zauberstab benutzt, und die Zaubersprüche per Spracherkennung aktiviert... CRUCIO!

Hach! Wie würde ich das Spiel doch lieben....

Storymäßig würde ich es dann sehr genial finden wenn man zwischen drei Charas wählen könnte... Guter, Böser und einen ehemaligen Todesser, der die Seite wechseln will und somit gegen die Leute Voldemorts UND gegen die Auroren antreten müsste...

Bin, seit ich letzten Samstag mit den Büchern angefangen habe, sowieso total verrückt sanach... verdammte Sucht... >_<

Aber gerade mit dem Revo-Pad wär da einiges sehr geil umzusetzen...

Fucking great wäre es ja imho auch, wenn man dann per Online-Gaiming gegeneinander Spielen könnte... Zaubererduell halt...

Aber dem steht ja die wahrscheinlich vergleichsweise MIESE Technik im Wege... lt. Gamefront soll der Revo; Entwickleraussagen zufolge, gerade mal eine aufgemotzte XBOX sein... :(
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Ich verstehe schon was du meinst, mit Fantasie aber ich bringe dir ein Beispiel:
Final Fantasy 10
Mir wäre es auch lieber gewesen Yuna und Tidus wären in Teil 10 gleich zusammen gekommen, ich hätte nicht X2 gebraucht, und es wäre ein romantisches Happy End dabei rausgekommen. Geht aber nicht. Du kannst deine Fantasie noch so sehr bemühen. Es geht nicht. Das ist genau so als wenn du dir für ein Film an anderes Ende ausdenkst und dann sagst der Film war super.

Noch ein Beispiel.
Ein Buch das man liest und gut ist wohlgemerkt, sollte niemals Bilder beinhalten. Denn alle figuren die man sich vorstellt würden auf einmal zerstört werden. Und das bestätigt dir jeder. Das bilder das jeweilige Buch kaputt macht.

Eine Fantasie ist wenn ich mir eine geschichte mit ausdenken kann mit meinen Figuren. Fantasie ist wenn ich in Büchern einen leitfaden hab aber die welt vom Optischen in meinem Kopf passiert. Jeder der das Buch liest wird anders die Welt sehen.

Eine alte Straße in London. Stell dir das vor.
Backsteine am Boden, graue wände, der Putz bröckelt ab, es regent, unten fliest das wasser aus den Dachrinnen am Boden, leichtes plätschern, ca. 20 meter weg, scheint eine verdreckte laterne. Kleine Fenster mit Holzramen, der Farbenlack ist lange abgebröckelt.

Begebe ich mich nun in einem spiel dahin, muss ich mir das nicht vorstellen, es ist da, und zwar so wie es der entwickler wollte.

Bessere Grafik ist schon immer ein Kaufgrund. Wenn das nicht so wäre, wieso machen entwicker dann immer bessere grafiken ? Ich hatte auch bei den SNES games ein heiden spass.
Warum verkaufen sich neue Grafiken meist besser ? Warum kauften sich so viele leute DOOM3 ? Das Spiel ist sau dumm und einfallslos. Nur neue efekte.

Ich weiß was du meinst, und ich begrüße auch inovation. Doch nintendo sollte sich erstmal festigen mit etwas wo man die breite masse anspricht. Wenn die den Controller in 2 jahren als goddie angeboten hätten als kongurenz zu Eyetoy. Super genial.
Aber darauf den grundstein zu legen, ist der untergang. Nintendo ist nicht in einer possition um sich solche spiele zu erlauben, und sie selber wissen, das wenn ihre strategie nicht aufgeht, sie weg aus dem Konsolen geschäfft sind und nur noch handhelds machen.

Und das wäre mehr als traurig.
johndoe-freename-84270
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Evin:

Die Bücher sind richtig gut aber ich habe noch kein Harry Potter spiel gespielt. Kannst du mir eins Empfehlen?

Das die Grafik bei der Fantasie und Atmosphäre eine große Rolle spielt streite ich nicht ab aber ich bin es leid immer die gleichen spiele mit besserer Grafik und neuen Levels zu Spielen.

Ich habe höhere Ansprüche und hoffe dass die Revolution diese erfüllt.
Aber dass wird die Zeit zeigen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

KingJako_alo78 hat geschrieben:@Evin:

Die Bücher sind richtig gut aber ich habe noch kein Harry Potter spiel gespielt. Kannst du mir eins Empfehlen?
Hab keines gespielt.

Das die Grafik bei der Fantasie und Atmosphäre eine große Rolle spielt streite ich nicht ab aber ich bin es leid immer die gleichen spiele mit besserer Grafik und neuen Levels zu Spielen.

