Xbox wird zu warm ..... perfekter standort ???
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Die zusatzlüfer sollen gar nicht gut sein, sagt zumindest der produktmanager von der xbox360, gerade wenn sie noch per usb von der xbox360 strom ziehen.
"Man zeigt mir gerade, daß sich auf Amazon einer dieser externen Kühler für Xbox 360 ganz hervorragend verkauft. Ich kann nur sagen: Finger weg! Diese externen Kühllösungen können nicht den Luftstrom in der Xbox verbessern. Das Gerät zieht offensichtlich sogar noch seinen Strom aus dem USB-Anschluß. Da kann ich gleich meine Konsole aus dem Fenster werfen. So ein Gerät macht meiner Ansicht nach eher was kaputt, als irgendwas besser."
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/963
"Man zeigt mir gerade, daß sich auf Amazon einer dieser externen Kühler für Xbox 360 ganz hervorragend verkauft. Ich kann nur sagen: Finger weg! Diese externen Kühllösungen können nicht den Luftstrom in der Xbox verbessern. Das Gerät zieht offensichtlich sogar noch seinen Strom aus dem USB-Anschluß. Da kann ich gleich meine Konsole aus dem Fenster werfen. So ein Gerät macht meiner Ansicht nach eher was kaputt, als irgendwas besser."
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/963
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Da würde mich ja doch mal interessieren was daran so schlimm sein soll. Das Play" Charge Kit zieht seinen Strom auch vom USB-Anschluss, wenn man einen Akku im Controller lädt. Ebenso zB. USB-Sticks sowie einige externe Festplatten usw. usw.Ilove7 hat geschrieben:Das Gerät zieht offensichtlich sogar noch seinen Strom aus dem USB-Anschluß. Da kann ich gleich meine Konsole aus dem Fenster werfen. So ein Gerät macht meiner Ansicht nach eher was kaputt, als irgendwas besser."
- 0bskur4
- Persönliche Nachricht:
Hmm. Es gibt Unterschiede. Wenn man sich 'nen billigmarken Kühler von der Marke "Noname" zulegt, dann kann es sein, dass die Xbox nicht richtig kühlt, aber markenstarke Kühler, die dann zwar ein kleines Sümmchen mehr kosten, aber dann auch ihren Job mit bestleistung vollrichten. Was ich nur sagen kan: HOLT EUCH EURE EXTERNEN KÜHLER NUR VON INTERCOOLER!!! Die kostet da so um die 30 Euro, ist superleise, und kühlt mit sichtlichem Erfolg(Selbst nach 10 stündigen Spielesitzungen keine Anzeichen von Überhitzung). Was diese Noname Produkte von amazon.de tun oder nicht tun weiß ich nicht, aber der Xbox zuliebe solte man lieber ein bisschen tiefer in's Portemonnaie(richtig geschrieben? xD)greifen.
P.s: So oder so ist es Schwachsinn zubehaupten der Kühler würde der XBox schaden?! Der würde höchstens nicht so richtig kühlen und das würde höchstens zur umungänglichen Überhitzung führen, die auch ohne Kühler auftauchen könnte. Also schön vorsichtig mit dem sein was im Internet alles so steht und rumgammelt(nur weils sich plausibel anhört ist es das noch lange lange nicht).
P.s: So oder so ist es Schwachsinn zubehaupten der Kühler würde der XBox schaden?! Der würde höchstens nicht so richtig kühlen und das würde höchstens zur umungänglichen Überhitzung führen, die auch ohne Kühler auftauchen könnte. Also schön vorsichtig mit dem sein was im Internet alles so steht und rumgammelt(nur weils sich plausibel anhört ist es das noch lange lange nicht).
- North McLane
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hab die neueste Generation der Xboxen und kenne so Wärmeprobs garnicht erst...
Wärme ist kein Problem, solange sie nicht so hoch ist das die Lötstellen anfangen zu schmelzen.
Kannst ja mal die Griffel über einen Lötkolben halten um zu ermitteln wie warm es sein muss
Warscheinlich hatten die ersten Boxen auch noch billiges Lötzinn vom Chinamann welches schon mit der Hand schmelzbar ist (Um Werkzeug einzuspaaren^^)
Wärme ist kein Problem, solange sie nicht so hoch ist das die Lötstellen anfangen zu schmelzen.
Kannst ja mal die Griffel über einen Lötkolben halten um zu ermitteln wie warm es sein muss

Warscheinlich hatten die ersten Boxen auch noch billiges Lötzinn vom Chinamann welches schon mit der Hand schmelzbar ist (Um Werkzeug einzuspaaren^^)