Final Fantasy XII: Teurer als andere PS2-Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy XII: Teurer als andere PS2-Spiele

Beitrag von 4P|Bot »

Wie <A href="http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=61997" target=_blank>Eurogamer</A> berichtet, hat Square-Enix auf einer Pressekonferenz in Tokio bekannt gegeben, dass japanische Fans für Final Fantasy XII tiefer in die Tasche greifen müssen als gewöhnlich. Der am 16. März erscheinende Titel soll nämlich 1580 Yen (gut elf Euro) teurer sein als die sonst üblichen Spielepreise. Ob das auch für Europa gelten wird, konnte bisher nicht in Erfahrung gebracht werden. Allerdings wäre FF XII nicht das erste Final Fantasy, dass auch bei uns mit einem höheren Preis ausgezeichnet in den Handel käme.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=48504" target="_blank">Final Fantasy XII: Teurer als andere PS2-Spiele</a>
FoxHH
Persönliche Nachricht:

Preis-Leistungs-Verhältnis

Beitrag von FoxHH »

Objektiv betrachtet ist es sicher zu früh, um das mit Gewissheit sagen zu können, aber aus Erfahrung kann ich (zumindest für meinen Teil) sagen, dass Square / Equare-Enix herrausragende Qualität bei ihren Spielen abliefern. Und für solche Perlen bin ich gerne bereit, auch mal ein paar Euro mehr zu investieren. Das Preis-Leistungs-Verhältnis von Final Fantasy XII schätze ich sehr gut ein.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Ich würde sagen,Qualität hat ihren Preis,jedoch bin ich noch etwas skeptisch,was Final Fantasy XII betrifft,von daher warte ich erst mal ab.
L1Slayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L1Slayer »

ich stimme euch zu. wobei ich bei 12 auch etwas skepisch betrachte... ohnehin mag ich das flair atm nicht. aber mal sehen wies wird und ob sie was aus dem kampfkonzept machen
johndoe-freename-58221
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-58221 »

Jetzt gehts aber langsam los da braucht SE eine halbe Ewigkeit um mal ein Spiel für die PAL-Länder anzupassen und das in jedem Fall wieder total grottig und dann meinen sie doch tatsächlich dafür auch noch mehr Geld verlangen zu können. Ich hoffe mal für SE das sie in den PAL-Territorien den Preis nicht höher setzen. Zu Zeiten der Xbox 360 seh ich es nicht ein für ein PS2-Game auch wenn es FF ist so viel Geld auszugeben.
johndoe-freename-86083
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86083 »

Fahrenheit oder Gun sind in meinen Augen gute Spiele, die ihr Geld wert sind. Aber verglichen mit San Andreas oder FF X bieten sie vielleicht gerade einmal ein Zehntel der Spielzeit und des Umfangs. So gesehen halte ich hier zehn Euro Preisunterschied für mehr als gerechtfertigt.
johndoe-freename-80482
Persönliche Nachricht:

ca. 70€

Beitrag von johndoe-freename-80482 »

Ich glaub,dass FF XII anfangs ca. 70€ kosten wird.
Diese sind aber erst gerechtfertigt wenn das Spiel einen 60Hrz modus besitzt.Frag mich warum die dat nie einbauen!Entweder können sie es nicht oder sie wollen es nicht!
Gottmic
Persönliche Nachricht:

@Gamer_King

Beitrag von Gottmic »

Ich würde 100 Euro für FF ausgeben aber nur wenn wirklich ein 60herz-Modus dabei ist.
Aber den werden wir bei FF12 wieder nicht sehen. Da bin ich mir sicher. Die werden wieder Ausreden bringen, warum es keinen 60herz-Modus geben wird.

Wie hieß es schon bei FF10: \"Wir können auf eine DVD nicht einen 50- und 60herz-Modus unterbringen, da der Platz nicht langt wegen den Filen Sequenzen\"
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, ich denke das bei dem Umfang man ruhig mehr Geld ausgeben kann. Allerdings gefällt mir FF seit dem 10er eh nicht mehr so richtig, wobei mit beim 10er die Charaktere noch gefallen haben, beim 12er sehn manche Charaktere richtig tuntig und schwul aus, besonders der Hauptcharakter, jedesmal wenn ich von dem ein Bild sehe schiesst mir das Wort \"Tunte\" durch den Kopf. Auch sonst mag ich die Entwicklung von FFXII nicht, zumal ich auch bedenken hab ob das noch was mit den guten alten FF Teilen zu tun hat, besonders ohne Sakaguchi und Uematsu, beide hatten am 12er ja nicht viel mit zu tun, ist das erste FF ohne kompletten Soundtrack von Uematsu, der war glaub nur am Titlesong dran beteidigt, alle anderen Stücke sind von jemand anderem.

