Da stimme ich 100% zu!!wormkiller22 hat geschrieben: Ich mach auch mit:
Sony seit nallen Genertionen 100% scheiss controller...
Nintendo: "Miyamoto ist nicht Gott"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Southkenny
- Persönliche Nachricht:
- RicVanHell
- Persönliche Nachricht:
-
Falcon Punch
- Persönliche Nachricht:
Hört sich an wie aus der BILD :S Naja, is schon krass wie anders sich das im Englischen (vermutlich im Japanischen noch mehr) anhört.Southkenny hat geschrieben:Will auch mitmachenkeinesahne hat geschrieben: Nintendo - 90% Casualzeug und ausgelutsche Franchises
10% "neue"/nicht ausgelutsche franchises und gute coregames
Sony 5% Casualzeug
50% ausgelutschte (aber gute) coregames
45% neue gute franchisesSony 1000 Jahre lang 100% gar keine Core Games in Europa.(ein sehr sinnvolles, mit Prozentzahl und somit erwiesenes Argument)^^
Ich Englischen klingt das Interview ganz anderst. Wer hat das eigentlich ins deutsche übersetzt? War das jemand von 4Players oder ist die Übersetzung aus einer anderen Quelle?
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Kaum geht es unter die Gürtellinie, vergessen einige die Rechtschreibung und die deutsche Sprache.
Und ich kann jeden verstehen, der N verflucht, dass sie Mario und Zelda melken... Ist eben nicht jedermans Darling...
Dafür mögen andere eben nicht LBP usw...
Nur sollte man etwas Niveau und nicht Nivea besitzen...
Und sachlich bleiben...
Nintendo hat großes geleistet und nerviges entwickelt...
Teilweise auch blender... WiiFit usw ist eben reine Ausschlachtung der Geldbeutel, ohne tieferen Sinn.
Und ich kann jeden verstehen, der N verflucht, dass sie Mario und Zelda melken... Ist eben nicht jedermans Darling...
Dafür mögen andere eben nicht LBP usw...
Nur sollte man etwas Niveau und nicht Nivea besitzen...
Und sachlich bleiben...
Teilweise auch blender... WiiFit usw ist eben reine Ausschlachtung der Geldbeutel, ohne tieferen Sinn.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
MhmmmSouthkenny hat geschrieben:Da stimme ich 100% zu!!wormkiller22 hat geschrieben: Ich mach auch mit:
Sony seit nallen Genertionen 100% scheiss controller...
Wenn man den Satz entschlüssen könnte, dann würde ich eventuell auch zustimmen...
Dumm nur, dass der SonyController sehr beliebt ist... Und nur nichts taugt, wenn deine Hände mega breit sind, durch zuviel Hornhaut...
Der M$ Controller liegt angenehm in der Hand, aber für mich bleibt der Sony Controller Nr.1
-
keinesahne
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tja, sie gehört nicht mir sondern mir und meinem Bruder und ich spiele das was er hat und gebe lieber Geld für Ps3 anstatt Wii Spiele aus.RicVanHell hat geschrieben:Du hast die Wii und kein Zelda?Nun,wenn du kein Geld UND keine Zeit hast,wie und wann willst du denn dann die ganzen tollen PS3-Spiele zocken?
Verstehst?
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
-
Mockingbird
- Persönliche Nachricht:
Das sagst du so in deinem jugendlichen Leichtsinn!Dragoneyes hat geschrieben:
Deswegen lasst den Hausfrauen, Familien und ihren Kindern doch den Spass mit der Matte, ich persönlich hab da nichts dagegen. Man muss es sich ja nicht kaufen, so einfach ist das manchmal.
-
PerianSebastian
- Persönliche Nachricht:
Nein, da muss ich dich berichtigen. Animal Crossing wurde als Hardcore-Titel verkauft^^alpha84 hat geschrieben:Letztes jahr hat nintendo harvest moon als core game verkauft und das hat niemanden interessiert. Sie haben besserung fuer dieses jahr versprochen. Wenn die Pressekonferenz kein hit wird, werden alle enttaeuscht sein.
