Frage zu StreetFighter 4

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Frage zu StreetFighter 4

Beitrag von Mindfre@k »

Hi,
hab mal ne Frage....Ist Street Fighter 4 wirklich so verdammt schwer? Die Gegner lassen mich nicht mal zuschlagen vorallem zangief macht mich fast immer perfekt fertig....und dabei spiele ich auf kinderleicht 8O
Und dabei bin ich kein totaler Beat em Up Looser ich bin eigentlich in Spielen wie Tekken oder SoulCalibur richtig gut. Bei dem 4P Test stand irgedwas von
"für EINSTEIGER(!!!!WTF!!!!!) und Profis geeignet". Ich bin ungefähr 1/4 Profi und komm da nicht mit. 8O
Gibt es da einen Trick oder ist dass echt so schwer?
0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

Was für 'nen Joypad benutzt du? Im 4P Test stand auch, dass der normale 360 Joypad zuschwamig für die Tastencombos ist & deshalb die Steuerung arg darunter leidet. (Falls du's für PS3 hast gilt's net für dich :P)
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

Das XBox 360 Gamepad...aber auch wenn ich diesen Arcade Stick hätte...viel würde es mir nicht bringen.
Ich kann ja so oder so nicht draufschlagen XD
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Tekken oder auch Soul Calibur solltest du nicht so mit Street Fighter vergleichen. Denke das dir die deutlichen Unterschiede auffallen.

Auf Kinderleicht isses auch wierklich leicht ... vllt bist du einfach noch nicht das Kämpfen in dem Spiel gewohnt. Haste mal bissel alleine rumprobiert und dir die movelisten angeschaut ? Einzig der Endboss kann auch auf leichtester Stufe nerfen.

Gegen die KI hilft auf alle Fälle kontinuierliches Beine wegziehn oder mit Zangief Helicopter spam.

Im großen und ganzen würde ich dir aber auch empfehlen das Spiel Online zu Spielen und zwar ausschließlich ! Schnell die Kämpfer alle auf leicht freispielen und danach online kloppen. Du kannst dir Online ja auch mal ein paar Replays anschauen, das kann auch viel helfen.

Hier nochmal ein recht guter Link: http://wiki.hardedge.org/index.php/Street_Fighter_IV
Dort findest du vllt auch noch die ein oder andere Hilfe

EDIT
Auch mit dem 360-Pad kann man gut spielen, solange man mit dem Analogstick spielt.

Gruß
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

Kann ich eigentlich online auch gegen PS 3 Spieler spielen oder nur gegen XBox 360 Spieler?
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Nur Xbox 360 Spieler
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Wie soll das denn gehen