Kojima-Teaser: Neuer Countdown & Big Boss

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JGPliskin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JGPliskin »

Also jedes MGS spiel hat jede wartezeit bisher gerechtfertig denn was wir immer bekommen haben war ja wohl mehr als das genialste spiel das jemals gemacht wurde! Es ist jetzt wirklich nicht mehr lange und auf der e3 wir es mit sicherheit eine ankündgung geben. Was genau es ist, ist mir egal das wichtigste ist das es im MGS Universum spielt. Und btw das bild von big boss sieht genial aus :D
Duce68
Persönliche Nachricht:

MGS5

Beitrag von Duce68 »

JAAAAA!!!! Ein neues MGS... und mal wieder ein potentielles Spiel des Jahrhunderts kommt auf uns zu ;)
Wer genau hinschaut: Der Timer endet genau, wenn MS seine große Show abzieht und Sony seine bereits gehalten hat ;)
Also ziemlich sicher wieder mal ein PS3 exklusiv Titel ;) Wie alle MGS...

mfg
Paddinator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paddinator »

Wird sowieso nen PSP Titel, ich habe es einfach im Urin..
Wollte Sony dieses Jahr nicht sowieso das Jahr der PSP werden lassen ? -.-
johndoe772208
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe772208 »

Bitte, BITTE kein PSP-Titel! Das wäre die größte Enttäuschung überhaupt. Ich hatte mir extra wegen Portable Ops eine PSP damals gekauft und fand das Spiel so schlecht, dass ich alles wieder verkauft hatte.
reddi!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reddi! »

David-San hat geschrieben:Bitte, BITTE kein PSP-Titel! Das wäre die größte Enttäuschung überhaupt. Ich hatte mir extra wegen Portable Ops eine PSP damals gekauft und fand das Spiel so schlecht, dass ich alles wieder verkauft hatte.
Ja ich hab mir damals von PO auch vieeeeel mehr versprochen, einzig die Story mit den Comicsequenzen waren noch ganz geil...

Ich glaub die Idee mit Raiden/Bigboss spielen wäre ziemlich interessant...
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Ich bin gespaltener Meinung:

Auf der einen Seite ist Big Boss mein absoluter Favourit in der MG Historie und es wäre irgendwie echt geil wieder mit ihm zu spielen.

Auf der anderen Seite ist seine Geschichte doch schon sowas von erzählt, wir kennen seinen Anfang, seine Beweggründe und auch sein Ende. Warum muss jetzt wieder irgendeine seiner Lebensgeschichten aufgedröselt werden?
Deshalb glaube ich auch ein bisschen das es ein Portable Ops 2 wird.

Und sollte es doch für die großen Konsolen kommen und auch auf der 360 erscheinen, wäre das doppelt schwachsinnig, weil die Xbox Spieler speziell über ihn ja garnichts wissen - MGS3 war exklusiv PS2 und MGS4 exklusiv PS3.
Da wäre die Chance für einen konsolenübergreifenden Neuanfang da, wovon auch die XBox Spieler profitieren und Herr Kojima gräbt den alten Jack wieder aus.

PS: Auf seinem Emblem steht "Militaires Sans Frontières" - Soldaten ohne Grenzen. Scheint dann wieder ein bisschen Outer Haven mit einzufliessen :P
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Er ist immerhin der Erschaffer eines Genres und der besten Vidoespielreihe aller Zeiten. 8)

Aber wie das mit der Teaserseite abläuft und dass die finale Ankündigung erst zur E3 kommt war schon seit dem ersten Countdown bekannt! Das ist was für die Fans, zum spekulieren und Hype aufbauen.

Genau so wie die Aktion von Blizzard letztes Jahr, als sie langsam zur Blizzcon Diablo3 angeteased haben.

Hört auf zu heulen, wenn ihr eh keine Fans seid ihr Crybabies. Typisch Internet: Keiner hat Ahnung, aber jeder ne Meinung. :roll:
Hmm...

Ich weiß nicht, vllt. siehst du die Sache anders, wenn du sie dir mal auserhalb von Kojimas PoPo anschaust.

Und das MGS die "BESTE" Reihe sein soll... naja, Ansichtssache. Ohne Frage ein sehr genial gemachtes Franchise, aber da gibts ganz andere Titel/Reihen... aber das wird dem ein oder anderen sicher schwer fallen einzugestehen mit dem PS Tatoo auf der Stirn.

Ich hoffe nur, das wie schon jmd. vor mir geschrieben hat, ihr nicht an den Infobroken erstickt.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

PhobosOne hat geschrieben:Das Spiel kann garnicht so gut werden, dass es diesen lächerlichen Countdown Marathon rechtfertigen würde.

Ich glaub die ganzen Lobhuldigungen sind Kojima zu Kopf gestiegen.
Aber ohne Mist, das ganze wirkt allmählich größenwahnsinnig und absolut lächerlich.

