iPhone

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe504156
Beiträge: 1791
Registriert: 08.08.2006 20:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

leifman hat geschrieben:nokia e71, lg arena, lg renoir kc910, google handy g1, htc touch hd, samsung F480, 5800 xpressmusic, blackberry bold

bieten gegenüber dem iphone vor und nachteile!

greetingz
Dass es Handys mit Vor- und Nachteilen gibt würde ich auch nicht bestreiten, aber wenn ich mir deine Liste angucke, ist da kein Handy dabei, dass im Ganzen gesehen ans IPhone rankommt.
Jeder unabhängige Tester wird das auch bestätigen, siehe Bestenliste auf chip.de zB.

Wenn man mal exotische Fähigkeiten aussen vor lässt, die eh 90% der User nicht interessieren und Bedienkomfort stärker gewichtet, wird es noch dunkler für den Rest.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Sakuraba hat geschrieben:Wenn man mal exotische Fähigkeiten aussen vor lässt, die eh 90% der User nicht interessieren und Bedienkomfort stärker gewichtet, wird es noch dunkler für den Rest.
das iphone ist doch gerade fast nur in der bedienung noch top! viele grundlegenden features wie mms, videotelefonie oder videoaufzeichnung fehlen! gerade mms ist doch kein exotische feature was man mal eben weglassen könnte! beispielsweise das Samsung SGH-F480 bietet nahezu identisches bedienkomfort!

achja, und auf deiner erwähnten bestenliste findet man zwar das iphone, aber komischerweise nicht auf den vorderen plätzen!

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... ex/id/598/

das iphone ist ein fanboyhandy was verblendet! ;)

greetingz
johndoe504156
Beiträge: 1791
Registriert: 08.08.2006 20:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Also mein IPhone kann MMS mit einem kostenlosen App von Apple, das ist schon lange nicht mehr aktuell.

Und wenn du dir mal den Test bei Chip durchliest, der übrigens nie geupdatet wurde, dann wird dort kritisiert, dass man keine MMS versenden kann (behoben), der Speicherplatz nicht aufrüstbar ist (wer braucht mehr als 16 GB?!) und keine Videos erstellbar sind. OK, das ist wirklich nur über Jailbreak möglich aber es geht und wer weiß, vielleicht wird es mit OS 3.0 offiziell nachgereicht.

Fanboyhandy würde ich es nicht nennen, es ist der beste Allrounder momentan, wie gesagt, nenn mir wirkliche Konkurrenten, nicht so einen Schrott wie das LG Arena.
Es geht doch schon bei der Multitouchfähigkeit los.

Aber naja, bei Apple haben sich schon immer die Geister gespalten, ich habe viele der genannten Handys in der Hand gehabt bzw. drüber gelesen, ein wirklicher Konkurrent ist mMn keins davon.

Übrigens:
Dein genantes Samsung hat kein Wlan und das OS ist kein Vergleich zum Iphone OS.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

was is denn mit bluetooth, einer ordentlichen kamera, mobiletv oder halt wie bereits erwähnt die videoaufzeichnung?

das sollte ein allrounder ebenfalls können/bieten, zumindest meiner meinung nach!

das iphone hat vor und nachteile, wie jedes andere handy auch! dazu kommt eine gute bedienung und der möchtegern coolness faktor, mehr aber auch nicht!

greetingz
johndoe504156
Beiträge: 1791
Registriert: 08.08.2006 20:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Also all das kann mein IPhone auch.
Kamera ok, ist nicht die Beste aber ansonsten kann es das alles.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Sakuraba hat geschrieben:Also all das kann mein IPhone auch.
Kamera ok, ist nicht die Beste aber ansonsten kann es das alles.
freut mich für dich, nur leider jetzt keine garantie mehr! ;) und bluetooth "nur" fürs headset, datenübertragung fehlanzeige!

ansonsten musst du wenn du vergleichst vom rohgerät ausgehen ohne modifikationen!

kann ja auch nich hergehen und meinen ds als allrounder anpreisen weil ich aufgrund von homebrew monkey island, mp3's und video's abspielen kann...

greetingz
johndoe504156
Beiträge: 1791
Registriert: 08.08.2006 20:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Wieder mal nur Halbwahrheiten. :wink:

Itunes kann das Gerät in den Auslieferungszustand zurückversetzen, da ist dann auch nichts mehr nachvollziehbar, da lediglich die Software verändert wird, was sich jederzeit rückgängig machen lässt.

Datenübertragung per Bluetooth geht mit entsprechender Software, soll aber afaik mit dem nächsten OS nachgereicht werden.

