Linux: PS3s Cell schneller als Intels beste CPU (Core i7 965

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Sahne

Und hast du die ersten Videos von KZ2 gesehen und wie es am Ende aussah? :lol:
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

keinesahne hat geschrieben:
Rapidity01 hat geschrieben:Was die Cryengine für die Konsolen angeht soll es so aussehen können wie Crysis auf einer Einstellung zwischen mittel und hoch. Stammt direkt von Crytek und hab ich auf der Website von der PCGH gelesen.
Die Konsolen sind für so eine hochwertige Grafik wie Crysis sie bietet einfach viel zu schwach. Da bringt es auch nichts wenn der Cell bei irgendwelchen Berechnungen schneller ist als irgendeine andere CPU.

Edit:

"Guerilla hat gesagt dass die Power der PS3 erst zu 60% ausgenutzt wurde bei KZ2. "

Und auf dieses Marketing-Gewäsch fällst du rein? Und Uncharted sieht nicht wirklich besser aus. Die kleinen Levelschläuche erlauben es nur diese kleinen Areale etwas besser aussehen zu lassen. Außerdem wirken "helle" Spiele immer hübscher.
Die Playstation 2 war viel unkomplizierter und schwächer als die PS3 mit Cell und trotzdem haben sich die Spiele am Ende (4. und 5. Jahr) mächtig gesteigert, ich rede hier von GoW2 und GT4, also ja ich glaube ihnen.
Also denk ich die PS3 wird es auch schaffen noch geilere Spiele rauszuhauen.

Ohh und btw wir wissen noch nicht einmal wie Uncharted 2 aussehen wird, hast du nicht schon die hässlichen Vids zu KZ2 vor nem jahr gesehen und wie es dann am Ende war?
Das hat dann aber weniger mit der Power zu tun. Ich habe ja nicht gesagt, dass es keine Spiele mehr geben wird die etwas besser als KZ2 aussehen aber sicher nicht mehr weil das Potential so groß ist sondern weil die Entwickler sich mit irgendwelchen Tricksereien weiterhelfen. Anders war es auch in der letzten Generation nicht. :)

Bad Bunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bad Bunny »

Rapidity01 hat geschrieben:aber sicher nicht mehr weil das Potential so groß ist sondern weil die Entwickler sich mit irgendwelchen Tricksereien
*technischer Laie*

Man hört doch oftmals von Problemen der Entwickler, Spiele auf der Playstation 3 zu programmieren.

Vielleicht sind noch bessere (optische) Resultate möglich, wenn diese Schwierigkeiten überwunden werden, was im Grunde nur eine Frage der Zeit (und vermutlich des Geldes) sein kann. :Hase:
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben:
SG1984 hat geschrieben: Die Crysis Engine wurde bereits auf Xbox/Ps3 portiert und vorgestellt.. Warum sollte das spielerisch ein Problem sein?
DIe Cry Engine hat durch den Port aber einiges an grafischer Qualotät eingebüst.
Kann ich nicht dementieren oder bestätigen, habe mich noch nicht inm das Thema eingelesen.
Aber da gibt es schon wieder einen interessanten Ansatz.
Die Engine wurde für 360 und PS3 geportet.
Was wäre aber wen Crytek, Exklusiv für 360 oder PS3, eine Engine entwickeln würde, aber mit der Vorgabe ihre alte zu überbieten.
Das wäre interessant zu wissen, ob sie das mit ihrer Findigkeit hinkriegen würden.
Sie hat an Qualität eingebüßt. Du sagst ja selbst, dass du dich damit noch nicht befasst hast. Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die...
Und was redest du bitte immer von was wäre wenn Crytek Crysis nie entwickelt hätte, weil Yerli mit dem Auto überfahren wäre, was wäre wenn die Playstation 32Kerne hätte ...
merkst du nicht wie lächerlich das langsam wird? Wenn Crytek die Auflage bekommen hätte, mit einer Konsolenexclusiven Engine die CE2 zu überthrumpfen, dann hätten sie es nicht gemacht. Da hilft dir auch keine "findigkeit". Wenn es möglich wäre, dann hätten sie es doch längst gemacht. glaub mir, die haben alles aus den Konsolen rausgekitzelt!

oder sind die einfach zu blöd die Engine einfach mal schöner auf die Konsolen zu klatschen, weil so gut war die CE2 jetzt auch nicht, dass man das nicht mit ein bisschen deutsch-türkischer Findigkeit auf einer 8bekernten playstation 3 hochpoliert zum laufen bringt. Wär echt mal interessant zu wissen, warum die das nicht schon längst gemacht haben ...
Zuletzt geändert von Billie? am 24.05.2009 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Sahne

