Xbox 360 und Dachwohnung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Xbox 360 und Dachwohnung
Moin, es wird mal wieder Zeit, dass ich eine blöde und wahrscheinlich extrem peinliche Frage stelle, aber das Risiko gehe ich ein:
Wir haben ja derzeit schön sommerliche Temperaturen draußen und da ich in einer Dachwohnung ohne Klimaanlage lebe, darf ich diese Temperaturen sogar drinnen genießen, meist noch etwas höher, selbst Abends und mit sperrangelweit aufgerissenen Fenstern.
Daher frage ich mich nun doch, ob es überhaupt ratsam ist, die 360 bei solchen Temperaturen ein paar Stündchen laufen zu lassen (vornehmlich Abends, aber da kühlt es wie gesagt auch nicht wirklich ab)?
Das ist die erste Konsole, bei der ich mir Sorgen diesbezüglich mache, meine PS2 hat schon etliche Sommer durchgeschwitzt und Rechner sind mir noch nie im Sommer verreckt.
Aber vor allem weil meine Xbox 360 hin und wieder einfriert (also wirklich nur hin und wieder - kam in 8 Monaten maximal 5 Mal vor) bekomme ich es nun irgendwie mit der Angst zu tun, obwohl MS wohl kaum so doof sein dürfte und solche Fälle nicht bedenkt.
Ach, bevor ich noch zu viel Mist blubber, denkt Ihr, das macht was?
Oder kann ich beruhigt den Abend verzocken anstatt etwas sinnvollem nachzugehen, wie z.B. Ausdruckstanz lernen oder Steine sammeln?
Danke für Eure Hilfe.
Wir haben ja derzeit schön sommerliche Temperaturen draußen und da ich in einer Dachwohnung ohne Klimaanlage lebe, darf ich diese Temperaturen sogar drinnen genießen, meist noch etwas höher, selbst Abends und mit sperrangelweit aufgerissenen Fenstern.
Daher frage ich mich nun doch, ob es überhaupt ratsam ist, die 360 bei solchen Temperaturen ein paar Stündchen laufen zu lassen (vornehmlich Abends, aber da kühlt es wie gesagt auch nicht wirklich ab)?
Das ist die erste Konsole, bei der ich mir Sorgen diesbezüglich mache, meine PS2 hat schon etliche Sommer durchgeschwitzt und Rechner sind mir noch nie im Sommer verreckt.
Aber vor allem weil meine Xbox 360 hin und wieder einfriert (also wirklich nur hin und wieder - kam in 8 Monaten maximal 5 Mal vor) bekomme ich es nun irgendwie mit der Angst zu tun, obwohl MS wohl kaum so doof sein dürfte und solche Fälle nicht bedenkt.
Ach, bevor ich noch zu viel Mist blubber, denkt Ihr, das macht was?
Oder kann ich beruhigt den Abend verzocken anstatt etwas sinnvollem nachzugehen, wie z.B. Ausdruckstanz lernen oder Steine sammeln?
Danke für Eure Hilfe.
-
- Persönliche Nachricht:
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Ich wohne im Erdgeschoss und hab fröhlich den ganzen letzen Sommer mit direkter Sonneneinstrahlung im Zimmer gezockt.
Zusätzlich gehöre ich noch zum Abschaum der Gesellschaft den Rauchern und mein Rechner lief meist auch nebenher.
Von daher war der Raum sehr gut erwärmt sogar stärker als draußen Teilweise.
Es gab keine Probleme und einige Tage habe ich wirklich verdammt viel gezockt.
Lost Odyssey hat mir in den Freien Tagen auch mal 12 Stunden abgeknöpft.
Zusätzlich gehöre ich noch zum Abschaum der Gesellschaft den Rauchern und mein Rechner lief meist auch nebenher.
Von daher war der Raum sehr gut erwärmt sogar stärker als draußen Teilweise.
Es gab keine Probleme und einige Tage habe ich wirklich verdammt viel gezockt.
Lost Odyssey hat mir in den Freien Tagen auch mal 12 Stunden abgeknöpft.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kann diese Paranoia nicht verstehen.
Ihr habt die Konsole doch schon, was wollt ihr nun machen? Sie nicht mehr verwenden? – Dann könnt ihr sie auch verkaufen.
Also verwende sie und wenn sie Ausfällt kannst du entweder die Garantie in Anspruch nehmen, eine neue Kaufen oder es sein lassen. Ganz wie du willst und bis dahin würd ich mir mal keine Sorgen machen das ist wie oben gesagt unsinnig.
Ihr habt die Konsole doch schon, was wollt ihr nun machen? Sie nicht mehr verwenden? – Dann könnt ihr sie auch verkaufen.
Also verwende sie und wenn sie Ausfällt kannst du entweder die Garantie in Anspruch nehmen, eine neue Kaufen oder es sein lassen. Ganz wie du willst und bis dahin würd ich mir mal keine Sorgen machen das ist wie oben gesagt unsinnig.
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Ich kann Suppe sehr gut verstehen; Ich wohne bei uns auch im Dach. Es wird nun mal scheiss heiß, wenn der Sommer kommt. Ich habe daher seit Sommer letzten Jahres eine Klimaanlage; das hilft ungemein.
Also ohne das Ding würde ich auch nicht mehr als 2-3h durchgehend zocken. Leute, die nicht im Dach wohnen, können sich gar nicht vorstellen, wie warm das Zimmer sein kann.
Also ohne das Ding würde ich auch nicht mehr als 2-3h durchgehend zocken. Leute, die nicht im Dach wohnen, können sich gar nicht vorstellen, wie warm das Zimmer sein kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich halte das ehrlich gesagt auch für Panikmache. Soweit kommt es noch, dass ich meine Konsole erst abends ab 20.00 Uhr, wenns nicht mehr so warm ist, starte :wink:
Ausserdem sind die Todesmeldungen der Vergangenheit völlig witterungsunabhängig. Auch im Winter sterben 360iger wegen RoD.
Wenn sollte man allenfalls gucken, dass die Konsole einigermaßen frei steht.
Ausserdem sind die Todesmeldungen der Vergangenheit völlig witterungsunabhängig. Auch im Winter sterben 360iger wegen RoD.
Wenn sollte man allenfalls gucken, dass die Konsole einigermaßen frei steht.
- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht:
ausdruckstanz ist generell sicher eine gute idee
sämtliche unterhalötungselektronik ist auf temperaturbereiche "von - bis" ausgelegt; nachdem ms bestimmt nicht für "heiße" länder eigene konsolen baut wird das wetter in deutschland oder österreich dem ding nichts ausmachen...
nicht nachdenken sondern zocken...