Ich habe höhere Ansprüche und hoffe dass die Revolution diese erfüllt.
Aber dass wird die Zeit zeigen.
Gameplaytechnish wird's was neues geben... dafür ist es ein grafischer Rückschritt.
Ich finds einfach blöd dass sich Nintendo von vornherein den Erfolg verbaut.

Wie schon erwähnt... würde nsie auf HD setzen, wären Strategiespiele sowas von genial umzusetzen...

Nein... Nintendo verzichtet drauf.

Sie könnten mit dem Pad den Spieler sehr gut ins Spiel eintauchen lassen...

Nein... Nintendo verzichtet drauf. Der Spieler muss Einbußen an der Spielwelt hinnehmen weil Nintendo nicht genug Leistung liefert...

Warum erhöhst du deine Ansprüche nicht und forderst "NEUES GAMEPLAY UND LEISTUNG"?

Warum stört es nicht dass Nintendo einiges an Potential verschenkt in dem die einen auf "Retro-Leistung" machen?
johndoe-freename-84270
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Evin hat geschrieben: Wie schon erwähnt... würde nsie auf HD setzen, wären Strategiespiele sowas von genial umzusetzen...

Nein... Nintendo verzichtet drauf.

Sie könnten mit dem Pad den Spieler sehr gut ins Spiel eintauchen lassen...

Nein... Nintendo verzichtet drauf. Der Spieler muss Einbußen an der Spielwelt hinnehmen weil Nintendo nicht genug Leistung liefert...
Die Konsole soll doch für einen erschwinglichen Preis zu haben sein lieber Evin.
Nicht jeder kann/will 400 Euro für eine Konsole ausgeben. Richtig gute Hardware kostet nun mal richtig Geld und Nintendo hat nicht die Reserven wie MS oder Sony.

Evin hat geschrieben: Warum erhöhst du deine Ansprüche nicht und forderst "NEUES GAMEPLAY UND LEISTUNG"?

Warum stört es nicht dass Nintendo einiges an Potential verschenkt in dem die einen auf "Retro-Leistung" machen?
Weil ich nicht bereit bin für mehr Grafik soviel mehr geld auszugeben basta.
Du redest gerade so als ob die Grafik der Revolution der letzte Schrott wird.
Beweise? Nein.

Klar verlange ich eine angemessene Grafik aber wann hat Nintendo in sachen Grafik denn einen Fehltritt gemacht?
Soweit ich mich erinnern kann NIE!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Gamefront.de hat geschrieben:Entwickler sprechen über technische Details der Revolution-Konsole

06.12.05 - Revolution.IGN hat mit einigen Software-Häusern gesprochen, die Spiele für Revolution entwickeln oder mit der Konsole experimentieren.

Dadurch will man angeblich einige technische Details über Revolution erfahren haben. Da die Konsole noch nicht fertg ist, können sich die Angaben bis zur finalen Hardware noch ändern. Die Aussagen der Drittanbieter im Überblick:

- Die meisten Studios sollen mit Entwicklungs-Kits auf Gamecube-Basis arbeiten.

- Die Entwickler kennen noch nicht die endgültigen Daten des Grafik-Chips 'Hollywood' von ATI.

- Revolution sei nicht sehr viel leistungsstärker als eine Xbox. Das System sei eher wie eine 'frisierte Xbox'. Allerdings macht der Controller den Unterschied.

- Ein Studio sagt: Erst wenn die finalen Daten des Grafik-Chips vorliegen, kann man sagen, ob Revolution wie die Xbox ist oder etwas mehr sein wird.

- Der Hauptspeicher soll bei etwa 128 MB RAM liegen, vielleicht auch weniger. Möglicherweise soll der Spiecher so groß sein wie beim Gamecube plus 64 MB Ram.
Es wird sich in dem Bereich bewegen.. im Vergleich zur PS3 und 360 wird der Revo einfach abstinken... das muss man sich nicht schönreden.

King Jako hat geschrieben:Die Konsole soll doch für einen erschwinglichen Preis zu haben sein lieber Evin.
Nicht jeder kann/will 400 Euro für eine Konsole ausgeben.
Dann muss man halt sparen...
Aber ich finde es mehr als schade dass aufgrund eines niedrigen Startpreises dermaßen viel an Potential verschnenkt wird... das ist einfach alles andere als Zukunftssicher.

Bedenke mal die Situation in 5 Jahren... der Revo mit Spielen in X-Box-Grafik...
die anderen Konsolen mit Spielen die sowas von geil aussehen... die breite Masse will halt nicht auf Grafik verzichten...und die BREITE MASSE bringt Geld in die Kassen... und das wird Nintendo u.U. FEHLEN...

EyeToy bot auch eine sehr geile Steuerung... ähnlich dem Revo-Pad... aber es war jetzt auch nciht soooooo~ der durchschlagende Erfolg...

Das sollte den Nintendoleuten doch zu denken geben...