Und hast du die ersten Videos von KZ2 gesehen und wie es am Ende aussah? :lol:
War nur eins und ich hab von denen aus dem letzten Jahr geredet, genauer durch lesen bitte.
Und ehrlich gesagt gefällt mir die Grafik in KZ2 so wie sie jetzt ist viel mehr als in dem CGI-Video.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Ich will ja nicht die grafisch hohe Qualität der playstation 3 exclusiven Spiele nieder machen. Man, ich will mir selbst eine kaufen, aber bitte nicht versuchen, die Playstation 3 mit einem relativ ordentlichen Pc in den Grafikring steigen zu lassen.
Mensch Leute, der Sieger ist doch klar.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Leute, Leute vielleicht sollten wir hier mal die Reißleihne ziehen.
Wir werden hier nie, auf einen Nenner kommen.
Fachberichte werden angezweifelt und Theorien sind für uns Amateure sowieso nicht beweisbar.
Klare Aussagen sucht man auch vergebens und Halbwissen ist sowieso immer dabei.
Also einfach Stop, bevor die community sich verkracht und der Rocker wieder gebannt wird.
Vergist einfach meine Beiträge, ich bin raus. :arrow:
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Plumbum11 hat geschrieben:
Rapidity01 hat geschrieben:aber sicher nicht mehr weil das Potential so groß ist sondern weil die Entwickler sich mit irgendwelchen Tricksereien
*technischer Laie*

Man hört doch oftmals von Problemen der Entwickler, Spiele auf der Playstation 3 zu programmieren.

Vielleicht sind noch bessere (optische) Resultate möglich, wenn diese Schwierigkeiten überwunden werden, was im Grunde nur eine Frage der Zeit (und vermutlich des Geldes) sein kann. :Hase:
Totaler unsinn. Diese Schwierigkeiten haben vllt noch Drittentwickler aber jedes Team das durch Sony finanziert wird hat diese Schwierigkeiten sicher nicht mehr. Diese Ausrede hat vllt bis 1 Jahr nach dem Release gezogen aber so langsam ist es ausgelutscht.

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Linux: PS3s Cell schneller als Intels beste CPU (Core i7 96

Beitrag von GamePrince »

Noch ein LoL-Thread ... und dann noch so interessant und wichtig.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Rapidity01 hat geschrieben:
Plumbum11 hat geschrieben:
*technischer Laie*

Totaler unsinn. Diese Schwierigkeiten haben vllt noch Drittentwickler aber jedes Team das durch Sony finanziert wird hat diese Schwierigkeiten sicher nicht mehr. Diese Ausrede hat vllt bis 1 Jahr nach dem Release gezogen aber so langsam ist es ausgelutscht.
Trotzdem werden die 1st/2nd Partys von Sony mit jedem Mal am Programmieren besser und glaub mir Spiele die 3-4Jahre entwickelt worden sind un die 3. Generation an Exklusivtiteln wird uns noch mehr numhauen.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

keinesahne hat geschrieben:
Rapidity01 hat geschrieben:
Plumbum11 hat geschrieben: *technischer Laie*

Trotzdem werden die 1st/2nd Partys von Sony mit jedem Mal am Programmieren besser und glaub mir Spiele die 3-4Jahre entwickelt worden sind un die 3. Generation an Exklusivtiteln wird uns noch mehr numhauen.
aber keinen PC Spieler.
Bild
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Linux: PS3s Cell schneller als Intels beste CPU (Core i7 96

Beitrag von GamePrince »

keinesahne hat geschrieben:Trotzdem werden die 1st/2nd Partys von Sony mit jedem Mal am Programmieren besser und glaub mir Spiele die 3-4Jahre entwickelt worden sind un die 3. Generation an Exklusivtiteln wird uns noch mehr numhauen.
Spiele werden uns nur noch gameplaytechnisch umhauen, da die technischen Schritte nicht mehr groß genug sein werden um uns umzuhauen. :wink:
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Nee den vielleicht nicht, aber mehr als gut schauen die Spiele trotzdem aus.
Oder kennst du mehr als eine handvoll Spiele die schon erschienen sind und besser aufm PC ausschauen?
Ausm Stegreif fällt mir da eigentlich nur Crysis und vlt Far Cry 2 ein.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

keinesahne hat geschrieben:Nee den vielleicht nicht, aber mehr als gut schauen die Spiele trotzdem aus.
Oder kennst du mehr als eine handvoll Spiele die schon erschienen sind und besser aufm PC ausschauen?
Ausm Stegreif fällt mir da eigentlich nur Crysis und vlt Far Cry 2 ein.
Spiel mal ein Oblivion mit Mods. Da sieht man es dann sehr deutlich, wo es bei den Konsolen hapert.
Bad Bunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bad Bunny »

Rapidity01 hat geschrieben:Totaler unsinn.
Kann sein. Ich schrieb ja lediglich, dass ich davon gehört hatte. :wink:

:Hase:
Antworten