Wieso kann man denn nicht die Zusatzmöglichkeiten mit vergleichen, gerade die machen für mich das IPhone so interessant, eben weil man so viel machen kann und weil es so viel zusätzliche Software gibt, die noch mehr aus der Technik rausholt.

Wie dem auch sei, soll jeder mit seinem Handy glücklich sein aber diese ständige Schlechtgerede des Iphone ist genauso blöd wie das blinde vergöttern.
Zodiacer
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2009 23:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zodiacer »

leifman hat geschrieben:was is denn mit bluetooth, einer ordentlichen kamera, mobiletv oder halt wie bereits erwähnt die videoaufzeichnung?
greetingz
Bluetooth hat es und ab iPhone OS 3 kann es auch für andere Features wie Datenausgleich und aber auch Spiele benutzt werden.

Mobiletv hast du, es gibt sogar ganz viele Apps dafür. Es gibt sogar Apps, wo du Videos von deinem Pc ganz einfach streamen kannst usw...

Videoaufzeichung: Ich habe eine sehr gute Videoaufzeichung mit meinem gejailbreakten iPhone. Ab Version 3 ist aber auch eine richtige Aufnahme möglich.

leifman hat geschrieben: kann ja auch nich hergehen und meinen ds als allrounder anpreisen weil ich aufgrund von homebrew monkey island, mp3's und video's abspielen kann...
greetingz
Der Unterschied ist aber, dass das iPhone aber auch ohne homebrew schon ein Allrounder ist. Es kann mp3s abspielen, Filme (ohne sie in ein 3gp Format zu konventieren und es gibt mittlerweile sehr viele alte Adventures, die fürs iPhone rauskamen (Myst!, aber auch Lucasart-Adventure).
Außerdem gibt es unzählige Apps mit vielen genialen Features und die Auswahl steigt ständig (von Funapps wie mit dem Finger Gesichter verändern oder das Lösen von den Rubikwürfeln, bishin zu sehr tollen Todolisten und Fernsehrprogrammen). Ich weiß, gleich kommt einer an und meint, das braucht man alles nicht, aber ich nannte hier auch nur 4 Apps von 11.000. Es wird wirklich jeder Themenbereich abgegriffen.

---------------------------------------------------------------------

Bitte nennt mir ein Handy, dass so verbreitet ist und die Möglichkeit hat, Spielehardware anzuschließen (Dockconnector)

Bitte nennt mir ein Handy, dass Spiele in solch einer guten Grafik abspielen kann, dass so viele richtig gute und auch große, vollständige Spiele hat

Bitte nennt mir ein Handy, dass mit den Spielen an NDS oder auch Psp Spiele rankommt

Bitte nennt mir ein Handy, für das die ganzen großen Spielehersteller vollständige Spiele rausbringen (Ea, Ubisoft, Capcom, Sega, usw.)

Bitte nennt mir ein Handy, das mitterweile so viele gute Spiele hat (Ich habe mittlerweile 200 gute Spiele bei mir auf meinem iPhone gehabt. Ich rede hier von den guten Titeln! Ich habe das Gefühl, dass ich schon jetzt mehr unterhalten wurde, als auf der PSP, die ich auch habe)

Bitte nennt mir ein Handy, dass selbst nach drei Jahren noch richtig große Updates mit vielen neuen Funktionen bekommt....

Bitte nennt mir ein Handy, dass so viele gute Programme bekommt (Appstore)


----------------------------------------

BEVOR IHR KOMMENTIERT, schaut euch doch bitte diese Videos an:

schaut euch z.b. einmal Sims 3 fürs iPhone an. Das sieht mindestens genauso gut, wie für PSP aus und ist ein vollständiges Spiel: http://www.youtube.com/watch?v=wDVIu0NvwxQ

oder hier Need for Speed. ISt ein vollständiges Spiel, ihr könnt eure Autos tunen und so weiter: http://www.youtube.com/watch?v=1uZ3WkmOfs8

hier noch Resident Evil in 3D. Auch ein vollständiges Game: http://www.youtube.com/watch?v=B9en2NUt ... re=channel

und als letztes Beispiel Terminator: http://www.youtube.com/watch?v=ECxoS5Ww ... re=channel

Das sind nur einige aktuelle Beispiele. Ich habe jetzt extra große, graphisch aufwendige Spiele genommen, aber es gibt auch viele schönne Puzzlegames, 2d Adventure oder auch Tower Defense (Final Fantasy)


--------------------------------------------------------------------

Bitte kommentiert doch nicht auf der Ebene: "Du bist ein iPhone-Fanboy und deswegen sind deine Argumente dumm" oder "Alles was von Apple ist, ist teuer und dumm"

Ihr meint immer, wir werden vom iPhone verblendet und wären Fanboys. Schonmal daran überlegt, warum das so ist? Weil wir ein teures Gerät gekauft haben und nciht zugeben wollen, dass es schlecht ist (unwahrscheinlich) oder weil wir wirklich (!) überzeugt sind, endlich ein Handy gefunden zu haben, dass nicht mehr so scheiße ist, wie die Handys, die wir davor hatten.

