Xbox 360

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox 360

Beitrag von 4P|Bot »

Selten waren sich unsere Redakteure in der Beurteilung eines Konsolenstarts so einig: Die Xbox 360 hat bei allen ein Wechselbad der Gefühle ausgelöst und sowohl begeistert als auch ernüchtert. Aber der Kauf lohnt sich - vor allem mittelfristig. Wir haben für euch noch mal zusammen gefasst, welche Stärken und Schwächen den Newcomer aus Redmond kennzeichnen. Wie gut ist die Xbox 360? <BR><br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4138" target="_blank">Xbox 360</a>
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

hehe

Beitrag von Seth666 »

Entspricht genau dem, was ich vorher erwartet habe.

@El Konsolero
4P bestätigt es auch, das auf einem normalen Fernseher die Xbox360 nicht so herausragt wie du mir immer glaubhaft machen wolltest.

MfG
johndoe-freename-63283
Beiträge: 36
Registriert: 08.02.2004 16:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63283 »

Hab seit heute auch meine 360 mitsamt PGR3 und CoD2 bekommen, und zumindest DIESEN SPIELE SIEHT MAN DEN KONSOLENSPRUNG DEUTLICH AN. Das was diese 2 Spiele optisch bieten, AUCH AUF MEINEM ALTEN 4:3 TV, ist schon genial. Da kann man sagen was man will, als Anti-Xboxer..
johndoe-freename-59884
Beiträge: 260
Registriert: 18.12.2003 23:10
Persönliche Nachricht:

Killerapp fehlt noch...

Beitrag von johndoe-freename-59884 »

Ich geb zu auch schon nen bisschen heiß auf das Gerät zu sein. Aber die Launchtitel kicken mich einfach nicht. Wenn GOW hält, was es verspricht, steht die Kiste bei Release des Games sofort im Wohnzimmer. Keine Frage.
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Nettes "blubb... blubb" von 4Players @Seth, siehst du ja am Ben. ;)
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@El Konsolero

Ben hat vielleicht die Xbox360 noch nicht an einem HDTV gesehen. Eine gewissen Steigerung der Grafikqualität wird man auch an den normalen, und weit verbreiteten, Röhrengeräten erkennen.



Wir können uns anscheinend nicht gegenseitig überzeugen. Jeder hat seinen festen Standpunkt. Deine Argumente respektieren ich.


MfG
Benutzeravatar
Afrikula
Beiträge: 288
Registriert: 06.07.2004 21:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

Ich hätt das ding scho sehr Gerne aber deshalb etz nen Beamer/HD-TV Fernseher zu kaufen is scho bissel zu Viel....


Hmm naja, mal schaun vielleicht Gewinn ich ja im Lotto :P :D Dann geb ich ne Xbox party aus haha :D

Naja Aufjedenfall find ich die Konsole bislang sehr Geil. Mal schaun was is wenn das neue Game von den \"Star Wars Knights of the Old Republic\" machern kommt... Wird sicher geil...
ratzinger
Beiträge: 430
Registriert: 16.11.2005 19:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

trotzdem warte ich bis zur ps3 - um mir ein vergleichsurteil erlauben zu können. ansonsten gefällt mir die xbox360 sehr gut - bis auf den lauten lüfter, der eine absolute frechheit ist, hoffentlich bessert microsoft da baldigst nach...
Benutzeravatar
Afrikula
Beiträge: 288
Registriert: 06.07.2004 21:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

Sagtmal wieso werden eigentlich ein Teil der Texte die ich Schreib gelöscht?

Da Fehlt dann immer die Hälfte...
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Killerapp fehlt noch...

Beitrag von Jörg Luibl »

*GULP* hat geschrieben:Ich geb zu auch schon nen bisschen heiß auf das Gerät zu sein. Aber die Launchtitel kicken mich einfach nicht.
Jep, genau so gehts mir auch. Gerade, wenn man keine 08/15-Action und Rennspiele braucht, fehlt der letzte Kick. Und da Take 2 sowohl Oblivion als auch seine Sportgranaten zurückhält, halte ich auch noch meine Euros zurück. :wink:
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Seth666 hat geschrieben:@El Konsolero

Ben hat vielleicht die Xbox360 noch nicht an einem HDTV gesehen. Eine gewissen Steigerung der Grafikqualität wird man auch an den normalen, und weit verbreiteten, Röhrengeräten erkennen.
Du wie auch 4Players scheinen nicht unterscheiden zu können zwischen Auflösung und Grafik.
maggus_goll
Beiträge: 18
Registriert: 21.10.2003 13:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maggus_goll »

Ich kann dem Fazit nicht 100% zustimmen:

Das Start-Lineup ist für eine neue Konsole relativ groß, man denke nur mal an den Start von Dreamcast, n64, Gamecube PSOne etc.
Da wären 14 Starttitel ein Traum gewesen.

