MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Also laut folg. Zitat wird auch an diesem Aspekt gearbeitet:
"Exploration, we're still trying to tighten up that experience," Muzyka continued. "It's still optional and there's still uncharted world that'll be optional, but we want every single one of them to feel like they're adding something important to the main storyline. So you feel yeah they're optional, but I feel like I really want to do that. So that's a philosophy change too."
Sie sollten einfach die Menge an Planeten verringern und dafür die Erkundungsaufgaben/Quests auf diesen Planeten vermehren...und es würde nicht schaden, wenn die Planeten kleiner wären oder zumindest belebter wirken.
Ich vertrau mal an dieser Stelle Bioware; sind einfach die letzten western-developer die noch wirklich gute rpgs releasen.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Belebter ist aber quatsch wenn es ein wenig realistisch gehalten werden soll. ^^
Die meisten Planeten sind eben sehr eintönig und ohne Leben. :)

Einfach eine handvoll besiedelte Planeten einführen wo man Nebenquests machen kann. Das würde mir reichen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Sehr schön damit steht das GOTY schon fast wieder fest 8)
Spielen wird einfach nicht besser als ME.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Rapidity01 hat geschrieben:Belebter ist aber quatsch wenn es ein wenig realistisch gehalten werden soll. ^^
Die meisten Planeten sind eben sehr eintönig und ohne Leben. :)

Einfach eine handvoll besiedelte Planeten einführen wo man Nebenquests machen kann. Das würde mir reichen.
Exakt das. Man erinnere sich an Kotor! Das Spiel hatte "nur" 6 Planeten und dennoch viel bessere Nebenquests als ME (und der Umfang war mindestens genauso so groß). Ich halte den Weg, sehr viele Planeten, die sich aber kaum voneinander unterscheiden, anzubieten für falsch. Lieber weniger Welten, dafür aber solche auf denen richtig viel los ist.
JoKer313
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoKer313 »

ich fand me von der story her sehr gelungen

hoffe der nachfolger kann schritt halten und das drumherum noch ein bisschen besser ausbauen
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

hab ne frage zum ersten teil:
spiel grad durchgespielt
den erfolg: elitestatus Auftragserfüllung bekommen,
aber nicht turianischer und kroganischer verbümndeter

ich habe das spiel ab citadel, also eigentlich ziemlich am anfang,
mit dem beiden charakteren gespielt...den erfolg aber nicht bekommen
muss ich etwa das spiel nochmal durchspielen? (was ich ja eh tue :D)

aber ich kann die beiden ja nicht am anfang schon auswählen, nicht das ich schon wieder mit den beiden rumlatsche und den erfolg wieder nicht bekomme...
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Nein, du musst die Nebenmission und andere kleinere Aufträge dazuzählen.
Es reicht nicht alleine die Story so durchzuspielen, du musst vom Inhalt
her noch mehr abarbeiten.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

ich hatte fast alle quests gemacht außer 4 und 2 sammel quest, bin auf lvl 46 und in 18 stunden durch gewesen :D
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

also ich wär bei ME2 dafür das man mehrere große städte macht wie die citadel.wie hier schon gesagt wurde ist das auch richtig das "manche" planeten nicht belebt sind und daher auch eintönig wirken dürfen nur was man da verbessern könnte sind die boden texturen z.b. weil bei manchen planeten sieht das total schlecht aus. was mich desweiteren an diesen planeten stört man sieht nur berge und landschaft :x wie wärs mal mit hmmm was weiß ich einen planeten wie die erde den man mal besuchen kann? oder vielleicht direkt die erde? naja wir werden es sehen wie es wird aber ich bin ein garantierter käufer!!
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

GameTrailers.com Pre-E3 Show: Mass Effect 2

http://www.gametrailers.com/video/e3-09 ... 8?type=flv

"Sh-Sh-Shepard ... you're dead?!"
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

J1natic hat geschrieben:GameTrailers.com Pre-E3 Show: Mass Effect 2

http://www.gametrailers.com/video/e3-09 ... 8?type=flv

"Sh-Sh-Shepard ... you're dead?!"
Also ich fand/finde ME ja gut, aber der Trailer haut mich jetzt ganz und gar nicht aus den Socken, weil die Szenen könnten eigentlich genauso gut aus dem 1. Teil stammen^^
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ernsthaft? Für mich wirkt das game extrem aufpoliert; es läuft flüssiger, die verbesserte Optik ist klar sehbar - und in Sachen Cinematic glänzen Bioware noch stärker.

---dieser Trailer ist außerdem noch zu Hälfte geschnitten; den kompletten Trailer sehen wir dann entweder auf MSs PK oder EAs PK.

edit:

Bild

Also solch Umgebungen hätte ich sehr gerne in ME1 gesehen :>
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

„Poliert“ trifft es ganz gut aber „besser“ würd ich es jetzt nicht unbedingt nennen.
Aber wenn das ganze ohne massive Textur-Popups daher kommt, ich denke aber dass sie die nie ganz los werden bei der UE3 wenn sie selbst High-End-PCs bei Epic-Titeln immernoch welche haben, und die Framerate stabiler ist dann ist das für mich gut genug den ME war IMO schön anzusehen.
In erster Linie muss das Spiel flüssiger werden, das Deckungsystem konfortabler und die KI cleverer werden damit die Kämpfe allgemein dynamischer und taktischer werden.
Wenn sie das schaffen bin ich zufrieden.
BoyColör
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BoyColör »

Ich kann es kaum erwarten endlich ein E3 Video zu sehen! Mass Effect ist das geilste RPG was ich jemals gespielt habe. Bioware ist sowieso der Hammer. Die machen nur Hammerspiele und werden immer besser. Erst Kotor, dann Jadeempire und Mass Effect ist die Krönung ihrer fantastischen Arbeit. Wie sie Geschichten erzählen ist einfach der Wahnsinn und vorallem sind das Spiele die einen auch mal richtig fordern und nicht nur aus schiessen bestehen. Da muss man auch mal nachdenken! Einfach genial in diese Welten einzutauchen!
Hoffentlich kommt bald der Trailer.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

der Trailer sieht ganz gut aus, zeigt nicht so viel, dass man viel darüber sagen könnte,ok die Grafik scheint etwas besser zu sein, aber mehr nicht, dazu muss man dann schon einen etwas längeren Trailer sehen, aber der wird dann ja auf der E3 wohl kommen