Xbox 360

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-83652
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83652 »

bei hdtv sollte man auf jeden fall vorsichtig sein.
letztens kam ein bericht auf ard, dass mit hdtv viel unfug betrieben wird und oftmals nicht überall hdtv drin ist, wo hdtv drauf steht.
Weidner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weidner »

@Evin

Selten so gelacht, also an die Genrevielfalt des PC\'s im Spielesektor kommt ja wohl keine Konsole ran.

Und ja, Beat \'em Up\'s sind natürlich für Konsolen prädestiniert.
johndoe359545
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe359545 »

ach evin, geh doch raus, und grabsch den mädels annen hintern..

die 360 is doch toll :) aber sie ist ihren preis nicht wert. die ps3 wird es auch nicht sein, und der rev ebenso wenig. das gewerbe der videospiele expandiert, die videospiele selber stagnieren und solange sich das nich ändert, ändert sich der inhalt meines geldbeutels auch nich

im media markt kann man sich schöne große hdtv plasma fernseher antun, im saturn auch.. was ich so gesehen habe (preisklasse jenseits 2000€) war nich gerade beeindruckend..
AlohAsUnShInE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlohAsUnShInE »

Im moment ist meiner Meinung nach gar nix seinen Preis wert ^^. Jedenfalls weiß ich jetzt nach 5 Seiten Comments (sry die 2 ganz langen Beiträge auf der 4. Seite hab ich ausgelassen;) dass die GrafikQUALITÄT auf dem HDTV besser ist, dieser allerdings sollte eine Bildschirmdiagonale von 100cm haben (weils in Amerika so is =) und man sollte auch auf eine relativ niedrige Reaktionszeit achten. A-ha. Man kanns also auch in einem Beitrag schreiben :) Ich werd sie mir jedenfalls kaufen, für Kameo und für Elder Scrolls (Nee Jungs ich kauf mir nicht extra nen neuen PC damit ich in den Grafikgenuss komm, ohne allzu brachiale Ruckelschäden davonzutragen)und auch für Halo3 und für wasweißich noch alles. Bei der XboX bin ich ja schließlich auch nicht wirklich enttäuscht worden was die Spiele und vor allem den Multiplayer angeht.
AlohA
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Weidner hat geschrieben:@Evin

Selten so gelacht, also an die Genrevielfalt des PC\'s im Spielesektor kommt ja wohl keine Konsole ran.
Blödsinn... auf der Konsole hast su abgesehen von Strategietiteln alles was es am PC auch gibt.

Oder wie siehst du das? :roll:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

und sogar noch deutlich mehr :
wie wärs mit Jump n Runs, und Adventures wie Zelda?? Auch Sportspiele sind auf Konsolen eindeutig besser...
naja also ich finde schon, dass die Konsole da mehr zu bieten hab!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ich will mich jetzt auch gar nicht darüber streiten was zum Zocken besser ist... aber zu behaupten am PC gibt es eine größere Genrevielfalt ist echt nicht akzeptabel.

Aber wenn der werte Herr wieder zurück ist, kann er uns ja erzählen welche Genres es am PC gibt und auf Konsolen nicht...
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

@zierfisch

naja, ich bin gerade bei pro evolution soccer 5 von der ps2-version auf pc umgestiegen... höhere auflösung, schärfere grafik, super online-feature (einfacher als bei ps2). wenn man einen ps2-conroller an den pc anstöpselt, dann gibt es eigentlich keinen grund mehr, die sportspiele auf der konsole zu spielen... vorausgesetzt, man hat einen einigermaßen großen monitor.
johndoe-freename-59884
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59884 »

Zur Spielevielfalt, Evin: Also Strategie gibt es zwar auch auf der Konsole, aber du wirst ja zustimmen müssen, dass es schlecht vergleichbar mit dem Angebot und der Güte der Spiele auf dem PC ist. Aber vielleicht ändert sich das ja mit der neuen Konsolengeneration.

Anders herum verhält es sich bei Beat \'em Ups, wie du schon gesagt hast. Aber auch Arcade-Titel funktionieren auf dem PC meiner Meinung nach nicht so 100%, wie auf der Konsole. Dennoch gibt es beides auch auf dem PC, wenn auch nur selten.