nicht nachdenken sondern zocken...

- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Ach ja, das hab ich ganz vergessen:Ugauga01 hat geschrieben:Welche Revision der Konsole haste denn?
Falcon, 60 GB.
Ich seh schon, da gehen die Meinungen auseinander...
Aber Arkune hat schon recht, bevor ich mich quasi selbst einschneide gehe ich das Risiko doch lieber ein.
Und vienna hat schon auch Recht, dann hätten die Zocker in bspw. Florida ja durchgehend rods.
Ach was weiß ich, scheiß Dachwohnungen

Edit:
Das ist ein Problem, das ist teils beinahe unerträglich.J1natic hat geschrieben:Leute, die nicht im Dach wohnen, können sich gar nicht vorstellen, wie warm das Zimmer sein kann.
Da kann man vor Hitze ja nicht mal mehr richtig pennen.
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Ich kann diese "Paranoia" halbwegs nachvollziehen. Überall liest man von Xbox360 die den Hitzetod sterben.
Ich selbst wohne in keiner Dachwohnung, aber wenn ich mir überlege wie laut mein Powerbook im Sommer ist, weil die Lüfter (die normalerweise nur selten im Einsatz sind)auf höchster Drehzahl drehen und der Rechner trotzdem tierisch heiss ist. Da mach ich mir schon Sorgen obwohl ich noch nie von einem dem Hitzetod anheimgefallenen Powerbook gehört oder gelesen habe.
Ich selbst wohne in keiner Dachwohnung, aber wenn ich mir überlege wie laut mein Powerbook im Sommer ist, weil die Lüfter (die normalerweise nur selten im Einsatz sind)auf höchster Drehzahl drehen und der Rechner trotzdem tierisch heiss ist. Da mach ich mir schon Sorgen obwohl ich noch nie von einem dem Hitzetod anheimgefallenen Powerbook gehört oder gelesen habe.
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Yop - deswegen schalte ich meine Klimaanlange 30min. bevor ich pennen gehe ein, damit ich auch ruhig pennen kann. Hab in meinem Dachzimmer auch noch ein großes Fenster, aber selbst wenn ich es bis zum Anschlag öffne - das bringt nix.Suppression hat geschrieben:Das ist ein Problem, das ist teils beinahe unerträglich.J1natic hat geschrieben:Leute, die nicht im Dach wohnen, können sich gar nicht vorstellen, wie warm das Zimmer sein kann.
Wir hatten uns auch schon überlegt, ob wir auf der gegenüberliegenden Wand auch ein Fenster einbauen, damit sowas wie ein Durchzug entsteht. Aber afaik ist sowas nicht gesund.
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Ja, da kann ich nur anknöpfen. Die reinste Tortur.Suppression hat geschrieben:Das ist ein Problem, das ist teils beinahe unerträglich.J1natic hat geschrieben:Leute, die nicht im Dach wohnen, können sich gar nicht vorstellen, wie warm das Zimmer sein kann.
Aber ich kann dich auch etwas beruhigen, ich hatte eine
Releasekonsole, die hat 3 Sommer problemlos überstanden.
3 Sommer im Dachgeschoss natürlich. Und ich hab in keiner
Weise irgendwie nachgeholfen, außer dass ich ein bisschen Geld
für ein Arcade Modell bei Seite gelegt habe.

Arkune ist schon richtig verschaltet; Mach dich nicht verrückt,
wenn es passiert, dann tut es das halt. Und gerade im Sommer
spielt man ja relativ wenig, weniger im Vergleich zu allen anderen
Jahreszeiten.
Was man dir allerhöchstens raten könnte, aber den Kohl auch nicht
wirklich fetter macht: Stell die Xbox auf den Boden... da is es immer
noch am "kühlsten".