Auch kann die XBOX 360 nichts dafür, dass die Spiele ruckeln. Es scheint ja offenbar so zu sein, dass eigentlich nur die Spiele von EA ruckeln. Und deren Geldmacherei kennt ja nun jeder berits zur Genüge. Die werfen lieblose Konvertierungen auf den Markt, um schnellstmöglich Geld zu scheffeln. Mit mehr Aufwand wäre da sciher mehr drin gewesen.

Dass es auch ohne Ruckeln geht, sieht man an PGR3. Ausserdem verwenden die Spiele der ersten Generation nur einen Prozessor, also eine Leistungssteigerung ist da auf jeden Fall noch drin.

Auch beim Start von anderen Konsolen waren die ersten Spiele nicht optimal performant, die Entwickler müssen sich erst mal einarbeiten und das dauert eben seine Zeit.

Wie oft hat nicht schon in einem PS2-Test gelesen, dass sich der Tester nicht vorstellen kann, dass noch soviel Power in der relativ alten Konsole steckt, wenn mal wieder ein besonders gut programmiertes Spiel auf den Markt kommt (z.B. das letzte Burnout)?

Meine Meinung ist, dass man ein Fazit erst dann ziehen kann, wenn die Konsole eine Zeitlang auf dem Markt ist. Wenn in ein oder zwei Jahren die Spiele immer noch ruckeln sollten, dann kann man sich darüber beschweren, wobei das aber meist an den Entwicklern liegt.

Markus
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@El Konsolero

Auf einem normalen Fernseher kann sich nur die Grafikqualität erhöhen, und nicht die Auflösung. So wie ich es geschrieben habe.
Bei einem HDTV Fernseher erhöht sich die Auflösung.

Bei Computerspielen erhöht sich auch \"nur\" die Grafikqualität, da aufgrund der höheren Rechenpower mehr Polygone berechnet werden können (die ganzen Effekte wie SM3 HDR etc.. mal weg gelassen).

Ich spiele seit Jahren immer mit der gleichen Auflösung, und die Spiele sehen besser aus weil sich die Grafikqualität erhöht.

Du hast gesagt, das ich zwischen Grafikqualität und Auflösung nicht unterscheiden kann???
Wo bitte liegt mein Fehler??????

MfG
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Zwischen Grafik und Auflösung sagte ich. Ich sagte nichts von Grafikqualität, welche natürlich ein ganzes Stück hochwertiger daherkommt wenn sie höher aufgelöst wird. Eine höhere Auflösung zaubert aber keine Polgone, keine Effekte... sprich, die Grafik bleibt dieselbe, sie ist nur nicht so hoch aufgelöst. Und daher müsste man jeden hängen der Sprüche bringt wie: ohne HDTV sieht das alles nach Xbox 1 aus. Das ist Schwachsinn hoch 10 und nur das ist Fakt. ;)

Und glaub mir, das werden dir morgen Abend massig Leute bestätigen. ;)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eben, allein schon die grössere Leistung der Konsole und u.a. die ganzen Shadereffekte, die den alten Konsolen fehlen steigert schon die Grafik auf einem normalen TV. Ich finds witzig das mal wieder das gleiche Thema wie schon bei der PS2 aufkommt, nämlich das die erste Spielegeneration nur an der Leistung der Konsole kratzt. Ich denke die Entwickler werden bei der XBox360 schneller als bei der PS3 (die ja laut vielen Entwicklern auch eh schon schwerer zu programmieren sein soll) ihre Spiele besser auf die Hardware abgestimmt kriegen, aber dazu müssen halt die ganzen Spieleengines umgeschrieben werden oder gar komplett neu.

Im übrigen soll man mit einem speziellen Kabel die XBox 360 auch an einen VGA Monitor (TFT weiss ich nicht genau) anschliessen können und damit hat man dann auch schonmal eine höhere Auflösung als auf einem alten TV Gerät und so ein 19\" Monitor kostet ja kaum noch was und 19\" ist schon ganz ordentlich. Für mich ist das ein grosser Pluspunkt für die XBox360, da mein TV kleiner ist als mein 19\" Monitor. ;)
Antworten