Revolution: Atari-Gründer lobt Controller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89195 »

Im übrigen habe ich wenig gegen Endlosserien. Ganz im Gegenteil, es ist doch schön, ein bekanntes und gutes Spiel in neuem Gewand zu sehen, im alten Stil, bloß hübscher, ein paar Neuerungen, sowie neuen Herausforderungen.

Und zum Thema Lizenzen schießt M$ wohl den Vogel ab, nicht wahr? Halo war sehr lange für den PC angekündigt und es kam vergewaltigt für die Xbox heraus, die in Sachen Grafik weit hinter dem Material hinterher hinkte, welches vom PC schon gezeigt wurde.

Und dann die peinliche Kreuzung von DoA und Halo. Der Versuch die Japaner für die Xbox zu beeinflussen, um eine von ihnen beliebte Spiele-Serie mit einem westlichen Charakter zu kreuzen, der mit der Serie einfach absolut nichts gemein hat, finde ich lächerlich.

So viel zum Thema Ethik, das ich angeschnitten habe. Außerdem wünsche ich Nintendo wirklich großen Erfolg mit der Revo, damit sie mit ihren paar Spieleherstellern überleben und nicht vom Markt verschwinden wie Sega, mit einer der geilsten Konsolen je her, der Dreamcast. Es wäre bedauerlich, wenn Nintendo untergeht und nur noch Sony und M$ im Ring stehen, dann wäre ein klarer Sieger so gut wie vorbestimmt und durch fehlender Konkurrenz stirbt Innovation und Fortschritt.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

@AngelCaido

raubkopien waren vielleicht bei der psone mode..aber ich glaub nicht bei der p2!
wo du recht hast finde ich ist der punkt partyspiele.
da kann keiner den cube was vormachen.

du hast immer noch nicht erklärt was das mit ethik zzutun haben soll

nintendo hat zwar ihre charaktere abermals oft aufgewärmt,aber ich glaube das beschränkt sich nur aufmario,peach...(und der rest dieser gruppe)
von zelda und sowas gab es bisher immer nur höchstens zwei spiele pro generation oder so was auch bei anderen konsolen der fall ist
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

AngelCaido hat geschrieben:Und dann die peinliche Kreuzung von DoA und Halo. Der Versuch die Japaner für die Xbox zu beeinflussen, um eine von ihnen beliebte Spiele-Serie mit einem westlichen Charakter zu kreuzen, der mit der Serie einfach absolut nichts gemein hat, finde ich lächerlich.
Na hauptsache es ist super wenn man Mario und Tennis kreuzt...gell?
Es wäre bedauerlich, wenn Nintendo untergeht und nur noch Sony und M$ im Ring stehen, dann wäre ein klarer Sieger so gut wie vorbestimmt und durch fehlender Konkurrenz stirbt Innovation und Fortschritt.
Genau... öööh... oder?

Wer hat nochmal das Online-Gaming auf Konsolen in einer verdammt guten Qualität eingeführt?

:roll:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

stormgamer hat geschrieben:wo du recht hast finde ich ist der punkt partyspiele.
da kann keiner den cube was vormachen.
Tjo... man könnte hier noch die PS mit Dance Dance Revolution, Singstar und EyeToy anführen... aber... naja... wie gesagt... man könnte.
johndoe-freename-81067
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81067 »

@ AngelCaido
Vollkommen richtig !
Die PS 1 und PS 2 hätte niemals den Erfolg gehabt wenn das Kopieren der Spiele nicht so einfach gewesen wäre.

Ich besitze fast alle HIFI Artikel von Sony , jedoch hatte ich niemals den Drang dazu mir ne PS zu holen. Wird sich auch bei der PS 3 nicht ändern.

Einmal Nintendo , immer Nintendo !
Ein guter Freund von mir hat ne PS2, jedoch stellen wir immer wieder fest , das Mulitplayer-Spiele auf Dauer mehr Spaß auf dem GC machen.Z.b. MarioKart DD, oder jetzt Mario Smash Football.

Andererseits ärger ich mich , das nie die ProEvolution Reihe auf dem GC rauskam.

Freue mich aber auf jeden Fall auf dem REVO und seine neuen Kontroler !
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

@ evin
ok!microsoft hat das onlinegaming erweitert
ABER die idee war schon längst vorhanden!nämlich damals vom snes in japan
damals wurden wir eher als spielemuffel bezeichnet deswegen gabs das bei uns nicht
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

stormgamer hat geschrieben:@ evin
ok!microsoft hat das onlinegaming erweitert
ABER die idee war schon längst vorhanden!nämlich damals vom snes in japan
damals wurden wir eher als spielemuffel bezeichnet deswegen gabs das bei uns nicht
Was nutzen gute Ideen wenn man es nicht umsetzen kann?

