Project Gotham Racing 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Ja ich weiss das viele Sachen in Arbeit sind El. Nur leider sind von den aufgezählten Spielen nur wenige wirklich für mich interessant. Die eigentlichen Schwerpunkte wären die Mistwalker RPG und Ninja Gaiden 2 aber bei ersteren ist noch nichtmal der Europa Release sicher und NG2 hingegen tritt ein sehr schweres Erbe an, da bleibe ich erstmal skeptisch. Oblivion und Castle Wolfenstein wären Kaufgründe, kann ich aber auch am PC haben, fallen also leider auch weg. Und selbst Gear of War wurde nun für PC indirekt bestätigt. Was mich wirklich zum Kauf locken könnte wären Ankündigungen wie TFLO und Shenmue3, aber die sind noch in weiter Ferne.

Durch Las Vegas kann ich auch noch nach der Preissenkung nächstes Frühjahr oder zum Weihnachtsgeschäft 2006 brettern. Dann kostet die Konsole auch endlich soviel wie ich bereit bin auszugeben, auch wenn der Preis mehr als fair ist.
Aber bis es soweit ist kann ich gut mit dem PC leben, zumal Spiele wie Operation Flashpoint 2, Gothic 3 und Enemy Territory: Quake Wars 2006 mehr als versüßen werden. Und Ragnarok2 und Phantasy Star Universe sind ja auch noch in Aussicht. Von daher hat die Xbox keine Eile.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

ich hab Kameo hier schon liegen und werde mir morgen den Rest zulegen ^^
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

In Arbeit ist gut und schön El. :)

Wenn sie dann fertig sind kauf ich mir die vielleicht schon verbilligte Konsole. ;) ;)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

ichliebemich hat geschrieben: Mir scheint es als hättet ihr euch nicht besonders viel zeit für die starttitel der x360 gegeben. Normalerweise sind eure tests wesentlich länger.
Das Gefühl kann auch daher rühren, dass die Tests etwas kürzer gehalten sind. Der Grund dafür liegt aber nicht darin, dass wir weniger gespielt hätten als sonst, sondern darin, dass wir einige Berichte von Anfang an auch für unser Printmagazin konzipiert haben - für das heute Redaktionsschluss ist *schwitz*.

Das Maximum lag für eine Print-Doppelseite bei etwa 5500 Zeichen. Trotzdem findet man dort alle wesentlichen Pro- und Kontra-Punkte. Und wenn ich dir beschreiben würde, mit welchem Tunnelblick Michael PGR3 ins Laufwerk geschoben hat, würdest du Angst kriegen. Der Mann hat das Spiel aufgefressen.

ichliebemich hat geschrieben:was ich nicht verstehe ist das ihr bei pgr3 wenig neuerungen bemängelt, aber einem gta für psp dann 91% gibt,
Wir haben ja keine Neuerungs-Klausel, die wir über alle Spiele stülpen - mal abgesehen davon, dass man GTA-PSP und PGR3-360 in Sachen Spielspaß einfach nicht vergleichen kann.

Man muss das Duo, wenn überhaupt, in Relation sehen: GTA ist im Rahmen der PSP-Möglichkeiten eine kleine Meisterleistung - mehr Sichtweite als auf der PS2 etc. PGR3 ist im Rahmen der Xbox 360-Möglichkeiten auch sehr gut, aber eben noch keine Meisterleistung.

Bis denne
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Der Grund dafür liegt aber nicht darin, dass wir weniger gespielt hätten als sonst, sondern darin, dass wir einige Berichte von Anfang an auch für unser Printmagazin konzipiert haben - für das heute Redaktionsschluss ist *schwitz*.
Hmm.. ich bin nicht sonderlich amused darüber, dass der Online-Part zugunsten des Print-Mags an Umfang und Qualität verliert... :/
Mate57
Persönliche Nachricht:

hhhmmm... na ja

Beitrag von Mate57 »

eigentlich würd ich die xBox360 ja auch gern haben, aber diese Tests beweisen mir, dass ich mit dem Abwarten alles richtig gemacht habe:
Fast kein Spiel reizt die Grafik Fähigkeiten komplett aus, außerdem ist kein Hammerspiel beim Launch dabei...
PGR3 übrigens auch net...
Habs bei nem Freund angezockt. Das einzige, was wirklich neu ist, ist die Grafik und Grafik ist einfach nicht das wichtigste...

