Suche altes Point&Click für den PC.

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Suche altes Point&Click für den PC.

Beitrag von Bright-Warrior »

Hey Leute,

ich suche gerade ein altes Point&Click für den PC. Ich glaube, das Spiel ist für Windows rausgekommen. Da war man aus irgendeinem Grund in einer wüstenähnlichen Umgebung. Am Anfang ist man Stufen, ich glaube einer Pyramide, hinaufgegangen und musste immer die richtige anklicken, um nicht runterzufallen. Oben musste man glaub' ich ein Rätsel mit Sonne, Mond und Sterne lösen. Dann weiß ich nur noch, dass man ab da in der Pyramide war und raus musste. Sorry, an die Story erinnere ich mich nicht mehr^^. Ich glaube, man musste noch irgendwelche Masken sammeln ud die später Statuen oder so aufsetzen.
Das ganze Spiel war in 2D, wenn ich mich nicht irre. Man sah' auch die Hauptfigur nicht (glaube ich^^) und klickte sich nur von Bild zu Bild. Gehen mit Pfeiltasten gab's nicht. Ich weiß aber auch nciht, ob das damals nicht normal war^^.

Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Ich überlegen schon ewig dran, komme aber nicht drauf.
Del-User: 1487140
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 »

Müsste auf den Namen Yucatan hören.
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Ja, danke, genau das ist es! Oh, und es scheint eine ziemliche Gurke gewesen zu sein^^! Naja, ich war jung...^^