Sony hatte auch einen guten Ansatz mit dem Online-Gaming.. haben es aber auch verkackt, indem zB die Fesplatte nie in Europa erschien...
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

@evin
habe es geschrieben(ps2 kommt noch mit singstar und co ein bischen hinterher)
habe es aber doch gelassen denn ich habe singstar, die erste zeit kamen wir nicht davon los und heute finden wir es nur noch lustig wenn wir es zugesoffen spielen(dann ist es aber wirklich lustig!)
johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

@Evin:

Ich denke, Dein Beispiel mit Mario und Tennis ist ein ganz anderer als DoA und Halo. Ersteres ist in seiner Spielwelt abgeschlossen und unberührt und nicht durch übertrieben kommerzielle Pläne erzwungen.

Die Sega Dreamcast hatte auch schon das Spielen per Internet ermöglicht. Dazu möchte ich nur sagen, dass ich persönlich nicht so gerne Onlinespiele spiele. Außer CS habe ich wenig Begeisterung dafür gehabt. Liegt vielleicht am Genre. Ich spiele am liebsten Rollenspiele und die dann mit Story, anstelle \"Rollenspiele\" wie World of Warcraft o.ä. Ich weiß nicht, ob es schon vor der Dreamcast die Möglichkeit gab, online zu zocken, aber Microsoft war es nicht und hat auch nur vom Fortschritt provitiert, dass viele Haushalte offen sind für Internetanschlüsse, als ihrem Angebot.

Es ist schon beinahe eine Frechheit über Xbox-Live Videos und Demos gegen Entgelt anzubieten.

EyeToy und SingStar sind eine gute Sache, machen Spaß, sind toll, aber für mich persönlich kein Grund sich die Konsole zu kaufen. Für Eyetoy ist das Spieleangebot nicht entsprechend und ständig singen will ich auch nicht.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

was ich dann bei microsoft dann nur sehr schade fand waren diese gebühren für den onlinezugang...find ich eigentlich zu schade.
versteh mich nicht falsch es kostet ja nicht viel!
aber das ist der grund warum ich die finger von WoW gelassen habe,und HL2 nur wegen des göttlichen vorgängers gekauft habe
wenn ich ein spiel kaufe dann will ich das gefühl haben: SO!JETZT ISSES MEINS!!!!!!
und nicht:ja...dafür muss ich kontinuirlich extra zahlen...wenn ich neuinsatllier brauch ich internet...
johndoe-freename-84270
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84270 »

stormgamer hat geschrieben:was ich dann bei microsoft dann nur sehr schade fand waren diese gebühren für den onlinezugang...find ich eigentlich zu schade.
versteh mich nicht falsch es kostet ja nicht viel!
aber das ist der grund warum ich die finger von WoW gelassen habe,und HL2 nur wegen des göttlichen vorgängers gekauft habe
wenn ich ein spiel kaufe dann will ich das gefühl haben: SO!JETZT ISSES MEINS!!!!!!
und nicht:ja...dafür muss ich kontinuirlich extra zahlen...wenn ich neuinsatllier brauch ich internet...
Jah mann du triffst den nagel auf den Kopf.

Ich liebe alle teile von Warcraft aber von WOW habe ich die finge gelassen als ich erfahren habe dass es monatlich etwas kosten soll.
Klar dass die Entwickler immer neue sachen hinzufügen aber ich zahle doch nicht an meinen Provider Kohle dass ich surfen kann und dann noch an den Spielehersteller dass ich spielen kann.

So jetzt gehe ich Soul Calibur zocken bis morgen.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

AngelCaido hat geschrieben: Es ist schon beinahe eine Frechheit über Xbox-Live Videos und Demos gegen Entgelt anzubieten.
Deshalb sind die ja auch alle umsonst, nicht wahr? Wie wäre es wenn ich mich erstmal informiere bevor ich lauthals rumbrülle. Solche Leute habe ich besonders gern, zum fressen sozusagen...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Soviel zu das noch Niemand was für den NRev entwickelt:
http://www.portablegaming.de/thread.php?threadid=37148
http://www.portablegaming.de/thread.php?threadid=38153
http://www.portablegaming.de/thread.php?threadid=29241

Und es findet sich sicher noch mehr, auf die schnelle hab ich aber noch nicht mehr zusammen gekriegt.

Also ich denke so schlecht sieht es mit Spielen für den NRev nun auch nicht aus und für weitere Spielankündigungen ist noch genug Zeit.

Ich freu mich schon sehr auf den NRev und verspreche mir mit dem Controller eines neues intensiveres Spielgefühl und freue mich besonders auf ein Resident Evil, das hoffentlich kommen wird und auf ähnliche Spiele. :wink:
johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

Dann bitte ich um Aufklärung, was genaue alles Credits (oder wie die Währung heißt) kostet. Ich habe die Liste bei einem Kumpel überflogen, dem ich die Xbox am Release besorgt habe.
silber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silber »

habe mal hier alles auf die Schnelle überflogen und resümiere: Der Nintendo Controller ist interessant und hat einige gute Ansätze, aber das reicht mir noch nicht, deshalb muss es mich erst noch in der Praxis überzeugen! Erst dann entscheide ich welche Konsole ich mir holen werde.

ach.. bevor ichs vergesse
----------------------------
Momentane Fixiertheit: Evin labert nur dumm rum

Amen