Ich würd sagen: Abwarten!!!
Mal sehen, ob die PS3 oder die xBox360 besser ist.
Die Konsolen ham ja beide ihre Vorteile...

MFG

fabian.blue
cyco89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cyco89 »

Wie lang sind die ladezeiten den ungefähr?
Evin
Persönliche Nachricht:

Re: hhhmmm... na ja

Beitrag von Evin »

fabian.blue hat geschrieben: Fast kein Spiel reizt die Grafik Fähigkeiten komplett aus
Was erwarten sich die Leute heutzutage eigentlich? o_O°

Das einzige, was wirklich neu ist, ist die Grafik und Grafik ist einfach nicht das wichtigste...
Um... was hast du bei einem Nachfolger eines Rennspiels erwartet? Fußball?
johndoe-freename-89330
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

was für eine enttäuschung!

Beitrag von johndoe-freename-89330 »

bei pgr3 war ich mir eigentlich sicher, dass es sich hier um einen hammer handeln würde, dass die power der konsole representieren wird aber nix da!

die grafik ist für mich eine große enttäuschung! wenn das nextgen. power sein soll, dann gute nacht. hab es auf einem hd fernseher gezockt und war überhaubt nicht begeistert.

ich warte lieber auf die play3, mal gucken was diese konsole so drauf hat.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Um... was hast du bei einem Nachfolger eines Rennspiels erwartet? Fußball?
Ne Schwimmen ;)
Bei Gt kann man dann sicher fliegen und mit dem richtigen Tuningkit gibts dann nen Ace Combat verschnitt inklusive ;)
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Hi zusammen!

Obwohl Jörg bereits einiges zum Thema gesagt hat, möchte ich auch noch mal darauf hinweisen, dass
1. PGR 3 ein verdammt geiles Rennspiel ist und
2. 87% eine entsprechend hohe Wertung darstellt.

Von daher kann ich die Diskussion hier nicht immer nachvollziehen. Es ist nun mal Fakt, dass PGR 3 deutlich weniger Städte bietet als die Vorgänger. Und durch Tokio und London düse ich schon seit MSR. Und wann war das? 2000?

Natürlich wurden seitdem das Kudos-System und auch die Grafik konsequent weiter entwickelt, aber so revolutionär wie damals kommt der Titel halt nicht mehr rüber.

Bis denne,

Michael
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Stimmt gebe ich dir vollkommen recht, was deine neuerung betrifft. Ich hab jedoch ein gegen argument.
Die Steuerung in PGR3 ist diesmal so gut wie in keinem Spiel das es zuvor aus diesem Genre stammt.

Ganz nebenbei hat GT4 2% mehr (gut wollen mal nicht kleinlich sein, wobei hmm doch will ich mal schon lol)

GT4 machte inovationstechnischt vieles schlechter als GT3 und sorgt mit dem PS2 pads für fluchen und müdes gähnen. Was als Simulations geschrieben wird, ist in echt ein spiel bei dem JEDES auto zum übersteuern neigt. was absoluter blödsinn ist,da dies bei geschwindigkeiten von 60 kmh fern von jeder realität liegt.
PGR3 schimpft sich nicht als Simulation, wollte es nie sein, aber an der steuerung könnte sich manche Simulation eine scheibe abschneiden.
Und alleine diese Steuerung rechtfertigt eine Spitzenwertung, und wenn mein auto nur ein schwarzer quadrat klumpen wäre.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Michael:
Also...der Vergleich von Eisregen bezüglich "vermeintlichem Wertungsabzug aufgrund fehlender Neuerungen" und der Gran Tourismo-Reihe hat schon was Wahres, findest du nicht auch? :mrgreen:
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

schadensmodell??

Beitrag von Nefasturris »

mal ne kurze frage wegen dem schadensmodell: ich hab neulich mal schnell in nem geschäft PGR3 gespielt und bin mit 300 frontal in die leitplanken gedonnert, aber der wagen hatte nicht mal nen kratzer??!
jedoch denk ich mal wo gelesen zu haben, dass es sehrwohl ein schadensmodell gibt?! naja vieleicht wars nur zufall :roll:
johndoe-freename-89330
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89330 »

@eisregen

ich finde die steuerung von pgr3 zu 100% arcade! wenn du sowas nur ansatzweise realistisch nennst, dann findest du diddy kong racing bestimmt auch realistisch oder? und mit dem ps2 pad kann man ein rennspiel besser steuern als mit diesen s controller.