Epic: "15 Jahre bis zum Fotorealismus"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Epic: "15 Jahre bis zum Fotorealismus"

Beitrag von 4P|BOT2 »

bati.
Persönliche Nachricht:

Epic

Beitrag von bati. »

Meiner meinung nach sollen die erstmal den Lag in Gears wegschaffen und nicht an fotorealismus denken !
Määäx67
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Määäx67 »

Recht hat der Mann.
Und die Innovation nicht vergessen :wink:
eulentier
Persönliche Nachricht:

Spekulationen

Beitrag von eulentier »

Alles nur Spekulationen. Vermutlich werden wie NIE Fotorealismus erreichen.

Und die heutigen KIs nur als "mäßig" zu bezeichnen ist auch sehr beschönigend ;)
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Epic über den Fotorealismus

Beitrag von Bright-Warrior »

Also besonders Animationen finde ich sehr wichtig. Ohne realistische Animationen wird selbst die beste Grafik herabgewertet. Anders herum finde ich persönlich Spiele mit tollen Animationen schöner als welche, die vielleicht mehr Polygone haben. Erst vorgestern hab' ich bei einem Freund Spartan: Total Warrior gesehen. Die Grafik ansich fand' ich nicht so toll, aber die Animationen sind einfach klasse (für die Xbox)! Das ganze Spiel wirkte auf mich plötzlich viel schöner. Aber wie gesagt, das ist mein subjektiver Eindruck, das sehen sicher viele auch anders^^.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

die frage ist doch auch wie realistisch möchte man es haben?
es sind ja immer nur spiele.. warscheinlich wird man sich schleichend dran gewöhnen,

hab die tage mal silent hill 1 auf der playstation angetestet, echt übel was man vor 10 jahren für gute grafik hielt.
man wird so verwöhnt von der guten grafik das man kaum noch alte 3d titel spielen kann.
die meisten alten guten 2d titel sind irgendwie zeitlos, snes zelda oder super mario world lässt sich noch spielen ohne das man sich über die grafik wundert ;)
Nu(ZD)er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nu(ZD)er »

Och...Super Mario braucht für mich keinen Fotorealismus :Flowerpower:
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

Nu(ZD)er hat geschrieben:Och...Super Mario braucht für mich keinen Fotorealismus :Flowerpower:
Super Mario 64 4 EVER! :D
BreitlingBently
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BreitlingBently »

Stronghold Crusader brauch eine Grafikkarte mit 2MB Speicher, trotzdem sehr geniale Atmosphäre.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Das wäre dann circa im Jahr 2025.
Also ich denke, dass wir schon früher eine Grafik serviert bekommen werden, die der Realität verblüffend ähnlich sieht.
Man muss ja nicht von Open-World-Games ausgehen, sondern denkt doch mal z.B. an Fifa. Ich denke nicht, dass es noch allzulange dauert, bis man wirklich 3x hinsehen muss, um zu erkennen ob Premiere oder Fifa 2014 läuft!
Anilein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

klar recht wird er schon haben das die grafik Fotorealistisch aussieht aber nur vom äusseren bis alles so ist wie man es kennt (Physik KI usw) wirds noch lange lange dauern
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

bis dahin sind eh alle ego shooter verboten, die berechnung derselbigen grafik so stromhungrig, dass es sich eh keiner leisten kann und ich wahrscheinlich nicht mehr am leben. ;-(

aber das ist es, was ich immer wollte. real aussehende interaktive welten.
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Die würden aber nur zwei Prozent des Marktes ausmachen verglichen zu Xbox 360, PS3 und handelsüblichen Rechnerern.
Habt da was vergessen... :wink:

Naja, können wir uns ja wenigstens noch ein wenig freuen, bis es soweit ist und dann immer sagen müssen: "Schon weider diese Grafik?"
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Grad was rennspiele angeht ist man vom Fotorealismuss der Fahrzeuge eingentlich kaum noch entfernt.

Bei den Wiederholungen von z.B. Gran Turismo 5 Prologue sind die Autos auf den ersten Blick kaum von echten zu unterscheiden.
Die Umgebungsgrafik ist leider extrem schlecht aber daran wird ja noch gearbietet^^

Meißtens sind es screenshots die einen staunen lassen, in Bewegung sieht es meißt schlechter aus.

Crysis hat z.B heftige Pop Ups und Clipping fehler, diese trüben die Grafik erheblich!
aläääxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aläääxx »

denk auch das wir recht schnell am fotorealismus angekommen sind..
allerdings versteht der chef von epic natürlich mehr von der materie als ich..
aber wir ereichen den fotorealismus auf alle fälle noch davon bin ich überzeugt!
es sei denn morgen oder auch übermorgen gehe die welt unter aber damit rechnet ja keiner^^