Von daher glaube ich, dass sich die Vielfalt insgesamt die Waage hält. Jedes System hat halt seine Schwerpunkte. Und jeder Spieler hat seine Vorlieben. Ich habe alle drei alten Systeme (Xbox, PS2 und Cube) daheim. Wenn ich zocke, dann meist aber am PC. Und bei den Konsolen am meisten am Cube und der hat ja wohl eine nicht so tolle Spieleauswahl. Aber meiner Meinung nach mit die besten Spiele, dank Nintendo. Aber das ist nun wirklich eine Geschmackssache.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Gulp:
Ich weiß dass es auch Stategietitel gibt... zB ing of Red für die PS2. Ich dachte dabei jedoch eher an Titel wie Age of Empires. Ich weiß auch dass es zB Virtua Fighter am PC gibt...

Ich bin aber sehr wohl der Meinung dass du am PC zwar so ziemlich die gleichen Genres wie auf den Konsolen hast, nur halt am PC weniger Titel für manche Genres.

Zb irgendwelche Beat em Ups, Arcade-Shooter/Spiele, Jump and Runs usw. hast du am PC einfach nicht so viele.

Dafür hast du teilweise einen Überschuss an Shootern und Strategiespielen. Auf Konsolen hast du imho die bessere...hmmm... nein... ist zu wertend... du hast die gößere Auswahl aus den Genres.
johndoe-freename-89330
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nextgen. konsole oder frühstarter?

Beitrag von johndoe-freename-89330 »

ich bin mir bei microsoft nicht sicher, ob sie tatsächlich eine nextgen. konsole geschaffen haben oder sie nur die konsole unter zeitdruck vor sony veröffentlichen wollten.

die konsole an sich ist ganz gut geworden, man hat geniale multimedia funktionen usw aber was mir sorgen macht, ist die technik die da hinter steckt. kein einziges game (außer kameo) hat mich grafisch annährend überzeugen können! von nextgen. erwarte ich deutlich mehr, 400euro gebe ich gerne für etwas wichtigeres aus als für eine \"möchtegern nextgen.\" konsole.

kann sich noch jemand an die ersten madden bilder erinnern? was ist dabei rausgekommen? ein schlechter witz! nicht einmal ein pgr3 konnte mich grafisch überzeugen und most wanted war auch technisch lächerlich.

ich lass mich nicht mit einer leicht besseren grafik und ein paar details mehr und neuen effekten beindrucken wie die meisten hier. von einer nextgen grafik erwarte ich sowas wie das killzone video obwohl das ja leider nur ein fakevideo war. mgs4 sah für mich schon superfett aus, so muss ein spiel aussehen!

ich werde mir die 360 definitiv nicht kaufen, ich warte ab, spare noch etwas und greife zur play3.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Achsoooo~~~

Du hast sie gar nicht.... :roll:
johndoe-freename-89330
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89330 »

keine angst, ich hab mich mit der konsole beschäftigt, denn ansonsten dürfte ich mir ja keinen fazit erlauben. ein freund hat sich die konsole mit 4 spielen gekauft, sogar er selbst ist enttäuscht!
Vectron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vectron »

na ja ein bischen entäuscht bin ich ja schon von der XBOX/360 alle spiele ruckeln mehr oder weniger!!!
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

was mir am meisten sorge macht: die spiele entwickeln sich nicht weiter. allerdings auch nicht bei sony. deswegen freue ich mich auch schon auf das, was nintendo da rausbringen wird, denn ich bin mir sicher, dass dort vielleicht die grafik nicht mit millionen von polygonen auftrumpfen wird - dafür aber der spielspaß ansteigt und neue, innovative spielideen kommen... das, was ich bisher auf xbox360 sehe, ist nur der gleiche alter kram, den wir schon kennen, nur eben schicker und mit einem (zugegebenermaßen) sehr guten online-service. von sony erwarte ich kaum etwas anderes. wer weiß, vielleicht wird nintendo ja doch noch sowas wie der überraschungssieger... =)