E3 2009

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

]blacky[ hat geschrieben:Ablauf:

1. Die 4P-Nintendo-Hasser haben Driss geschrieben.
2. Jemand mit schlechtem Gewissen hat es gesehen, schnell gelöscht.
3. Den Fred natürlich auch gelöscht.
4. "Irgendjemand muss da jetzt rein und etwas von einem technischen Defekt schreiben".
5. FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU-
Hi blacky,

ich geb dir vollkommen Recht, dass es von außen schlussgefolgert durchaus so hätte sein können.
War es aber leider nicht.

@1: CD an, automatischer Loop ein: "Wir sind keine Nintendo-Hasser"
@2: Schlechtes Gewissen? Höchstens, weil das Korrekturlesen ungewöhnlicherweise ungenau durchgeführt wurde. Menschliche Fehler passieren - leider immer wieder. Aber deswegen schlechtes Gewissen?
@3: Weiß ich nicht mal, was im verschwundenen Thread alles genau drin stand, ist mir auch egal. Ich weiß nur, dass eine bestimmte auszuführende Funktion nicht das erwünschte Ergebnis brachte und letztlich zum unpassendendsten Moment das denkbar Ungünstigste bewirkte. Technische Fehler passieren - leider immer wieder.
@4: Bringt es nichts, dagegen zu argumentieren, da die Meinung bereits fest steht: Wir sind Nintendo-Hasser.
@5: Muss ich das jetzt als extrem langes, aber dennoch beleidigendes FU empfinden?

Cheers,
4P|Mathias
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Nintendo nur 2 Ankündigungen..? :roll:

Aber Ubisoft = Red Steel 2 8)
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

4P|Mathias hat geschrieben: @4: Bringt es nichts, dagegen zu argumentieren, da die Meinung bereits fest steht: Wir sind Nintendo-Hasser.
Also sorry, aber wenn man in der Liste liest:
"Uber-Game
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Miyamoto
Fanboys"
fällt es einem schwer eine andere Meinung zu bilden.
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

@ Abendländer:

Touché. Aber es bringt jetzt auch nichts mehr, den Schreiber jener Buchstaben nochmals zu vierteilen.

Aber mittlerweile (nach dem nochmaligen Lesen der letzten vier Seiten) ist mir einiges klarer (im Alter dauert das alles etwas länger): Da ich die "alte" Diskussion vorher nicht verfolgt hatte, war mir nicht bewusst, dass sich das alles nicht um die allgemeinen Inhalte des Specials (die sich im Laufe der Zeit ändern können), sondern um die Nintendo-Liste im Speziellen gedreht hat.

Daher kann ich rückblickend auch die ganzen "Zensur"- und sonstigen Rufe besser nachvollziehen.

Und: Natürlich hätten die Zeilen des Anstoßes in jener Form nicht veröffentlicht werden dürfen und waren auch nicht zur Veröffentlichung vorgesehen. Wieso sie nicht wie einige andere aus der Verzweiflung und Not geborene sarkastisch-verzweifelte Titel bei anderen entfernt wurden?

*Ironie an* Na? Ganz einfach! Zumindest nach Sicht einiger: Weil wir Nintendo-Hasser sind! *Ironie aus* Wenn alles so einfach wäre...

Aber: Die Antwort ist unter dem Strich noch viel einfacher und ist die gleiche Erklärung wie das Scheitern in einer mündlichen Abi-Prüfung: Menschen machen Fehler.

Leider. Und wenn es irgendjemandem da draußen helfen sollte, werde ich auch an dieser Stelle ganz offiziell "Sorry" sagen.

Und damit bitte schließlich und endlich back 2 topic...

In diesem Sinne,
Cheers,
4P|Mathias
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

So lange der kollektive Glaube an Ubergames von Nintendo besteht, muss Miyamoto ein Gott sein. Auch wenn er seine Jünger schon so lange auf eine harte Geduldsprobe stellt, dass man als älterer Spieler manchmal die Balance verliert und bei anderen Göttern landet.

Warten wir die Pressekonferenz ab, danach kann Nintendo beurteilt werden und vielleicht wieder Boden gut machen.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Sid6581 hat geschrieben:Hehe, jetzt sind die Nintendo-Gemeinheiten gelöscht wurden, dafür hätte man aber auch mal den Pikmin 3-Strohhalm, an dem sich die Nintendo-Fans gerade klammern, vermerken können :lol:
lustig. hab gar kein Pikmin und werde mir den dritten wohl auch nicht holen.

@Nintendo Liste: gefällt mir besser als vorher.

btw: Miyamoto ist gott...;)
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

4P|T@xtchef hat geschrieben:So lange der kollektive Glaube an Ubergames von Nintendo besteht, muss Miyamoto ein Gott sein. Auch wenn er seine Jünger schon so lange auf eine harte Geduldsprobe stellt, dass man als älterer Spieler manchmal die Balance verliert und bei anderen Göttern landet.

