Xbox 360 und Dachwohnung

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Dachwohnung ftw.... ich hab momentan kuschliege 27° C hier oben wie schauts bei euch aus?^^
Naja hätt ich das vor 2 Jahren gewusst das es so heiß hier wird (Rekord waren mal 33° C) hät ich mir ne andere Wohnung gesucht^^

Also meine Box und die PS 3 machen soweit auch keine Mätzchen nur beim PC denk ich manchmal da startet ne Boing 737...
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

der preis des luxus einer dachgeschoßwohnung... ;-)
dorSchneid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dorSchneid »

cerberµs hat geschrieben:Dachwohnung ftw.... ich hab momentan kuschliege 27° C hier oben wie schauts bei euch aus?^^
Naja hätt ich das vor 2 Jahren gewusst das es so heiß hier wird (Rekord waren mal 33° C) hät ich mir ne andere Wohnung gesucht^^

Also meine Box und die PS 3 machen soweit auch keine Mätzchen nur beim PC denk ich manchmal da startet ne Boing 737...
Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hatte, war mein Zimmer auf dem Spitzboden. Dort hatte ich Spitzentemperaturen von 42°C .
Und der Rechenknecht musste auch mal hin und wieder ne Zwangspause einlegen, diese konnte ich dann aber mit einer Wasserkühlung im PC umgehen.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Oder du kaufst dir für 9,99 so einen Tischventilator und richtest den gegen die Konsole. :P
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Hab die letzten Tage wien bekloppter gezockt und hier oben hat es locker 30 Grad gehabt, kannst also ruhig drauf los zocken.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich wohne zwar in keiner Dachwohnung aber immerhin im ersten Stock, im Sommer hat es bei mir auch mindestens Aussentemperatur trotz geöfneter Fenster, abkühlen tut es nachts mit viel Glück vll um 3-4 Grad, wenn überhaupt. Meine Elite ist die letzten 2 Sommer lustig gelaufen, teils 14 Stunden am Stück, beschwert hat sie sich bis dato noch nicht. Mein erste 360 - auch 2 Sommer hinter sich - hat im Winter das Zeitliche gesegnet, allerdings beim ersten Mal wegen dem Laufwerk, wenn ich mich recht erinnere.

Oder du kaufst dir für 9,99 so einen Tischventilator und richtest den gegen die Konsole.
Das ist ohnehin eine sehr gut Anschaffung, übertöhnt sämtliche Konsolen (60GB PS3 ist im Sommer leider auch recht laut) im Sommer und bringt auch noch kühle Luft beim zocken. :D
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Wobei die PS3 auch nicht wirklich leise ist.
Habe die 80GB-Variante und die ist FAST genauso laut wie die 360.
Der kleine aber feine Unterschied liegt nur im Sone-Wert der Lüfter.

Die 360 kommt einem deutlich lauter vor, weil es ein höher frequentiertes surren ist, die PS3 hingegen hat ein angenehmeres dumpfes surren. :D

Wir könnten aber auch alle zu Kellerkindern werden, denn die haben scheinbar nie Hitzeprobleme (und trotzdem kriegen einige derselben einen RoD hin) :D
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Wichtig ist einfach nur, das man genug Platz an der Konsole läßt so das viel Luft entweichen kann, und sich keine Hitze staut, und evtl nicht direkt vor der Heitzung oder inner Prallen Sonne, habe schon Vögel gesehen die die XBOX dorekt inner Sonne sehen hatten und sich wunderten das die Xbox immer einfreirt und so...., naja, würd gerne wissen wie lange die Durchgehalten hat... ;)