Karlsruhe: ESL sagt IFNG ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EnTroXxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EnTroXxX »

SeveQ hat geschrieben:Argumentieren könnt ihr alle nicht.
Gut das du nicht verallgemeinerst ;)

Zu der ganzen Geschicht braucht man doch eigentlich nichts mehr sagen. Man muss nich nur mal die Leute anschauen die es verbieten wollen. Unser Politiker sind doch fast alle 60+. Von denen sind wahrscheinlich 90% nicht zu mehr in der Lage als den PC anzuschalten und ein Emailprogramm zu öffnen (Bei zweitem bin ich mir nicht ganz sicher)

Beste Bsp. ist wenn man das Foto sich mal anschaut von unseren lieben Poitikern die es durchgesetzt haben das jeder PC ohne rechtliche Grundlage überwacht werden darf.

Ich hoffe darauf das die Situation sich bessert, wenn mehr Leute in der Politik sind die mehr von der Materie verstehen. Dies wird über kurz oder lang der Fall sein, auch wenn die viel zu alten Politiker sich oben bitterlich festklammern.

Turtle hat der Stadt Kalsruhe ein Angebot geschaffen. Turtle hat es wieder genommen.

Grüße
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Verbaplex hat geschrieben:Gemeinderat? Ich schmeiß mich weg. :lol: Karlsruhe ist eindeutig eine Stadt, und da ist das dann wohl ein Stadtrat :wink:
Du weißt nicht wirklich, wovon du schreibst, oder? Natürlich ist Karlsruhe eine Stadt, deswegen gibt es trotzdem auch einen Gemeinderat, den das betrifft..
Ugauga01 hat geschrieben:Nun feiern diese behinderten Rentner das als Sieg von wegen "Seht nur zu liebe Eltern. Wir haben diese Kindermetzgerei von hier vertrieben. Wählt uns wieder!"

Und auch das ist Falsch. Unser Oberbürgermeister [ja, ich bin einer dieser, laut TNT so verachtenswerter, Karlsruher] WOLLTE die Veranstaltung. Er hat sich dafür massiv eingesetzt. Dieser Fakt wird hier aber völlig ignoriert..

Zur Absage führte also nicht die Haltung des regierenden Stadtoberhauptes, sondern die Diskussion um dieses Thema, auf Parteiebene.. die den Veranstaltern wohl einfach zu Blöd war.
maxx2xs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maxx2xs »

Also ich glaube das war der richtige Weg. Sie sollten das auch konsequent durchziehen, und die Veranstalltung lieber im benachbarten Ausland hochziehen. Damit in D nicht ein Euro an Steuern dadurch rumkommt.

Eigentlich sollten am besten alle Entwickler, Publisher und Hardwarehersteller sagen: Oh Ihr wollt keine Videospiele? Kein Problem, wir werden euren Binnenmarkt damit nicht mehr belästigen.

Dank EU kann man sich den Kram ja Europaweit bestellen, und UPS liefert in 3 Tagen ;)

Und die Politiker dürfen dann ihren "großen" Erfolg feiern: Steuerausfälle und Arbeitslose in Deutschland!
SeveQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeveQ »

EnTroXxX hat geschrieben:
SeveQ hat geschrieben:Argumentieren könnt ihr alle nicht.
Gut das du nicht verallgemeinerst ;)
Okay, entschuldige. Dann lass es mich so sagen: Argumentieren können die meisten hier nicht. Die, die es können, haben sich bisher weitestgehend zurück gehalten.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:"der Klügere gibt nach" war hierbei mein erster Gedanke.
ja, einer der dümmsten sprüche aller zeiten! nicht das es nicht manchmal durchaus besser ist nachzugeben, meistens impliziert nachgeben aber schon die niederlage.
So wurde kein wirklicher Erfolg von den Politikern erwirkt und auch kein Exempel statuiert welches zukünfiges Projekte dieser Art erst recht gefährend könnte.
von wegen. verkaufen kann man das als erfolg der hexenjagt. wer da wie nachgegeben hat interessiert doch im detail gar nicht.
Ich denke mal in der aktuellen Wahlkampfssituation ist es klüger einfach die Wellen glätten zu lassen und lieber später aufs Schlachtfeld zu ziehen).
darüber kann man sich streiten. ich halte es für einen fehler.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

a.user hat geschrieben:
FUSiONTheGhost hat geschrieben:"der Klügere gibt nach" war hierbei mein erster Gedanke.
ja, einer der dümmsten sprüche aller zeiten! nicht das es nicht manchmal durchaus besser ist nachzugeben, meistens impliziert nachgeben aber schon die niederlage.
"Wer nicht kämpft, hat schon verloren" halte ich hier auch für das passendere Zitat ;) Dass Turtle die IGNF abgesagt hat, wird sowieso totgeschwiegen. Außer unter gamern hat die Aktion null "impact". Deswegen wäre IMO die richtige Wahl gewesen, es durchzuziehen und zwar mit allen Mitteln - zur Not gerichtlich, aber dazu wäre es in Karlsruhe ja wohl e nicht gekommen. So kommt doch nur eine "Achja, wir drohen denen ein bisschen, dann geben die sowieso nach"-Stimmung auf und das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein :?
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Pyoro-2 hat geschrieben:
a.user hat geschrieben:
"Wer nicht kämpft, hat schon verloren" halte ich hier auch für das passendere Zitat ;) Dass Turtle die IGNF abgesagt hat, wird sowieso totgeschwiegen. Außer unter gamern hat die Aktion null "impact".
Klar, deshalb ist das hier in den regionalen Medien auch das aktuelle Topthema auf jeder Nachrichtenseite und in jedem Radiosender..
SeveQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeveQ »

"Der Klügere gibt nach" ist der Grund, weshalb die Dummen die Welt beherrschen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: yay

Beitrag von crewmate »

n1salat hat geschrieben:hoffentlich hoffentlich liest das mal ein elternteil.... damit dies alle mal in die birne kriegen wie unfair das ganze hier zugeht. es ist doch scheiss egal was du zockst.. sobald du zockst wirst du hier zum mörder und kinderschänder degradiert.... scheiss politik und klatschpresse....
Ganz ehrlich, der Mehrheit der Deutschen ist es scheißegal.
Die Konservativen, diverse vereinigungen machen mobil. Eine Gegenbewegung gibt es nicht. Schon gar nicht von Seiten der Gamer.

Warum sollte man auch dazu stehen,m das man spielt? Farbe bekennen.
Weil Zocken gesellschaftlich nicht anerkannt ist. Nicht mal in unserer Generation (16-29).
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sevulon hat geschrieben: Klar, deshalb ist das hier in den regionalen Medien auch das aktuelle Topthema auf jeder Nachrichtenseite und in jedem Radiosender..
Wie "lokal" denn? In Karlsruhe und näherer Umgebung wär ja kein Wunder. Aber sonst hab ich hier noch nichts mitbekommen - und ich denke, dass wäre bei einer potentiellen "Turtle Entertainment verklagt Stadt Karlsruhe" Schlagzeile anders ;)
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

SeveQ hat geschrieben:Argumentieren könnt ihr alle nicht. Es geht nur darum, den anderen runter zu machen.

Der Amokläufer hat eine Weltsicht gehabt, die die Mehrheit nicht versteht. Einige verstehen sie wohl. Das Resultat daraus ist vom menschlichen Standpunkt aus betrachtet verachtenswert, hat aber nichts mit der Weltsicht selbst zutun. Ich kann seine Weltsicht durchaus vertreten, ohne gleich zur Waffe greifen zu müssen. Wie die Werte Mama von Forest Gump schon immer sagte: Dumm ist der, der Dummes tut. Gar nicht so falsch.

Eine Person für ihre Meinung zu diffamieren ist ebenfalls verachtenswert und gehört nicht in einen Rechtsstaat. Diese Art der Argumentation nennt man "ad personam", und sie ist einer der fiesen Tricks, eine Diskussion zu auf den ersten Blick eigenen Gunsten zu beenden; unsachlich. Wer sich aber eingehender mit Argumentation auseinandersetzt, wird feststellen, dass konstruktive Argumente für oder gegen eine Sache viel eher zu einem für alle akzeptablen Ergebnis führen.

Genau DAS ist die Grundlage weshalb ich TNT auf Seite1 zugestimmt habe.
Ich verstehe sehr gut das Weltbild der Amokläufer und jeder andere kann es auch, wenn er mal abseits seines "Mama regelt mein Leben und alles ist toll"-Weges denkt und über die Misststände in unserer Gesellschaft nachdenkt.
Wenn man jedoch von vornherein sagt "Der lief Amok, also ist der krank und hat unrecht" muss man lieber den Mund halten statt einen auf Moralapostel zu machen.

Verständnis für das Weltbild von Amokläufern ist nicht gleich Verständnis für einen Amoklauf (wobei ich Amokläufern in Schulen sehr viel abgewinnen kann, wenn ich an die Lehrer hier auf den Schulen zurückdenke... nur eben Scheiße für die Schüler, die nichts dafür können)
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben: Klar, deshalb ist das hier in den regionalen Medien auch das aktuelle Topthema auf jeder Nachrichtenseite und in jedem Radiosender..
Wie "lokal" denn? In Karlsruhe und näherer Umgebung wär ja kein Wunder. Aber sonst hab ich hier noch nichts mitbekommen - und ich denke, dass wäre bei einer potentiellen "Turtle Entertainment verklagt Stadt Karlsruhe" Schlagzeile anders ;)
Natürlich nur regional [also in BW].. was interessiert denn in München, Berlin oder Köln der normale Bürger, ob irgendwo in BW eine Veranstaltung stattfindet oder nicht? Glaubst du etwa, die BILD berichtet von einem abgesagten Metallica-Konzert?

Ob eine Veranstaltung stattfindet oder nicht ist ein rein regionales und szeneninterenes Interesse. Eine Absage eines Konzerts findest du nur in regionalen Medien oder auf entsprechenden Musikseiten. Das ist bei Computerspielveranstaltung ergo auch kaum anders..
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ugauga01 hat geschrieben:[Verständnis für das Weltbild von Amokläufern ist nicht gleich Verständnis für einen Amoklauf (wobei ich Amokläufern in Schulen sehr viel abgewinnen kann, wenn ich an die Lehrer hier auf den Schulen zurückdenke... nur eben Scheiße für die Schüler, die nichts dafür können)
Aber die Lehrer können was dafür, das einer Amok läuft und haben den Tod verdient? Also ernsthaft, du schreibst hier heute so einen Mist zusammen, das ist nicht mehr feierlich..
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Toll...
Hobbytester
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hobbytester »

edit