@Bloody Snow:

Auch als Fan darf man das dämlich finden.
Ich finde die MGS Reihe grandios und habe somit natürlich auch alle 4 Teile durchgespielt. Und beim ersten Countdown war ich auch noch gespannt, das muss ich zugeben.
Aber inzwischen wirkt es wie ein nerviger Witz.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Aber es ist von Anfang an bekannt. Man kann es einfach ignorieren und bis zur E3 warten.
Scheinbar interessiert es die Leute aber und das auch außerhalb irgendwelcher Fanforen.

Ich hab mich ja auch nicht über die damalige Blizzardteaserpage (exakt das gleiche Konzept), die Final Fantasy Teaserpage oder die Halo ODST Teaserpage aufgeregt und es einfach ignoriert, weil es mir nicht so wichtig war vorher schon spekulieren zu müssen. Ohne diese Marketingkampagne gebe es eben gar keine Neuigkeit zu dem Thema bis zur E3. So what?

Einfach die Klappe zu halten kann doch nicht so schwer sein?

PS: Ich würde ja verstehen, dass man sich verarscht fühlt, wenn man von der Countdownfolge nichts weiß und denkt, es kommt dann immer die Ankündigung, dem ist aber nicht so. :wink:
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Aber es ist von Anfang an bekannt. Man kann es einfach ignorieren und bis zur E3 warten.
Scheinbar interessiert es die Leute aber und das auch außerhalb irgendwelcher Fanforen.

Ich hab mich ja auch nicht über die damalige Blizzardteaserpage (exakt das gleiche Konzept), die Final Fantasy Teaserpage oder die Halo ODST Teaserpage aufgeregt und es einfach ignoriert, weil es mir nicht so wichtig war vorher schon spekulieren zu müssen. Ohne diese Marketingkampagne gebe es eben gar keine Neuigkeit zu dem Thema bis zur E3. So what?

Einfach die Klappe zu halten kann doch nicht so schwer sein?

PS: Ich würde ja verstehen, dass man sich verarscht fühlt, wenn man von der Countdownfolge nichts weiß und denkt, es kommt dann immer die Ankündigung, dem ist aber nicht so. :wink:
Ich respektiere und verstehe ja deine Meinung, aber den fett markierten Satz finde ich etwas unverschämt, entschuldige.

Immerhin ist das hier ein öffentliches Diskussionsforum, also dürfen auch die "Gegner" dieses Megahypes zu Wort kommen.
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

was denn für ein countdown?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ponte hat geschrieben:Und sollte es doch für die großen Konsolen kommen und auch auf der 360 erscheinen, wäre das doppelt schwachsinnig, weil die Xbox Spieler speziell über ihn ja garnichts wissen - MGS3 war exklusiv PS2 und MGS4 exklusiv PS3.
Ich sag dir mal was wirklich Schwachsinn ist:

Zu glauben das von den ca. 30 Millionen 360 und ca. 25 Millionen Ex-Xbox-Spielern niemand eine der ca. 130 Millionen PS2s, ca. 50 Millionen PSPs oder ca. 23 Millionen PS3s hat. :roll:

@News: Schon wieder ein MG... ich will was anderes. Wie wäres mit was Neuem Herr Kojima?
Oh man bei dem wäre ich schon bescheiden und würde mich mit einem ZoE 3 zufrieden geben... eine ganz neue IP wäre natürlich was feines.
Aber ich schätze ich muss noch ein paar Brainfuck MGs abwarten bis das passiert.
Wäre ja als ob Miyamoto was anderes für echte Spieler als Zelda machen würde... das geht mal gar nicht klar...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Suppression hat geschrieben:Ich respektiere und verstehe ja deine Meinung, aber den fett markierten Satz finde ich etwas unverschämt, entschuldige.

Immerhin ist das hier ein öffentliches Diskussionsforum, also dürfen auch die "Gegner" dieses Megahypes zu Wort kommen.
Vielleicht ein wenig überspitzt ausgedrückt. Ich will sicher niemandem den Mund verbieten und respektiere, wie gesagt, wenn einen so etwas nicht interessiert. Mich hat es nach dem zweiten Countdown auch eher gelangweilt.
Die meisten Gegenmeinungen sind auch akzeptabel formuliert und brauchen sich nicht angesprochen zu fühlen. ;)
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

da geh ich heute mit der Hoffnung endlich was konkretes zu erfahren auf die Seite und sehe wieder einen Countdown .. echt lächerlich das ganze!

Jetzt ist es mir echt egal und ich "warte" gelangweilt auf den nächsten Countdown -.-

So macht man keine Spieler heiss sondern vergrault sie nur ^^

Ich werd zumindest die Seite nichtmehr besuchen sondern wart nur noch auf die E3 Infos :roll:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Setschmo hat geschrieben:So macht man keine Spieler heiss sondern vergrault sie nur ^^
Man kann ja über den Counter denken was man will, aber ich glaube nicht dass es Spieler kostet. Wenn ja versteh ich nicht warum man sich von einer Website! ein (vielleicht) gutes Game entgehen lässt.