Ich denke Sakaguchi und Uematsu werden sich nicht ohne Grund von FF losgesagt haben und jeweils ihre eigenen Firmen gegründet haben. Vorallem Sakaguchis Aussage, das er eine neue RPG Serie beginnen will und diesesmal die 10 Teile voll machen will auch wenn es nochmals 20 Jahre dauert, sagt ja schon einiges aus (sagte er lange nachdem FFX raus war). Japaner sind ja nunmal so, das sie Ihre Meinung über etwas nicht so offen sagen und es wenn überhaupt ehr in Andeutungen verstecken und bei Sakaguchis Aussagen in Interviews, nachdem er SE verlassen hat, konnte man sehr viel zwischen den Seiten rauslesen wie sehr er die Entwicklung von SE mag und wie zufrieden er mit FFXII ist.

Also ich bin sicher die Präsentation wird wohl wieder eine sehr gute Note abstauben, aber ob das Gameplay und die Story da diesesmal mithalten können muss man wohl abwarten, auffällig ist jedenfalls auch die extrem lange Entwicklungszeit, ich glaube so eine riesen Pause zwischen zwei Teilen gabs noch nie, selbst wenn man das MMORPG FFXI mit einrechnet.
johndoe-freename-85721
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85721 »

ich hoffe auf einen hammer was ich bisher sah warvielverpsrechend!!!!auch wenn 1o storytechnisch entäuschend war so war es wenn auch sehr traditonell doch ein gutes spiel !!!! und ich glaube das auch 12 technisch nicht entäuschen wird wo ich angst habe ist die story bitte verbaselt das nicht und pal anpassungsmässig wäre es wohl ein witz das zu bitten was bisher geboten worden ist!!!!!!
johndoe-freename-89317
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89317 »

Jedes Final Fantasy ist ein Meisterwerk, es hat mich träumen lassen und mich kreativer gemacht ich würde auch das doppelte zahlen für so ein Spiel.
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

*g*

Beitrag von Slamraptor »

Leute ruhig Blut! Ich habe die US Demo hier liegen und ich sage euch es lohnt sich. Das Kampfkonzept ist wirklich innovativ und bringt Schwung in die Kämpfe. Die Charaktere scheinen gewöhnungsbedürftig sind aber \"SEHR\" ausdrucksstark und glaubwürdig. Ich denke hier steht mal wieder ein richtig starker FF Teil ins Haus. Das Flair erinnert stark an FF6 was jetzt viele aufatmen lassen sollte :). Ausserdem Square hats noch nie verbockt ;). Ich freu mich jedenfalls jetzt schon riesig auf diesen Teil. Viel Spaß beim Fiebern wünsche ich noch :)

So Long

Rap
Evin
Persönliche Nachricht:

Re: *g*

Beitrag von Evin »

Slamraptor hat geschrieben:Ausserdem Square hats noch nie verbockt
ABgesehen von der Pal-Anpassung... ;)

Ich glaub ich geh diesmal auf Nummer sicher und hol mir die US-Version... :/
johndoe-freename-83466
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83466 »

Naja, ich denke das bei dem Umfang man ruhig mehr Geld ausgeben kann. Allerdings gefällt mir FF seit dem 10er eh nicht mehr so richtig, wobei mit beim 10er die Charaktere noch gefallen haben, beim 12er sehn manche Charaktere richtig tuntig und schwul aus, besonders der Hauptcharakter, jedesmal wenn ich von dem ein Bild sehe schiesst mir das Wort \\\"Tunte\\\" durch den Kopf. Auch sonst mag ich die Entwicklung von FFXII nicht, zumal ich auch bedenken hab ob das noch was mit den guten alten FF Teilen zu tun hat, besonders ohne Sakaguchi und Uematsu, beide hatten am 12er ja nicht viel mit zu tun, ist das erste FF ohne kompletten Soundtrack von Uematsu, der war glaub nur am Titlesong dran beteidigt, alle anderen Stücke sind von jemand anderem.
Dan erzähl mal was das gute alte FF ist?
Seit FF7 hat sich das Spiel ständig sehr stark gewandelt.
FF7 erinnert an die heutige Zeit
FF8 ist futuristisch
FF9 mittelalterich
FF10 asiatisch
FF12 wird orientalisch
Das ist es auch was für mich FF so gut macht.
Das Sakaguchi und Uematsu gegangen sind ist nicht weiter schlimm solange für guten ersatz gesorgt ist.
Ich hoffe bloß das SE sich endlich mal am Riemen packt und endlich mal ne Pal anpassung abliefert.
AleXreleXed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AleXreleXed »

Final Fantasy ist und bleibt das beste RPG der Welt :)