Wenn du es auf ein T-Shirt drucken lassen willst (und es was aussehen solle) dann müsste das Motiv schon 300dpi (oder wenigstens 150dpi) haben, sonst es es arg verpixelt (je nachdem wie groß es auf das T-Shirt gedruckt werden soll).
iconoclasm hat geschrieben:Wenn du es auf ein T-Shirt drucken lassen willst (und es was aussehen solle) dann müsste das Motiv schon 300dpi (oder wenigstens 150dpi) haben, sonst es es arg verpixelt (je nachdem wie groß es auf das T-Shirt gedruckt werden soll).
hab jez kein plan dpi ?
Naja es sollte halt in die mitte des T Shirts nicht ganz SO groß aber schon sichtbar da soll ja nochn text drauf !
DPI = dots per inch. Sind wichtig wenn man was drucken möchte. Normale Druckauflösung (gute Qualität 300dpi), normale Monitorauflösung 72dpi. Wenn man also eine Computergrafik (unbearbeitet) in 72dpi drucken will und sie hochskaliert wird sie unscharf und verpixelt. Klingt jetzt wie fachchinesisch, auf einen Nenner gebracht, selbst wenn das jemand in Photoshop baut, muss das gedruckt nicht gut aussehen, dass will ich damit sagen.
iconoclasm hat geschrieben:DPI = dots per inch. Sind wichtig wenn man was drucken möchte. Normale Druckauflösung (gute Qualität 300dpi), normale Monitorauflösung 72dpi. Wenn man also eine Computergrafik (unbearbeitet) in 72dpi drucken will und sie hochskaliert wird sie unscharf und verpixelt. Klingt jetzt wie fachchinesisch, auf einen Nenner gebracht, selbst wenn das jemand in Photoshop baut, muss das gedruckt nicht gut aussehen, dass will ich damit sagen.
edit:
dein Bild wird nicht angezeigt.
Ah danke für die Info ! Wie erkenn ich denn was wieviel dpi hat ?
PS: Das bild MUSS nicht angezeigt werden mir geht es grad nur darum ob es ne gute Quali haben würde
@XBoxer
Keine Ahnung was du unter cooler Schrift verstehst??
Darum versuche ichs erst garnicht.Dann kannst du,oder jemand anderes deinen Namen einfügen :wink:
@Bati
Sorry,bei dieser Hitze hab ich echt keine Lust.Must jemand anderes Fragen.
Zuletzt geändert von UXMAL am 25.05.2009 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
UXMAL hat geschrieben:@XBoxer
Keine Ahnung was du unter cooler Schrift verstehst??
Darum versuche ichs erst garnicht.Dann kannst du,oder jemand anderes deinen Namen einfügen :wink:
nein ich meinte eher die schrift i.wie noch schöner und die schrift in gold? würde es gehen, sry, das ich soooo viel verlange