Joa, nichts kann unseren Militärstaat stoppen, sieg heilDarth Nihilus hat geschrieben:Bald Regiert PNOS über ganz europa

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich glaube nicht, dass hier Nazis im Forum angemeldet sind. Die, die es noch gibt sind schon über 80 und kennen sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mit Computern aus. :wink:Wulgaru hat geschrieben:@alle Möchtegernnazis
Ich finde es erst einmal erschreckend wie leicht ihr hier bestimmte Positionen der NPD relativiert. Ganz davon abgesehen....habt ihr euch schon einmal mit der Partei als solcher beschäftigt?
Politiker haben nicht den besten Ruf aber auf die verschiedenen Parteigrößen der NPD wäre der Begriff "inkompetent" noch höflich anzuwenden.
Die NPD und Schwesterparteien nicht zu wählen hat also 2Gründe: 1. Es sind Nazis 2. Es sind dumme Nazis :wink:
Zu dieser amüsanten "Geschichtsdiskussion":
Hitler hat den Karren nicht aus dem Dreck gezogen.
Als er an die Macht kam hatte sich die Weltwirtschaft weitestgehend erholt, wovon er maßgeblich profitierte und es natürlich als seinen Verdienst verkaufte.
Faktisch hat er allerdings den Sozialstaat, um das Volk zufrieden zu halten, so massiv ausgebaut, dass selbst Lafontaine mit den Ohren schlackern würde. In Verbindung mit den Kriegskosten war Deutschland damit am Ende des 2. Weltkrieges absolut am Boden (2.Hyperinflation) und damit meine ich noch nicht einmal das wir zerbombt waren :wink:
Diese historischen Fakten sollte man vielleicht mal bedenken bevor man sich darüber freut, dass Hitler die Kriegskostenerstattungen an Frankreich beendet hat. Hitler hat nicht nur das Land und große Teile Europas ins Verderben geführt, sondern Deutschland auch finanziell ruiniert. Dies sollte man vielleicht mal bedenken bevor man dieses grausame Regime verherrlicht.
Die Reps würde ich jetzt nicht mit beiden vergleichen, da sie wenigstens ihr vorgehen begründen können.Wulgaru hat geschrieben:Ich habe auch niemanden als Nazi bezeichnet sondern als Möchtegernnazi :wink:
Das es sich die Parteibonzen der NPD mehr als gut gehen lassen spricht a) nicht für sie und ist b)kein Beweis für politische Kompetenz, sondern nur ein Beleg wie sie das Parteiensystem schmarozerhaft ausnutzen.
Ein guter Politiker leistet konstruktive Arbeit im Parlament bzw. innerhalb einer Regierung.
Die Fragmente der Reps, DVU oder NPD die bis jetzt in die Landtage eingezogen sind, haben bis dato bewiesen, dass sie zu mehr als reaktionären Phrasen und agressiven Reden in Verbindung mit zur Schau gestellter Dummheit nicht in der Lage sind.
Wer sowas cool findet kann sie natürlich wählen, allerdings wirft man seine Stimme damit zum Fenster hinaus. :wink:
Gut, dann belehre ich dichfloshadownet hat geschrieben:afaik wurden die reparationszahlungen im rapallovertrag nicht vollständig erlassen, sondern nur gemindert bzw. durch abgaben von holz, stahl und kohle ersetzt. ich lasse mich aber gerne belehren.StealVirus hat geschrieben:Ich glaube hier hat jemand ganz anderes recht wenig Ahnung von Geschichtefloshadownet hat geschrieben: du hast anscheinend recht wenig ahnung von geschichte..![]()
Streseman erreichte durch geschickte (und friedliche) Außenpolitik, dass im Vertrag von Rapallo 1922 Deutschland die Kriegskostenerstattung erlassen wurde. Aber das hat ja Hitler erreicht ...