Aber ich hoffe, dass das dieses Jahr nicht so wird wie letztes Jahr. Als die Pressekonferenz fertig war hab ich noch ewig dagehockt weil ich dachte die machen nur ne Pause. Ich dachte da kommt noch was. Aber nichts kam mehr
MfG
-
PerianSebastian
- Persönliche Nachricht:
Du hast schon Recht. Aber es gibt zwei Dinge die ich dazu noch gerne sagen würde: 1.: Du benutzt Zahlen die nur die Verkaufszahlen eines Monats darstellen und das auch nur in den USA.Wenn in dem Monat irgendein beliebtes Spiel auf einer Konsole erscheint kann das den Eindruck verfälschen. Ich denke man sollte die weltweiten Verkäufe in einem gesamten jahr oder wenigstens in einem halben Jahr nehmen.bursus hat geschrieben:Konsolenkrieg hin oder her. Trotzdem wird wohl diese E3 die unumkehrbare Entscheidung sein in welche Richtung sich Nintendo entwickelt.
Einen Totalausfall, so wie es die letzte E3 war, mag man als Fan ja noch verkraften. Aber noch mal so ein Ding und man kann sich als Core-Gamer von Nintendo für alle Zeiten verabschieden. Und ehrlich gesagt , befürchte ich das diese E3 genauso enttäuschend sein wird wie die E3´08![]()
Nintendo scheint in der Tat "besoffen" von den Verkaufszahlen zu sein und sieht daher nicht mehr so klar in die Zukunft. Wenn sie das tun würden, sähen sie nämlich das das jetzige Käuferclientel sehr unzuverlässig ist:
Während die klassischen Nintendo-Konsolen-Fans sehr treu sind und eine Kundenbasis waren auf die man sich (wenn vielleicht auch auf niedrigeren Niveau) zählen konnte, sind die neuen Casual-Käufer sehr unberechenbar. Was in diesem Jahr noch "hip" ist , kann nächstes Jahr schon uninteressant sein ("Zauberwürfeleffekt")
Und sowas scheint sich auch abzuzeichnen, hier ein Zitat aus eine heise.de Meldung vom 15.05.09:
"Die Japaner mussten aber bei ihrer Wii zurückstecken, von der mit 340.000 rund 374.000 weniger abgesetzt wurden. Rückschläge musste auch Sony hinnehmen, dessen Zahl ausgelieferter Playstation 3 und Playstation Portable von 187.000 auf 127.000 beziehungsweise von 193.000 auf 116.000 zurückging. Microsofts Xbox 360 wurde im April 175.000 Mal verkauft gegenüber 188.000 im Vorjahr." (US-Markt)
Diese Zahlen muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Nintendo schrumpft bei den Konsolenverkäufen um mehr als die HÄLFTE.
Sony verliert rund ein Drittel
MS grade mal 7 %
Auch in der Wirtschaftskrise gibt es also Unterschiede im Rückgang. Und wenn die Wii derart einbricht dann sollten bei Nintendo wirklich die Nerven blank liegen, ansonsten legen sie eine Ignoranz an den Tag die bestraft werden wird.
Dieser Rückgang liegt für mich in zwei Ursachen begründet:
1. Die Weigerung den Preis für die Hardware zu senken
2. Die absolute Flaute bei den 1st-Party-Franchises
Ich behaupte mal das der Abwärtstrend sich fortsetzen wird, und im Falle eines E3-Flops noch beschleunigen wird.
Ein weiterer guter Indikator sind die "Wiederverkaufspreise" bei Ebay:
Hatte man noch vor Jahresfrist für eine Konsole (im schnitt 1 Jahr alt) noch ca. 210-220 Euro bekommen, so ist der Preis auch stark gefallen: Eine solche Konsole hat z.Z. bei Ebay in der Regel noch einen Wert von 170-180 Euro!
Ich bin froh das ich meine Wii noch zu einem guten Preis losgeworden bin, ich schätze auch das ein Preiscut kommen wird (kommen muss!) und dann verliert die Hardware nochmal deutlich an Wert.
Nintendo war mir immer sympathischer als MS und besonders SONY, aber hier muss auch ein Nintendofan erkennen das da was schief läuft und die Konsequenzen ziehen.
Anscheinend bekommt es einer Konsole nicht gut wenn sie NICHT unter Herstellungskosten verkauft wird, denn dies scheint dazu zu führen, dass der Hersteller keinen Druck hat 1st-Party-Games herauszubringen, und die Lizenzkosten für die 3rd-Parties so gering werden das jeder Mist veröffnetlich werden kann (da sollte man sich mal den "Untergang" der Atari 2600er genau ansehen)
Ich weiss, viel Text. Aber sachliche Argumente brauchen Platz ..
