Metal Gear Solid 5

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DarkNightx
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid 5

Beitrag von DarkNightx »

Big Boss und Raiden mischen mit sieht selbst: http://www.konami.jp/kojima_pro/next/index.html

Bewegung an der Teaser-Front: auf der Vorschau-Seite und in einem japanischen Artikel zum nächsten Projekt von Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima sind zwei bekannte Gesichter aufgetaucht. So erscheint nach einem Blitz das Gesicht von Naked Snake (besser bekannt als Big Boss) aus Metal Gear Solid 3: Snake Eater auf der Seite, in einer Preview im Spielemagazin Famitsu taucht Raiden in ähnlicher Pose auf.

Big Boss ist auf dem Bild sichtlich gealtert. Neben seinem Markenzeichen - der Augenklappe - trägt der Agent außerdem ein Barett mit dem Logo der fiktiven Organisation »Militares Sans Frontieres«. Raiden tut es Big Boss gleich: auch er trägt eine Abdeckung über einem Auge, vermutlich eine Folge des Finales von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots.

Im Famitsu-Artikel erscheint Raiden zur linken von Big Boss.
Ungewöhnlich: Beide Figuren sind aus unterschiedlichen Zeitebenen im Metal Gear-Universum. So ist etwa Big Boss zur Zeit von Raidens Ninja-Verwandlung bereits seit geraumer Zeit tot. Wird das neue Kojima-Projekt also in unterschiedlichen Epochen spielen? Oder werkelt das japanische Studio gar an zwei Spielen gleichzeitig?

Spätestens zur E3 wird es mehr Informationen geben. Dann endet der auf der Teaser-Seite geschaltete Countdown.

Quelle: http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/a ... lid_5.html
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Metal Gear mit Zeitreisen-App. Genau!
Rudson
Persönliche Nachricht:

so so

Beitrag von Rudson »

nicht schlecht, das mit Raiden wusste ich noch nicht, ich seh mir nur seid ewigkeiten den verflucht schönen Teaser an. Ein Zusammenhang zwischen Raiden und Big Boss gibt es sicherlich. Ich frag mich gerade was du mit gealtert meinst, ich find ja er sieht recht frisch aus, um längen frischer als am Ende von MGS 4 und wenn das Bild dort der Raiden ist, dann sieht der Raiden nicht so vollkommen aus als Ninja wie in MGS 4. Ich glaube das dass Spiel nach MGS 2 spielen wird. Ich wusste nicht das es schon früher hinweise gab auf die Gruppe "Militares Sans Frontiers" mir kommt es so vor als wär das ne Gruppierung die Big Boss selbst ins Leben gerufen hat, nach dem Fox Hound ja nichtmehr existiert. Die Farben sind identisch und es bedeutet so viel wie"Militär ohne Grenzen" Der altersunterschied zwischen Solid Snake und Big Boss ist auch nicht gerade groß. Deshalb glaub ich ist es möglich das Raiden und Big Boss nach MGS 2 zusammen arbeiten oder kämpfen, vielleicht für so etwas wie "Outer Heaven" ich mein was zum Teufel ist mit Raiden passiert nach MGS 2, ein Soldat seid er ein Kind ist, dann ein Agent der mit Solid Snake mal eben Solidus platt macht! und was dann, was macht so ein Kerl danach, sich in ein Büro setzten und Kaffee trinken. Nein ich glaube nicht, ich denke das er entweder einen neuen Auftrag bekommt wie z.B (es gibt Hinweise darauf dass Big Boss noch am Leben ist und er Plant etwas ganz schlimmes und muss gestoppt werden) oder (Big Boss versucht Raiden zu rekrutieren für ein Projetk wie "Outer Heaven"). Naja ich denk mal es bleibt abzuwarten was die E3 zeigt. Was mich noch tierisch ärgert, ist das ich die aufblizenden Zahlen und Buchstaben nicht einordnen kann. "EPeR35" wobei das 5 ja auch ein S sein kann. Ich mein evtl. E3 und weiter... die 5 für "MGS 5"... R für Raiden... oder doch lieber P für Patriots^^
ach kein Plan.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Es wäre gut denkbar das MGS 5 Zeitlich zwischen MGS2 und MGS4 spielt und die Geschichte von Raiden weiter erzählt. Stoff gibts dafür mehr als genug.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

...und die storry wird noch unverstehlicher ;)
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Ich bin mir ziemlich sicher dass das nicht Raiden, sondern Frank Jager ist ;)
Rudson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rudson »

du meinst Grey Fox.... aber wo packst du dann Big Boss hin... schau dir das Bild an... obwohl.., geil wärs. Nur passt das nicht mit der neuen Eineheit "Militares Sans Frontiers" zusammen. Grey Fox stirbt nämlich zu Fox Hound Zeit.. oder lieg ich da falsch?
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

GRey Fox ist immerhin auch blond, sein Gesicht in PO verdeckt, sodass er Raiden durchaus ähnlich sehen könnte.

