Microsoft: Kündigt Zune HD an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dave1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave1978 »

Die Möglichkeit mein XBL Konto auch mobil zu nutzen und den Gamerscore über den Zune aufzubessern, motiviert mich irgendwo schon mehr, als mir so ein Apple-Teil zuzulegen.

In der Praxis müssen Benutzerführung, Batterie-Laufzeit, Apps und Spiele aber stimmen. Und da bin ich dann doch sehr skeptisch.
MysteryMrMoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MysteryMrMoe »

Kein richtiger Handheld.?
Dann ohne mich.

Ich brauch keinen Iphone/Ipod Touch Klon
auf dem man XBL Arcarde Spiele spielen kann.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

naja nett isses ja aber unter 200 Euro wirds wohl nicht zu haben sein .. ich denke sogar 250 .. aber ich pers. brauch es nicht .. ich werd alt und kann nichtmehr den ganzen tag zocken ^^ egal ob zu hause oder unterwegs .. die Luft ist langsam raus ^^
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Das ding is wie nen Iphone nur das es 360 kompaktibel ist.

Spiele werden dort auch scheiße sein, auch wenn die grafik besser sein sollte als auf dem Iphone, Die steuerung wird sicherlich ein problem darstellen ;)
Meine meinung ist das das ding eine art Iphone 2.0 is das mit der 360 Zusammen agieren kann :)
Zenith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenith »

Nettes Hosentaschenformat (im Gegensatz zur PSP & Co), mal gespannt was das fertige Gerät so auf den Kasten hat!
Eine Telefonfunktion wäre noch nett!

Edit:
@ masters & alle Nörgler – Urteilt nicht über ein Produkt von dem Ihr gerade mal ein Foto gesehen habt.. so was nennt man auch engstirnig! Abwarten und Teetrinken ist angesagt
rz70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rz70 »

man ist das lächerlich. Der Zune hat in der USA einen Marktanteil von 2-3 % und dafür kommt jetzt ein Nachfolger der wieder nur eine Apple Kopie des alten Touch sein will. In zwei Wochen kommt dann der neue von Apple und MS braucht wieder 1-2 Jahre zum kopieren. Wirklich lächerlich.

Wetten das dieses Teil genauso erfolgreich wird wie seine ZWEI Vorgänger.

Die Fotos des Interface sind wirklich lächerlich. Die hätte ich in meiner Firma so nicht rausgegeben, aber das zeigt auch den Stellenwert den Zune innerhalb von MS. Es interessiert keinen und keiner glaubt an den Erfolg.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Re: Nie, nie nie bie der Qualität von MS

Beitrag von GoreFutzy »

Bogomil23 hat geschrieben:toll, anbindung an xbl :roll: ...meine MS-Schrottbox hat zum 5. mal jetzt den R.o.D. :twisted: (dabei bin ich nur Feierabendzocker^^) ... bei der schlechten Qualität (egal ob Betriebssystem-Vista oder Hardware-xbox, Xbox-lenkrad ect...) würde ich mir so Ding von MS niemals zulegen.
Ausserdem hab ich das iPhone und brauche keine "billige(?)" Kopie von MS.
Nein Danke! 8)
Armer Kerl. Auf soviel Pech gibt es Mitleid als Antwort.
Eine Runde Mitleid für Bogomil23, er hat total ins Klo
gegriffen. Steig lieber um, sonst machst du dich nur
unglücklich. :hehe:
Prometheus82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prometheus82 »

Oh Man wer verwendet denn Heute noch solche Player. Heute wo doch jedes Handy schon mit knapp 1-2GB Speicher daher kommt und auch MP3 Dateien Abspielt. :?
Erst mal davon das Microsoft auch schon keine schlechten sachen gemacht hat (ok Vista gehört nicht dazu). aber immer wenn die Jungs etwas nach gemacht haben wie hier offensichtlich der anschluss zu Apple geht das bei denen zu 90% nach hinten los. :roll:
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

rz70 hat geschrieben:man ist das lächerlich. Der Zune hat in der USA einen Marktanteil von 2-3 % und dafür kommt jetzt ein Nachfolger der wieder nur eine Apple Kopie des alten Touch sein will. In zwei Wochen kommt dann der neue von Apple und MS braucht wieder 1-2 Jahre zum kopieren. Wirklich lächerlich.

Wetten das dieses Teil genauso erfolgreich wird wie seine ZWEI Vorgänger.