2:Ich bin Core-Gamer aber nur weil es auf der Wii (wirklich) viel casual-Müll gibt ist das für mich persönlich kein Grund der Wii (oder ganz Nintendo)den Rücken zu kejren. Ich habe meine Wii um die paar Spiele zu spielen die mich interessieren (Mario Galaxy, Zelda, Mario Kart,...) Allerdings muss auch ich feststellen, dass ich für die Wii deutlich weniger Spiele besitze als noch für den Cube. Trotzdem werde ich mir auch die nächste Konsole von Nintendo holen weil ich auf Zelda und Mario nicht verzichten will. Natürlich kann ich auch Leute verstehen die dann die Schnauze voll haben, Nintendo hat sich ja auch einiges geleistet in letzter Zeit...aber ich hoffe dass es spätestens bei der nächsten Konsolengeneration besser wird. Und wenn nicht habe ich ja immernoch meinen PC und meine 360 wenn ich was anderes spielen will.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Warum jugendlicher Leichtsinn?Mockingbird hat geschrieben:Das sagst du so in deinem jugendlichen Leichtsinn!Ich sehe es teilweise in der Familie (Schwestern, Nichte, Vater und Mutter) oder im Freundes- und Bekanntenkreis wie gut Wii-Fit ankommen. Bin echt erstaunt darüber das es sich nicht um eine Eintagsfliege handelt, sondern um ein echten Dauerbrenner. Sicher, für ein groß teil der Stammuser hier ist Wii-Fitt nichts, da sich unsere Interessen mehr an klassischen Games richten.
Deswegen lasst den Hausfrauen, Familien und ihren Kindern doch den Spass mit der Matte, ich persönlich hab da nichts dagegen. Man muss es sich ja nicht kaufen, so einfach ist das manchmal.
Vllt bin ich auch schon älter???
Und ist doch klar... Nintendo spricht vor allen, neue User an, die zu Gamer werden wollen... Die kennen nicht grandiose Spiele... Die sehen das es WiiFit gibt, denken sich toll, da trainiert man oder sonstiges und zack --> Gekauft...
Und das die Spiele rein gar nichts bringen, haben schon viele gezeigt (GameOne,... )
Und bei dem, was ich schon miterleben musste, was WiiFit anbelangt... Sag ich eben nur... Geldmacherei hoch 10...
Aufhalten kann man Nintendo eh nicht...
Die denken eher: "Wir haben scheiß Produkte aufn Markt, die verkaufen sich aber zu gut, als das wir Fehler eingestehen müssten... Also weiter ausschlachten... Wir standen schlecht da, nun machen wir mit Schrott Geld"
Hey, so könnte das wirklich bei denen klingen
-
bursus
- Persönliche Nachricht:
Sicherlich ist die "Monatsscheibe" sehr knapp zur Bewertung, aber der Knick von über 50 % ist schon sehr bemerkenswert.PerianSebastian hat geschrieben: Du hast schon Recht. Aber es gibt zwei Dinge die ich dazu noch gerne sagen würde: 1.: Du benutzt Zahlen die nur die Verkaufszahlen eines Monats darstellen und das auch nur in den USA.Wenn in dem Monat irgendein beliebtes Spiel auf einer Konsole erscheint kann das den Eindruck verfälschen. Ich denke man sollte die weltweiten Verkäufe in einem gesamten jahr oder wenigstens in einem halben Jahr nehmen.
2:Ich bin Core-Gamer aber nur weil es auf der Wii (wirklich) viel casual-Müll gibt ist das für mich persönlich kein Grund der Wii (oder ganz Nintendo)den Rücken zu kejren. Ich habe meine Wii um die paar Spiele zu spielen die mich interessieren (Mario Galaxy, Zelda, Mario Kart,...) Allerdings muss auch ich feststellen, dass ich für die Wii deutlich weniger Spiele besitze als noch für den Cube. Trotzdem werde ich mir auch die nächste Konsole von Nintendo holen weil ich auf Zelda und Mario nicht verzichten will. Natürlich kann ich auch Leute verstehen die dann die Schnauze voll haben, Nintendo hat sich ja auch einiges geleistet in letzter Zeit...aber ich hoffe dass es spätestens bei der nächsten Konsolengeneration besser wird. Und wenn nicht habe ich ja immernoch meinen PC und meine 360 wenn ich was anderes spielen will.