Bild

Militares Sans Frontiers bedeuted soviel wie Militär ohne Grenzen, was ziemlich warscheinlich auf Outer Haven hindeuted.

Und da Grey Fox erst in MGS1 draufgeht, und er von Big Boss in PO rekrutiert wird...
es passt alles zusammen, wer weiss, vielleicht ist es sogar ein Remake von Metal Gear 1 & 2 :P
Rudson
Persönliche Nachricht:

hmm

Beitrag von Rudson »

"Militares Sans Frontiers bedeuted soviel wie Militär ohne Grenzen, was ziemlich warscheinlich auf Outer Haven hindeuted"

du hättest ja gleich meinen post oben zitieren können, aber egal.
also hat Grey Fox auf einmal lange Haare und die gleiche Ninja Rüstung wie Raiden. Das passt nicht. Ich würds zwar cool finden, mit Grey Fox zu zocken, aber es passt einfach nicht.

Vergleich mal das Bild hier
http://www.figuresworld.net/video_games ... raiden.jpg

mit dem bild von hier
http://www.gamepro.de/_misc/img/detail. ... 3269496929

ich denk schon das es sich um Raiden handelt.
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Es passt nicht ganz. Sei es von der Augenfarbe oder der etwas maskulieneren Gesichtsform.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

@Rudson
Das passt sehr wohl. Olga sieht als Ninja in MGS2 ja auch beinahe gleich aus wie Grey Fox aus MGS1 ;)

@Snake
Das wäre natürlich auch gut vorstellbar. Die beiden haben doch bevor sie sich in Sansibar Land feindlich gegenüberstanden sogar zusammen gearbeitet, oder?

Edith:
Der Anzug sieht an der Schulter auch anders aus ;) Aber diese Abweichungen liegen absolut im Bereich des möglichen.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Das ist bestimmt Raiden. Grey Fox hat einen anderen Ninja Anzug.
Obwohl so wild die Kojima die Geschichte mit MGS4 verändert hat, ist wohl mittlerweile alles möglich und Plotholes und Retcons eine gewollte Sache. :Spuckrechts:

@Rudson: Big Boss ist seit MG2 im Koma und schon da recht alt. Er ist kein Klon und hat auch kein beschleunigtes Altern. ;)

Raiden hilft nach MGS2 Sunny zu retten und den Körper von Big Boss für Eva sicherzustellen, wird dabei selbst von den Patriots gefangen genommen und zum Ninja gemacht. Da ist eigentlich kein Platz für Big Boss.
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Bloody Sn0w hat geschrieben:Das ist bestimmt Raiden. Grey Fox hat einen anderen Ninja Anzug.
Woher weisst du das? MGS1 spielt einige Zeit nach den beiden MG-Teilen ;)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Warum sollte Grey Fox vor MGS1 plötzlich einen anderen Anzug haben, der auf der neusten Technologie (stand MGS4) basiert?

Viel interessanter ist die Frage, warum Raiden auf dem Bild verletzte ist, sein Anzug kaputt und warum Kojima offensichtlich einen Einäugigkeitsfetisch hat? 8O
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

das auf der Teaser Seite muss nich zwingend Big Boss sein. Solidus ist ein 100 %er Klon. heißt also das er genauso aussieht wie Big boss. Außerdem hat Solidus bekanntermaßen Raiden ausgebildet und aufgenommen. Also besteht wieder eine Verbindung zwischen den Bildern. Es könnte also sein das man den Part spielt in dem Raiden Sunny befreit und danach der Leiche Big Bosses hinterherjagt. Wie man aus Teil 4 weiß findet er allerdings nurdie Leiche von Solidus, also haben die beiden Bilder wieder eine Verknüpfung.