HDTV
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Man muss siche ntscheiden bei einem 4:3 Bildschirm.
Entweder man hat oben und unten einen schwarzen balken, oder das bild wird verzogen dargestellt.
Habe auch das HD-VGA-AV Kabel von Microsoft, bereits an meinem PC Monitor gecheckt!^^
Aber auf meinem HD-Ready TV siehts eindeutig besser aus! =P
greetz
Alaska
Entweder man hat oben und unten einen schwarzen balken, oder das bild wird verzogen dargestellt.
Habe auch das HD-VGA-AV Kabel von Microsoft, bereits an meinem PC Monitor gecheckt!^^
Aber auf meinem HD-Ready TV siehts eindeutig besser aus! =P
greetz
Alaska
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Welche?Hiro666 hat geschrieben:@georgecool:
Seit ich Firefox 1.5 mit der Erweiterung Addblock nutze ist es einigermassen erträglich hier. Werbung ist komplett geblockt, aber die komische Seite "zuckt" ab und zu ein bischen.
Naja gibt ja genug andere Gamesites wo das nicht so abnervt
Ich kenne keine die so Informativ ist.
-
- Persönliche Nachricht:
...
Ist bei der Premium Edition der Xbox gleich ein entsprechendes HD Kabel dabei? Und was fuer ein Anschluss ist das?
Ich wuerde mir gerne einen Beamer kaufen, die meisten billigen Unterstuetzen 720p (manche auch 1080i aber nicht 1080p aber 720p wuerde mir schon reichen), allerdings haben die nur die ganz normalen Anschluesse wie VGA und Composite usw.
Jetzt weiss ich nicht ob das ueberhaupt funktionieren wuerde, kann mir da jemand weiterhelfen? Danke
Ich wuerde mir gerne einen Beamer kaufen, die meisten billigen Unterstuetzen 720p (manche auch 1080i aber nicht 1080p aber 720p wuerde mir schon reichen), allerdings haben die nur die ganz normalen Anschluesse wie VGA und Composite usw.
Jetzt weiss ich nicht ob das ueberhaupt funktionieren wuerde, kann mir da jemand weiterhelfen? Danke
- 4P|Michael
- Persönliche Nachricht:
Hi Falcon!
Bei dem HD-Kabel, das der Xbox 360 beiliegt, handelt es sich um ein Komponenten-Kabel, bei dem die Bildinformationen über drei Stecker übertragen werden.
Die meisten Beamer verfügen über einen entsprechenden Anschluss. Zur Not kannst du aber auch mit dem VGA-HD-Kabel die Xbox 360 an einen Beamer anschließen und 720p genießen.
Bis denne,
Michael
Bei dem HD-Kabel, das der Xbox 360 beiliegt, handelt es sich um ein Komponenten-Kabel, bei dem die Bildinformationen über drei Stecker übertragen werden.
Die meisten Beamer verfügen über einen entsprechenden Anschluss. Zur Not kannst du aber auch mit dem VGA-HD-Kabel die Xbox 360 an einen Beamer anschließen und 720p genießen.
Bis denne,
Michael
-
- Persönliche Nachricht:
...
DAnke fuer die Info, ich glaube das dann ein Beamer die weitaus kostenguenstigere Variante fuer mich ist. Entsprechende Modelle gibts schon ab 600 Euro 

-
- Persönliche Nachricht:
Ich finds ja schön wenn ein Vergleich zwischen HDTV und Pal gebracht wird, aber dann doch bitte nicht mit zwei stark komprimierten Xvid-Rips aus dem Internet einer amerikanischen Serie, bei der die HighResolution Version mit ihren 960 X 528 nicht nah an die Norm drankommt. Da hätte man sich wenistens die Mühe machen können für das HD Beispiel aus Newsgroups die entsprechende Szene als .TS Datei zu besorgen. So vermittelt das leider nen völlig falsches Bild von HD da jeder Neuling denken dürfte es hat auch im Normallfall eine so starke Artefaktebildung.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja... der Vergleich hinkt... in der vollen HD-Auflösung kriegst du auch noch keine TV-Geräte die sie nativ unterstützt.Zierfish hat geschrieben:HD ist nicht gleich HD
ich kann mir schon vorstellen, dass man einen Beamer mit 720p schon für das Geld bekommt, nur eben keinen mit der vollen HD Auflösung da kostet einer so 10000
HD ist halt alle ab 720p... und selbst da bezweiflich ich Geräte in der 600€-Klasse.
-
- Persönliche Nachricht:
Man muss nur warten!
Ich finde das ganze Geschwätz von HDTV langsam nervig. Mir sind die Dinger noch zu teuer und total unausgereift. Da verstehe ich nicht wie die Leute immer sagen boa!!! geiles Bild. Ganz im gegenteil, finde ich. Wenn ich durch die Kaufhäuser laufe und die laufenden Programme betrachte sehe ich immer Schlieren, schlechte Farbverhältnise und pixelige Auflösungen bedingt durch die noch nicht ausgereifte Technik und dem Signal(normal kabel) das nicht HDTV wiedergeben kann. Und dan das mit den Konsolen einfach nur naja lolich.
Ich werde mir erst so ein Teil anschaffen wenn die endlich mal eine bestimmte Qualität ereicht haben. Jetzt werden viele sagen ,,macht doch die Augen auf´´.
Sorry ist meine Ansicht. Es gibt schon gute Gerete aber wer hat schon 4000€ mal so kurz lol
Ich werde mir erst so ein Teil anschaffen wenn die endlich mal eine bestimmte Qualität ereicht haben. Jetzt werden viele sagen ,,macht doch die Augen auf´´.
Sorry ist meine Ansicht. Es gibt schon gute Gerete aber wer hat schon 4000€ mal so kurz lol
-
- Persönliche Nachricht:
1080i
was mich irritiert ist, dass ein geraet das \'hd ready\' sein will, und damit auch 1080i unterstuetzen muss, nur 786 bildzeilen haben kann. wenn ich darauf 1080i material gucke, wird das einfach auch 720p runtergerechnet und ich verliere 360 zeilen bildinformation! ist mir klar, dass es im moment praktisch keine geraete mit 1920x1080 aufloesung zu kaufen gibt, aber dann sollte man doch wenigstens 2 verschiedene \'hd ready\' siegel verwenden. z.b. \'hd ready 720p\' und \'hd ready 1080i\'. kann mir vorstellen, dass sich die leute ziemlich verarscht vorkommen, wenn sie in ein paar jahren ueberall 1080i ausgestrahlt wird, und sie mit ihren teuren \'hd ready\' geraeten nicht die volle aufloesung zu sehen bekommen.