Warten wir die Pressekonferenz ab, danach kann Nintendo beurteilt werden und vielleicht wieder Boden gut machen.
Ah, da haben wir auch schon denjenigen, der offensichtlich eines auf die Finger bekommen hat.
TheDinoMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheDinoMan »

Nintendo war ja schon immer son Top-Secret-Verein. Entweder haben sie dieses Jahr garnichts oder "alles". Falls Nintendo nichts auf der E3 bringt (wovon ich ausgehe), werden sie wohl viele Fans verlieren...ich meine das kann doch nicht sein, seit SSBB (was ziemlich genau vor einem Jahr erschienen ist) gab es kein EINZIGES gutes Spiel mehr von ihnen. Naja, ich bleibe dabei was ich schon Ende letzten Jahres gesagt habe: 2009 wird das Jahr der PS3!
P.s. Wo bleibt der Test zu Punch Out? o0
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

TheDinoMan hat geschrieben:Nintendo war ja schon immer son Top-Secret-Verein. Entweder haben sie dieses Jahr garnichts oder "alles". Falls Nintendo nichts auf der E3 bringt (wovon ich ausgehe), werden sie wohl viele Fans verlieren...ich meine das kann doch nicht sein, seit SSBB (was ziemlich genau vor einem Jahr erschienen ist) gab es kein EINZIGES gutes Spiel mehr von ihnen. Naja, ich bleibe dabei was ich schon Ende letzten Jahres gesagt habe: 2009 wird das Jahr der PS3!
P.s. Wo bleibt der Test zu Punch Out? o0
Punch-Out ist auch ein Toptitel :x
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Ich persönlich hege keine überzogenen Hoffnungen mehr was die E3 angeht.
Ja, Nintendo wird dieses Jahr noch einige Kracher ankündigen, aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht auf der E3. Die richtigen Leckerbissen spart man sich lieber für die TGS oder eine eigene Konferenz auf.
Und ein neues Konsolen-Zelda sollten sie imho auch noch nicht ankündigen, ich weiß noch wie hart die 2 1/2 Jahre des Wartens auf Twilight Princess seinerzeit waren. Seit neustem kündigt man die Titel bei BigN erst kurz vor dem Release an, und so ist es auch perfekt.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

punch out ist ein Toptitel?

ich mein ganz ehrlich... ich hatte mir ja einiges von mad world erhofft, wurde aber enttäuscht...

und was hat Nintendo in letzter Zeit sonst so zu bieten gehabt?

ich gebe es ja zu: die Wii hat einige gute Spiele
aber die sind schon recht leicht an zwei Händen abzuzählen. Und immerhin gibts das gute Stück auch nun eine ganze Weile.

Sich da etwas über über Nintendo und ihre Philosophie zu amüsieren halte ich für durchaus Legitim.

Ich hab (samt Handhelds) 9 Nintendo Konsolen besessen (ein paar Handhelds mussten dran glauben)

und durfte mich früher uberfanboy nennen, als ich den gamecube für das allerheiligste hielt. Und nichts anderes besaß. Und ich hab mir die Wii zum release date geholt und noch in der selben Woche Zelda durchgezockt, indem ich jeden Tag 8h davor saß!!

Und dann... nach Paper Mario und ein paar anderen Titeln... noch ein Super Smash Bros und das wars...

klar kann man auf der Wii schon ein paar Spiele finden. Aber wenn ich die Wahl hab mein Geld für ein Wii Spiel auszugeben, oder mir ein 360 Spiel zu kaufen, welches ich mir noch nicht zulegen konnte, weil die Auswahl einfach so groß ist (muss immer noch Fallout3 und L4D besorgen)

Warum sollte ich dann irgendwas auf das Wii Lineup geben?

Sry, aber Nintendo ist bei mir im Moment einfach mal SO unten durch!
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

4P|Zierfish hat geschrieben:punch out ist ein Toptitel?

ich mein ganz ehrlich... ich hatte mir ja einiges von mad world erhofft, wurde aber enttäuscht...
:Kratz:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja kam falsch rüber

punch out ist einfach nur vom Umfang her sehr gering und bietet wenig neues. (macht sicher Spaß, aber als Top Spiel ich mein.. ?!?!?!?)

Das mit Mad World ist ne andere Geschichte... aber auch nichts was ich unbedingt brauch
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Achso ich hab gedacht du schreibst das irgendwie im Zusammenhang. xD
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

4P|Zierfish hat geschrieben:punch out ist ein Toptitel?
ansichtssache ;) für mich schon.
4P|Zierfish hat geschrieben:ich mein ganz ehrlich... ich hatte mir ja einiges von mad world erhofft, wurde aber enttäuscht...
wieso enttäuscht? hatte glaub ich als durschnittswertung ~8,0 mehr war imho nicht zu erwarten.
4P|Zierfish hat geschrieben:und was hat Nintendo in letzter Zeit sonst so zu bieten gehabt?
Leider nicht viel. Aber atm legen sich auch andere Hersteller (Bsp. HVS) ins Zeug.

4P|Zierfish hat geschrieben:und durfte mich früher uberfanboy nennen, als ich den gamecube für das allerheiligste hielt. Und nichts anderes besaß. Und ich hab mir die Wii zum release date geholt und noch in der selben Woche Zelda durchgezockt, indem ich jeden Tag 8h davor saß!!
yay endlich jemand der genau wie ich über den cube denkt.
Zuletzt geändert von Silver am 27.05.2009 19:10, insgesamt 1-mal geändert.