Amazon UK...

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Asmodeus83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmodeus83 »

Cubefreak666 hat geschrieben:okay, danke, heute hab ich noch nicht sonne Meldung bekommen und das Geld ist nun definitiv schon auf der Karte drauf.
EIne Überweisung darf im Inland laut Überweisungsgesetz 2 Tage dauern. Innerhalb einer Bank muss es innerhalb der Filiale taggleich und im ganzen Konzern innerhalb eines Tages verbucht sein.
Deine Kreditkarte läuft zwar über die Bank, aber das Kreditkartenkonto wird in der Regel bei der Kreditkartengesellschaft verwaltet und bei der Bank wird nur ein "Schattenkonto" geführt, was die Umsätze widerspiegelt. Demnach braucht so eine Überweisung schon etwas länger, aber ich denke durch die vertragliche Bindung der Bank und der KReditkartengesellschaft werden die ein Clearingverfahren haben, was die Abwicklung beschleunigt.

Deswegen kannst du auch nicht erwarten, dass das Aufladen so schnell geht.
Find das Konzept eh bescheuert. Warum hast du denn keine Kreditkarte die per Direct Debit direkt dein Girokonto belastet? Das ist doch wesentlich einfacher dann, weils dann so ähnlich funktioniert wie du dir das bei deiner auch vorgestellt hast.

Geh doch zur ING-DIBA z.B. da gibts eine Direct Debit VISA Card umsonst!!!

Grüße
MIB70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MIB70 »

Andererseits kann sich der Prepaid Kunde bei Betrugsfällen wie sie ja gerade wieder vorgekommen sind, relativ entspannt zurücklehnen, sofern er nicht 3.000 Euro da bunkert. Mehr wie das Prepaidguthaben auf der Karte können die Betrüger nicht belasten, anders wie bei einer normalen Kreditkarte.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Was da steht stimmt zwar, aber ein Gericht hat mal entschieden, dass eine Privatperson von dieser Regelung ausgenommen ist.
Privatpersonen können also völlig legal Indizierte und sogar beschlagnahmte Ware importieren (Aber ab einer Stückzahl von 2 gilt es als gewerblicher Handel :D)

bist du dir bei BESCHLAGNAHMTE 100% sicher? O_o wär ein wenig sinnlos ... (...naja sinnlose gesetze gibts zu hauf)
Zuletzt geändert von johndoe571688 am 13.05.2009 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

MIB70 hat geschrieben:bisschen deutlich mehr.

3,99 £ pro Bestellung und nochmal 0,99 £ pro Spiel. Macht 4,98 £, bei derzeitigem Kurs 5,58 Euro. Nicht zu vergessen die dt. Mehrwertsteuer, die den Spielpreis auch noch anhebt.

Für Einzelbestellungen ist Amazon UK daher ziemlich unattraktiv.
Upps, zumindest trifft meine Aussage dann auf private Verkäufer dort zu, das war nämlich wirklich so human. Aber stimmt, Amazon.co.uk hatte den Versand nach DE auch irgend wann mal noch erhöht :)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

MIB70 hat geschrieben:bisschen deutlich mehr.

3,99 £ pro Bestellung und nochmal 0,99 £ pro Spiel. Macht 4,98 £, bei derzeitigem Kurs 5,58 Euro. Nicht zu vergessen die dt. Mehrwertsteuer, die den Spielpreis auch noch anhebt.

Für Einzelbestellungen ist Amazon UK daher ziemlich unattraktiv.
Jein. Einzelbestellungen können sich durchaus lohnen. Auch wenn noch einiges drauf kommt. Hab Vorgestern MC:LA bestellt und bezahl mit allem drum und dran 32.53 €. Für ein neues Game ein absolut fairer Preis wie ich finde. Natürlich geb ich dir Recht dass man bei einer Sammelbestellung besser fährt.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

dann mach mer doch ne sammelbestellung :D Ich würd gern ghostbusters und pure bestellen :D wer macht mit?
MIB70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MIB70 »

iconoclasm hat geschrieben: Jein. Einzelbestellungen können sich durchaus lohnen. Auch wenn noch einiges drauf kommt. Hab Vorgestern MC:LA bestellt und bezahl mit allem drum und dran 32.53 €. Für ein neues Game ein absolut fairer Preis wie ich finde.
Deswegen sag ich lohnt es (meist) nicht :wink:

Bei Thehut.com kostet es inkl. Versand 24,72 £, weil die nur 0,99 £ Versand und keine dt. Steuer nehmen. Sind umgerechnet 27,44 Euro. Allerdings droht zugegebnermaßen in dem Fall der dt. Zoll mit dt. Steuer, da Thehut aus Jersey versendet und wenn der Zoll in dem Fall nachschnüffelt, die Sache durch die dt. Steuer nahe dem Amazon Preis käme.
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

iconoclasm hat geschrieben:
Bei Thehut.com kostet es inkl. Versand 24,72 £, weil die nur 0,99 £ Versand und keine dt. Steuer nehmen. Sind umgerechnet 27,44 Euro. Allerdings droht zugegebnermaßen in dem Fall der dt. Zoll mit dt. Steuer, da Thehut aus Jersey versendet und wenn der Zoll in dem Fall nachschnüffelt, die Sache durch die dt. Steuer nahe dem Amazon Preis käme.
Wenn Ihr Waren unter einem Wert von 22,00 EUR bestellt habt, dann fallen bei Euch keine zusätzlichen Abgaben an.

Ich hab das mal kopiert von einer anderen Seite....

Im moment lohnt es sich bei einigen sachen nicht man muss halt immer ein günstiges Angebot abwarten und zuschlagen ;-) das Amazon PriceDrop tool ist da sehr nützlich :-)
lottod
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lottod »

Moin,
da ich die Absicht habe mir in nächster Zeit eine PS3 zu kaufen bin ich im Netz des öfteren über den Tip Amazon.uk gestoßen, da hier ein Kauf, bedingt durch das schwache Pfund und den allgemein günstigernen Preisen, vorteilhaft wäre.
Ich wollte daher nochmal eure Meinung hören ob sich z.B dieses Angebot lohnen würde : http://www.amazon.co.uk/gp/product/B002 ... d_i=468294

(PS3 80GB mit dem Spiel inFamous für 280Pfund)

Solltet ihr andere Tips haben wo ich günstig an eine PS3 komme bin ich dafür auch sehr dankbar.
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Das Angebot lohnt sich auf jeden fall, da spurst du ca. 100 € ;)
Aber gabs nichtmal ein Angebot von amazon.co.uk mit 2 Spielen nach Wahl + PS3 oder so ähnlich?
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Ja, es lohnt sich auf jeden Fall! Super Spiel, super Konsole. Nur die Versandkoten kenn ich nicht. Ich kenn keine Seite wos die Konsole billiger (neu) gibt
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

lottod hat geschrieben:Moin,
da ich die Absicht habe mir in nächster Zeit eine PS3 zu kaufen bin ich im Netz des öfteren über den Tip Amazon.uk gestoßen, da hier ein Kauf, bedingt durch das schwache Pfund und den allgemein günstigernen Preisen, vorteilhaft wäre.
Ich wollte daher nochmal eure Meinung hören ob sich z.B dieses Angebot lohnen würde : http://www.amazon.co.uk/gp/product/B002 ... d_i=468294

(PS3 80GB mit dem Spiel inFamous für 280Pfund)

Solltet ihr andere Tips haben wo ich günstig an eine PS3 komme bin ich dafür auch sehr dankbar.
280 Pfund = 321,551 EURO = lohnt sich mit dem Game.
lottod
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lottod »

Dann hätte ich noch eine letzte Frage.
Hat man irgendwelche bestimmten Nachteile durch eine in England gekaufte PS3?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

lottod hat geschrieben:Dann hätte ich noch eine letzte Frage.
Hat man irgendwelche bestimmten Nachteile durch eine in England gekaufte PS3?
Brauchst nen deutsches Netzkabel, ansonsten alles im Grünen :)
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Ich versteh das bei Amazon immer noch nicht so ganz ^^

Wenn ich mir jetzt z.B. ein Spiel für 30£ bestelle. Welche Kosten kämen dann noch zusätzlich drauf?