Nintendo: "Miyamoto ist nicht Gott"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo: "Miyamoto ist nicht Gott"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch wenn viele Shigeru Miyamoto ein überirdisches Händchen beim Entwickeln neuer Spielideen zugestehen würden, sieht Nintendo-Boss Satoru Iwata den Stardesigner laut eines aktuellen Nintendo: "Miyamoto ist nicht Gott"
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

blank liegende nerven?

Beitrag von danke15jahre4p »

wasn da los? hört sich an als würden die nerven kurz vor der e3 bei nintendo blank liegen!?

aber wieso nur, nintendo hat doch mit der wii massenmarkttechnisch alles richtig gemacht!

mal schauen was da kommt!

greetingz
Cosii
Persönliche Nachricht:

h

Beitrag von Cosii »

Highlight der nächsten e3: Wii Staubsaugen

Der Saugspaß für die ganze Familie, mit Wii Motion Plus punktgenaue Steuerung, für mich ist Nintendo gestorben :( schade eigentlich
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

für mich ist Miyamoto sowas wie ein (videospiel)gott.

Wieso sollten die Nervenblank liegen?
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

Da wird wieder viel zu viel reininterpretiert.
Vor allem ist das hier in der News mal wieder aus dem Kontext gerissen und die vermeindlich negative Stelle zu sehr gewichtet.

Der Originalabschnitt lautet: "Even amongst the software created by Shigeru Miyamoto of Nintendo, some have turned out to be entertaining enough in line with the original development concept while some turned out to be lacking something in the end.
One of the reasons why Miyamoto is highly praised is because of his ability to stop, rethink about, and fix how he can convey the appeal of a software when he finds out during the latter phase of development that the software will not be good enough. This is why the games he has worked on have a high batting average to produce big hits. However, he is not God and even Miyamoto himself cannot hit the mark every time nor always predict how long it takes to complete development."

Das ist eine absolut positive Aussage. Es wird unterstrichen was für ein großartiger Projektleiter Miyamoto ist und was ihn so außergewöhnlich macht.
Relativiert wird das nur durch ein Faktum. Auch Miyamoto produzierte nicht nur Hits. Das ist nichts negatives sondern einfach nur das Feststellen von Tatsachen.

Man muss sich manchmal schon fragen warum immer händeringend nach irgendwelchen Sensationen gesucht wird und Aussagen vollkommen fehlinterpretiert werden. Keine gute News.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

-Silver- hat geschrieben:Wieso sollten die Nervenblank liegen?
na weil man in der öffentlichkeit nicht andere leute in der eigenen firma diskreditiert! und wenn sie es doch so handhaben (muss), deutet dies auf blanke nerven hin!

ansonsten werden solche sachen intern geregelt und nicht über öffentliche, unnötige statements!

edit: jap, bigbamdaddy, das englische original relativiert das ganze wieder!

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 23.05.2009 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

-Silver- hat geschrieben:für mich ist Miyamoto sowas wie ein (videospiel)gott.

Wieso sollten die Nervenblank liegen?
so etwas nennt man boulevard. gewisse dinge werden dort immer überinterpretiert und mit den üblichen phrasen belegt. :)

ich würde auf solche aussagen erstmal nicht zuviel geben.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Kritisch, Ehrlich und Aktuell
johndoe146455
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe146455 »

Gebt uns ein neues Zelda oder Metroid und wir ham ihn wieder lieb ;)
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Ich bin mir ganz sicher, dass Iwata Miyamoto loswerden möchte, wenn man sich den original Text durchliest ist das eindeutig zu erkennen...
:roll:

Meine Güte wer den Sinn hinter der Aussage nicht versteht braucht wohl auch Hilfe sich anzuziehen.
Natürlich will Iwata nicht, dass man Miyamoto als einzigen Kreativen bei Nintendo sieht, irgendwann wird sich auch er zurückziehen deshalb muss Iwata klarstellen das mit Miyamoto nicht Nintendos Kreativität verschwinden würde
Man sieht doch perfekt am Beispiel Apple was da los ist. Soblad es eine News um Jobs Gesundeheit gab sind die Aktienwerte gesunken.
Zuletzt geändert von Abendländer am 23.05.2009 20:49, insgesamt 2-mal geändert.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

E-G hat geschrieben:Kritisch, Ehrlich und Aktuell
so etwas nennt man werbung ^^
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Alter Sack vs. Neuer Sack :D

Aber man sollte sich wie bei Microsoft und Sony streiten, also die anderen Beleidigen und nicht die eigenen Entwickler
alpha84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpha84 »

Die nerven liegen blank, weil die e3 eine core gamer messe ist. Die journalisten wollen ein neues zelda sehen oder mario, und nicht die naechste minispiel sammlung.

Letztes jahr hat nintendo harvest moon als core game verkauft und das hat niemanden interessiert. Sie haben besserung fuer dieses jahr versprochen. Wenn die Pressekonferenz kein hit wird, werden alle enttaeuscht sein.

Man koennte ja denken das mit dem ganzen geld das sie machen, auch mal ein paar neue entwicklerteams finzanziert werden koennten. Das scheinrlt aber nicht der fall zu sein. Ich frag mich echt was die mit dem ganzen geld machen!
Moebius4k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moebius4k »

BigBamDaddy hat geschrieben:Da wird wieder viel zu viel reininterpretiert.
Genau so wie BigBamDaddy finde ich auch dass hier wieder einmal viel zu viel reininterpretiert wird. Zum einen wäre es interessant, die Originalquelle zu kennen und damit den Zusammenhang, und außerdem hat der Herr Myamoto wie im Artikel auch angesprochen auch schon uninteressante Massenware produziert.

Natürlich ist und bleibt er einer der besten Videospieldesigner, aber wie manche hier ihn als Gott verehren, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

E-G hat geschrieben:Kritisch, Ehrlich und Aktuell
Kritisch ist das doch durchaus :P