Erstens ist Hitler nicht gewählt worden sondern durch Hindenburg berufen.StealVirus hat geschrieben:Gut, dann belehre ich dichfloshadownet hat geschrieben:afaik wurden die reparationszahlungen im rapallovertrag nicht vollständig erlassen, sondern nur gemindert bzw. durch abgaben von holz, stahl und kohle ersetzt. ich lasse mich aber gerne belehren.StealVirus hat geschrieben: Ich glaube hier hat jemand ganz anderes recht wenig Ahnung von Geschichte![]()
Streseman erreichte durch geschickte (und friedliche) Außenpolitik, dass im Vertrag von Rapallo 1922 Deutschland die Kriegskostenerstattung erlassen wurde. Aber das hat ja Hitler erreicht ...Ich muss aber einräumen, dass mein Text auch nicht ganz richtig war. Nach deiner Antwort habe ich mich noch mal schlau gemacht, und festgestellt dass ich es doch nicht ganz richtig in Erinnerung hatte. Im Vertrag von Rapallo wurde die Weimarer Republik von sämtlichen Zahlungen an Russland entbunden. Also an Frankreich nicht. Allerdings wurde darin erreicht Frankreich unter Druck zu setzen, was vlt. dazu beitrug, dass 1931 Deutschland auf einer internationalen Konferenz von sämtlichen Zahlungen entbunden wurde, bis auf einen Rest von drei Milliarden Goldmark. Die wurden aber niemals geleistet.
@Wulgaru: Ich finde ja auch sehr amüsant was du da zur "Geschichtsdiskussion" beiträgst. Als erstes mal was rein logisches: Hätte sich die Weltwirtschaft bis zu seiner Wahl bereits erholt gehabt, wäre er nicht an die Macht gekommen. Denn Hitler wurde vor allem von Arbeitlosen und co gewählt. Die hat er auch erst mal nicht enttäuscht. Stell dir mal vor was allein die Gründung des Reichsarbeitsdienstes bewirkt haben muss: Auf einmal sind die ganzen arbeitlosen jungen Männer von der Straße verschwunden. das muss wie ein Wunder gewirkt haben. zudem schaffte seine massive Aufrüstung ne ganze Menge Arbeitsplätze. kurzfristig brachte er die Wirtschaft also wieder auf vorderman. Nur jetzt kommt der Haken: Um das langfrsitig nutzen zu können, hätte ein Sieg im Krieg hergemusst. Da der aufgrund absolut schwachsinniger Strategischer Entscheidungen Hitlers ausblieb, setzte er letzen Endes doch alles in den Sand. Es war alles sein Verdienst, der kurze Erfolg, genauso wie das große Scheitern.
Dann zu dem Punkt mit den kriegskosten nach dem 2.Weltkrieg: Wer hat dir das den erzählt? Sowas wie Reparationszahlungen an die Siegermächte gab es nicht, genauso wenig wie der Bundesrepublik nach ihrer Gründung die Schulden des Deutschen Reiches zufielen.
Leider auch falsch. 1931 wurde nur ein einjähriger Zahlungsaufschub gewährt ("Hoover-Moratorium") und erst 1932 die Reparationszahlungen auf der Konferenz von Lausanne erlassen.StealVirus hat geschrieben:Allerdings wurde darin erreicht Frankreich unter Druck zu setzen, was vlt. dazu beitrug, dass 1931 Deutschland auf einer internationalen Konferenz von sämtlichen Zahlungen entbunden wurde.
Ups, Tippfehler^^ Werds editieren. DankeMarkovkforum hat geschrieben:Leider auch falsch. 1931 wurde nur ein einjähriger Zahlungsaufschub gewährt ("Hoover-Moratorium") und erst 1932 die Reparationszahlungen auf der Konferenz von Lausanne erlassen.StealVirus hat geschrieben:Allerdings wurde darin erreicht Frankreich unter Druck zu setzen, was vlt. dazu beitrug, dass 1931 Deutschland auf einer internationalen Konferenz von sämtlichen Zahlungen entbunden wurde.