Die Fotos des Interface sind wirklich lächerlich. Die hätte ich in meiner Firma so nicht rausgegeben, aber das zeigt auch den Stellenwert den Zune innerhalb von MS. Es interessiert keinen und keiner glaubt an den Erfolg.

kann man nur unterschreiben. das ding hat keinen reellen nutzwert bzw. null "lifestyle", um der konkurrenz den marsch zu blasen. handliche abspielgeräte gibts schon seit jahren und ich bin wirklich kurz davor, ms endgültig den rücken zu kehren und ja, die gui ist auch ausschlaggebend.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ihr scheint ja richtig gut informiert zu sein.

Los erzählt mal, was kann er denn alles nicht?

Ich denke dazu fällt euch viel ein.

Immer diese Spezi´s, die denken, alles schon zu wissen.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

MS muss das Ding schon recht günstig verscherbeln, um dem iPhone den Rang abzulaufen. Da mich Handhelds generell nicht interessieren, und Handheldabklatsche mit Mobiltelefon schon zweimal nicht, ist es mir egal. Könnte wegen mir auch auf seinem Weg über den Atlantik versinken. :wink:
denimiseverything
Persönliche Nachricht:

Beitrag von denimiseverything »

GoreFutzy hat geschrieben:Ihr scheint ja richtig gut informiert zu sein.

Los erzählt mal, was kann er denn alles nicht?

Ich denke dazu fällt euch viel ein.

Immer diese Spezi´s, die denken, alles schon zu wissen.
dem kann man nur zustimmen. spekulationen sollen aber erlaubt sein - ich denke auch dass das ding nicht diesen "lifestylefaktor" wie iphone/ipod hat und es somit schwer haben wird zumal es wie ein billiger abklatsch dessen aussieht (meiner meinung nach!).
spieltechnisch wäre da sicher potential, das mit der steuerung klappt trotz nur-touchscreen eigentlich ganz gut beim ipod - multitouch sei dank, auch da kommt es natürlich auf die umsetzung an.
klar ist natürlich dass ms auch mitmischen will, das war eigt ja immer schon so und ist ja auch irgendwo deren gutes recht - fraglich wie erfolgreich so ein ding sein wird, wie gut der bildschirm im vgl zum iphone ist usw .. die zukunft wirds sicher zeigen ;)
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Seyman hat geschrieben:Nur dass das "Ding" alle diese Funktionen in sich vereinen soll + wahrsch. um einiges bessere grafik als die PSP.. immer diese Fanboys..tststs
Ich habe inzwischen aufgehört, an die eierlegende Wollmilchsau zu glauben. Der Zune ist immer noch ein Gerät, zu dem ich ein Handy und eine Kamera brauche. GPS hat es auch nicht. Super.

Wahrscheinlich ist es ein akzeptabler Medienplayer, wobei ich davon ausgehe, dass es mit den Abspieltalenten bpsw. von Archos nicht mithalten kann. Ich will damit gar nicht mal sagen, dass das Gerät an sich schlecht wäre. Aber für mich doch wieder nur ein halbgares Gimmick, welches seine alleinige Daseinsberechtigung daraus zieht, dass es eine Verbindung zur 360 gibt - und dieses Feature ist (wie hier schon angemerkt) seit Dreamcast-Zeiten (und ja, auch bei der PSP) nur ein Gag, dessen Nutzen Microsoft erst einmal unter Beweis stellen muss. Dabei halte ich es für schwierig, bei dem Zune auf eine vollkommen andere Steuerungsart wie auf der großen Konsole zu setzen. Ein Feature wie Remote Play bei der PSP wird somit kaum umzusetzen sein. Aber gut, wir warten mal ab, vielleicht gibt es diese Funktionalität dann ja auch als iPhone App :wink:
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

Prometheus82 hat geschrieben:Oh Man wer verwendet denn Heute noch solche Player. Heute wo doch jedes Handy schon mit knapp 1-2GB Speicher daher kommt und auch MP3 Dateien Abspielt. :?
Erst mal davon das Microsoft auch schon keine schlechten sachen gemacht hat (ok Vista gehört nicht dazu). aber immer wenn die Jungs etwas nach gemacht haben wie hier offensichtlich der anschluss zu Apple geht das bei denen zu 90% nach hinten los. :roll:
nicht nur das. warum sollte man sich so nen gerät kaufen bei der peinlichen auflösung? mein handy kann das schon besser!
aber wahrscheinlich kann man mit bisschen eyecandy schon seine kunden holen.

für mich ist zune = iphone = schrott, da scheiß ich auch auf multitouch, obwohl das auf meinem xperia schon ein stück offenbarung wäre ^^
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Präzise Steuerung ade :(