Wie gesagt eigentlich noch aufschlussreicher sind die Wiederverkaufswerte bei Ebay und die Wertkorrektur nach unten (ca 170-180 Euro für eine Gebrauchte 1 Jahre alte Konsole) fand sogar schon in der Vor-Osterzeit 2009 statt, also da wo der Konsolenabsatz eigentlich boomt.
Sicherlich wird der Release von Wii-Motion im Juni die Zahlen wieder etwas pushen. Nintendo macht da auch echt nicht unintelligent, in jeden Quartal wird da was veröffentlicht um die Quartalszahlen wieder aufzubessern. Und die Quartalszahlen sind das einizige was die Anteilseigner interessiert.
Die Frage ist halt, wie lange sowas Kundenseitig gut geht. Wie ich oben schon schrieb, ist das Klientel auf das Nintendo jetzt sein Wachstum stützt sehr "wackelig". Zum Einen kann "Wii-Spielen" für diese Leute auch "eine Mode aus der 2. Hälfte dieses Jahrzehnts sein" und Moden kommen und gehen...
Zum Anderen : Wer dennoch von der Wii dauerhaft zum Hobby "Videospielen" gebracht wurde, könnte sich schnell nach anspruchsvollerem umschauen. Warum nicht mal eine 360 dazukaufen , wenn sie grad im Angebot ist. "Huiiiii was ist das denn?? Das sieht ja wie echt aus !" und schwupps sieht auch für diese Leute die Wii sehr "alt" aus.
Sollte das Interesse wirklich abflauen, dann könnte das sogar recht gefährlich werden für Nintendo: Bei einem "Renner" baut man nach und nach die Produktionskapazitäten aus. Wenn aber ein plötzlicher Absatzrückgang kommt (sturzartig) kann man nicht so schnell wieder zurückdrehen. Die Konsolen stehen dann auf halde und man ist evtl schneller zu Preissenkungen gezwungen sein.
Viele Dinge die jetzt um Nintendo herum passieren erinnern mich wirklich sehr an 1981 / 1982 als als auch Atari mit dem 2600 (welches ein ähnlicher Renner war wie die Wii) abstürzte, und der erste Videospielecrash stattfand.
Ich würde an Iwatas Stelle jetzt langsam die Produktionszahlen drosseln. Lieber leere Regale (und ein damit verbundener "Jagdinstikt" beim Käufer) als überproduktion zu haben. Ausserdem sollten sie dringend ein paar "Nachbrenner" in der Tasch haben , die sie noch in 2009 zünden können.
Wenn ich überlege was in früheren Jahren Nintendo so zur Weihnachtszeit kredenzt hat:
Super Mario 3
Zelda 3
Donkey Kong Country
Zelda OoT
Das waren vorweihnachtlich "Systemseller"
Und letztes Jahr "Wii - Musik" ? Auweia , sag ich nur. Wenn das sich dieses Jahr fortsetzt, wird man wohl so ab Juli/August sehr günstige Wii-Konsolen gebraucht bekommen...
-
PerianSebastian
- Persönliche Nachricht:
Glaubst du wirklich, dass WiiMotionPlus die Verkäufe ankurbeln wird? Ich bin bei dem Teil doch sehr skeptisch. Vor allem beim Preis von 20 Euro, was meiner meinung nach viel zu teuer ist. Wenn ich sehe, dass ich dann für einen kompletten Controller (WiiMote, Nunchuk(oder wie auch immer das geschrieben wird^^) und WiiMotionPlus) 80 Euro hinblättern muss, oder wie ich bei solchen Preisen rechne: 160Mark;-) ...das ist mir ehrlich gesagt zu teuer, vor allem wenn ich sehe dass ein Controller für die 360 mit kabel 40 Euro kostet. Den kann ich dann aber auch am PC benutzen. Also mit der Preispolitik bei Nintendo bin ich bei dieser Konsolengeneration echt unzufrieden.
Und zu WiiMusik.... hat das Game eigentlich irgendeiner hier gekauft? Bei und im MediaMarkt liegen die wie Blei in den Regalen. MfG
Und zu WiiMusik.... hat das Game eigentlich irgendeiner hier gekauft? Bei und im MediaMarkt liegen die wie Blei in den Regalen. MfG