Revolution: Atari-Gründer lobt Controller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Revolution: Atari-Gründer lobt Controller

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Nach einem Bericht von <A href="http://www.gamesindustry.biz/news.php?aid=13404" target=_blank>Gamesindustry.biz</A> hat der Atari-Gründer Nolan Bushnell bei seiner Rede während der Digital Interactive Entertainment Conference viel Lob für Nintendos revolutionären Controller verteilt.</P><P>Seiner Meinung nach schrecken Steuerungsgeräte wie Sonys Dual Shock die Gelegenheitsspieler aufgrund ihrer Komplexität vom Spielen ab. Angeblich ist laut Bushnell die Zahl der Videospieler aus diesem Grund von 44 Millionen im Jahr 1982 bis heute auf 18 Millionen geschrumpft.</P><P>Großes Potenzial sieht er in Nintendos Revolution-Controller, mit dessen Hilfe auch der Gelegenheitsspieler wieder den Weg zurück zur Konsole finden könnte:</P><P><EM>"Der 3D-Controller, den Nintendo in Vorbereitung hat, ist eine sehr gute Idee,"</EM> so Bushnell. <EM>"Wenn man sich heutige Controller mit ihren Dreiecken, X-Knöpfen, Quadraten und Kreisen betrachtet, ist das abschreckend. Es ist wie bei einer Tastatur. Die Menschen haben eine Interface-Phobie."</EM></P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=48551" target="_blank">Revolution: Atari-Gründer lobt Controller</a>
johndoe-freename-88449
Persönliche Nachricht:

Lob

Beitrag von johndoe-freename-88449 »

Bla Bla Bla
Zu viel lob tut selten gut. Außerdem ist es ja klar, dass der Controller toll ist. Man muss nur noch die Masse davon überzeugen.
mistertwister
Persönliche Nachricht:

ja

Beitrag von mistertwister »

also ich bin überzeugt...
XRazorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XRazorX »

Ich finde den Controller auch toll. Natürlich muss man ihn erstmal ausprobieren, um zu sehen, ob er was taugt, aber allein schon das Design finde ich super. Es ist so schön schlicht. Und wenn der Kontroller dann noch das hält, was versprochen wird, wird der Revolution die geilste Konsole, die nächstes Jahr erscheinen wird.
Sugardickdaddy
Persönliche Nachricht:

controller

Beitrag von Sugardickdaddy »

ich finde ihn auch super.
Ich freu mich schon die ganze Zeit auf die Veröffentlichung der neuen Konsole.

Wenn ich mir so die neue Xbox anschaue überkommt mich sowieso ein großes Gähnen. Hübsche Grafik, OK. Aber die Spiele sind schon sehr altbacken.
Für mich ist Xbox neu oder alt kein Thema.
Playstation Ist schon eher Innovativ
aber gekauft wird nur Nintendo.

Das ist wie mit Nutella: was früher schon gut war ists heute auch noch =)

(soll keine Schleichwerbung sein)
Evin
Persönliche Nachricht:

Re: controller

Beitrag von Evin »

Ich find dass ein vorzüglicher Onlinedienst bei Konsolen was Neues und Innovatives war... :roll:
johndoe-freename-84270
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84270 »

Sugardickdaddy hat geschrieben:ich finde ihn auch super.
Ich freu mich schon die ganze Zeit auf die Veröffentlichung der neuen Konsole.

Wenn ich mir so die neue Xbox anschaue überkommt mich sowieso ein großes Gähnen. Hübsche Grafik, OK. Aber die Spiele sind schon sehr altbacken.
Für mich ist Xbox neu oder alt kein Thema.
Playstation Ist schon eher Innovativ
aber gekauft wird nur Nintendo.

Das ist wie mit Nutella: was früher schon gut war ists heute auch noch =)

(soll keine Schleichwerbung sein)
Herlich der Vergleich mit Nutella!
Ich möchte dir die Hand schütteln!
:Daumenrechts:

Gekauft wird nur Nintendo!

---------------
Ein Nitendo Fan
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

Evin hat geschrieben:Ich find dass ein vorzüglicher Onlinedienst bei Konsolen was Neues und Innovatives war... :roll:
ja richtig, nur was bringt mir der super onlinedienst wenn es (noch) keine spiele gibt, die man online spielen MUSS :roll: bis ff11 dauerts ja noch
ewerybody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

ich find da hatter Recht der gute Nolan!

Wenn ich mir nen xBox, oder PS2-Spiel nur ma kurz ansehen will, dann brauch ich schon ne Weile bis ich geblickt habe, was ich mit den ganzen Schultertasten, Blauen, Roten, Kreis- und Dreieckknöpfen alles machen soll. Und ich bin schon ein Zocker würde ich sagen. Leute, die damit gar nix anfangen können, wie solln die so jemals angelockt werden?

Einfach in die Flosse das Ding und los, das is doch für solche Leute viel besser! Und ich denk ma auch ich könnte damit meinen Spass haben.
mistertwister
Persönliche Nachricht:

nicht nur für einsteiger

Beitrag von mistertwister »

anderseits kann der revolution bestimmt auch wesentlich komplexere spiele unterstützen als ein herkömmliches gamepad. was ich mir da schon alles ausgemalt habe...
johndoe-freename-43735
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-43735 »

Ist Atari nicht die Spieleschmide die momentan die schlechtesten Spiele in technischer und spielerischen hinsicht machen??? Naja kein wunder das der Tüp den Controller toll findet ^^

abwarten und Tee trinken bevor man es nicht selbst probiert hat sollte man nicht urteilen!

Ausser das man ihn nur mit einer Hand bedient,was soll noch so toll sein ausser die \"Kippsteuerung\"(welche auch nicht neu erfunden wurde durch N)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Nefasturris hat geschrieben:
ja richtig, nur was bringt mir der super onlinedienst wenn es (noch) keine spiele gibt, die man online spielen MUSS :roll: bis ff11 dauerts ja noch
Ach bitte... als ob ein SP/MP-Spiel nicht auch von einem super Online-Service profitieren würde... :roll:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

KingJako_alo78 hat geschrieben:Gekauft wird nur Nintendo!
Bah... du bist so ein ekelhafter kleiner Fanboy dass einem übel werden kann... :roll:
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

Evin hat geschrieben: Ach bitte... als ob ein SP/MP-Spiel nicht auch von einem super Online-Service profitieren würde... :roll:
natürlich, solangs wer spielt :roll:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

[quote="Nefasturrisnatürlich, solangs wer spielt :roll:[/quote]

Zum Glück nutzt ja niemand Xbox-Live zum Spielen.

Ich hör auch ständig wie sehr die Leute über das neue Live-Gold der 360 jammern.

Wenn man sich nur gaaaaaaaaaaaaaaaaanz toll anstrengt findet man alles irgendwo doof. :roll: