Also ich verstehe von diesem ganzen Grafik, -Prozessor und weiß der Geier was nicht viel. Ich hab mich für die PS3 entschieden, weil ich einfach bequem spielen wollte. Ohne die Anforderungen mit meinem Rechner vergleichen zu müssen..also einfach zu wissen, dass ein Spiel (was bald erscheint) aufjeden Fall läuft. Und genau so seh ich das auch mit der Xbox, war auch am überlegen, welche Konsole ich nehme. Letzendlich haben es Kleinigkeiten entschieden, z.B. die Contoller Form, und auch das gewöhnliche Ladekabel und die Onlinegebühren, außerdem hat mich das "Ring-of-Fire"-Syndrom etwas abgeschreckt, was ja anscheinend etwas zu häufig aufgetreten ist.
Trotzdem behaupte ich nicht, dass die PS3 jetzt die Überkonsole ist, auf der man die nächsten Jahre die Highlights in Sachen Grafikfortschritt usw erleben wird. Ich hab mir Killzone 2 geholt, finde es sieht toll aus, und eigentlich ist mir egal, das Crysis besser aussieht (auf welchen Anforderungen auch immer).
Für mich zählt der Spielspaß! Außerdem benutze ich die PS3 (anders als erwartet) nun wirklich als DVD-Player (bzw. Blurayplayer), vorallem aber - weil sie mit einem optischen Kabel an mein 5.1 System angeschlossen ist & an einen HDMi -Anschluss an meinem LCD.
Hört doch auf mit eurem "Meine Konsole ist besser als deine" -Gehabe...das ist ja schrecklich.
Und zu behaupten, dass die PS3 (die wirklich schon ein paar Jahre alt ist) an einen aktuellen PC rankommt, ist einfach unrealistisch und blödsinnig. -Darauf kommt es mir aber auch nicht an, finde die 350 € sind gut investiert

Gruß
David