Liebe Grüße,
Florian
xslay18
Beiträge: 19
Registriert: 10.10.2008 15:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xslay18 »

ich hab einen ipod touch un bin total zufrieden, ich freu mich auf die geilen games die noch kommen und hoffe ihr werdet sie testen wenn nicht werde ich wohl so schnell nicht mehr so eine kompetenz finden, dann gilt halt einfach alles mögliche aus dem appstore probieren! aber wenn ihr weitertestet, dann bitte zenonia und später real racing, sims3 und mass effect testen!
4P|Mantis
Beiträge: 83
Registriert: 01.08.2002 12:44
Persönliche Nachricht:

Neues iPhone, Bluetooth und MMS

Beitrag von 4P|Mantis »

Hallo,

das iPhone hat so seine Macken, und die werden auch zu Recht kritisiert. Kein MMS-Support ist ein schlechter Witz aber nachvollziehbar, in den USA verschickt kaum ein Mensch jemals eine einzige MMS - dort läuft (zu Recht) alles per eMail. Ich bin ein iPhone-User der ersten Stunde (Michael war so nett mir eines aus den USA mitzubringen), und gerade MMS hat mir immer sehr gefehlt. MMS ist im Prinzip auch total unnötig. Bilder kann man mit dem iPhone per eMail versenden, und auch empfangen. Und das können heute fast alle Handys. Trotzdem ist man gewillt 39c und mehr dafür zu bezahlen. Der Vorteil von MMS ist ja, man kann seine Freunde und Verwandten in dem Moment an etwas teilhaben lassen in dem man es erlebt. Schickt man es per eMail erfährt der Empfänger meist erst am nächsten Tag oder bei privaten eMail-Accounts auch erst ne Woche später davon - außer natürlich der Empfänger hat ein iPhone mit MobileMe Push, dann geht das auch in Echtzeit ;-).

Auch fehlt Copy und Paste (etwas auf einen Zettel schreiben zu müssen um Text von einer in eine andere App zu schubsen ist schon irgendwie komisch), Videoaufzeichnung, etc.

Das alles wird in der iPhone OS 3.0 behoben. Das klingt alles nach der Eierlegenden Wollmilchsau der "Service-Packs"... Auch kompletter Bluetooth-Support mit Stereo-Musik-Streaming, etc. ist dabei.

@Lennart23: So sicher wie das Amen in der Kirche wird es dieses Jahr noch ein neues iPhone geben. Wahrscheinlich wird es zur WWDC Anfang Juni, wahrscheinlicher aber in einem Special-Event mit gleichzeitiger Rückkehr von Steve Jobs im Juli veröffentlicht. Es wird ziemlich sicher in einer 32 GB Version zu haben sein (wer's braucht), es wird wohl einen digitalen, von Apps ansprechbaren Kompass haben (ermöglicht natürlich interessante Schnitzjagd-Spiele). Ich glaube nicht an eine Front-Kamera für Videotelefonie - erstens macht das ohnehin kaum jemand, zweitens klagen die Netzbetreiber jetzt schon über Probleme mit dem eigenen Netz weil das iPhone soviele Daten abruft. Wenn Du noch bis Juli/August waren kannst würde ich warten, denn selbst wenn das neue Gerät keine großen Highlights bringt, wird das Alte ein bisschen günstiger zu haben sein. Aber wenn Du es nicht mehr erwarten kannst, schlag zu :-).

Phillip
Siegen
Beiträge: 37
Registriert: 03.04.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Siegen »

Korrigiert mich bitte falls eine meiner Angaben nicht korrekt sein sollte (besitze selber kein iphone).

Natürlich ist das iphone ein Meilenstein mobiler Technik und bietet so einiges was eigentlich schon vor langer langer Zeit (naja gut in den letzten paar Jahren) mal hätte entwickelt/verbessert werden müssen.
Der Support und die vorhandene Hardwarebasis ist einfach top und da kann kein anderer Anbieter mithalten.

Aber dennoch fehlen dem iphone gegenüber anderen Handys diverse Funktionen (wie gesagt meines Wissens nach).
Es kann nicht als Modem verwendet werden. Die Kamera ist nicht so so klasse. Es hat keine Sprachsteuerung zum Beispiel fürs Auto. Der Speicherplatz ist nicht erweiterbar und größerer Speicher ist vergleichsweise teuer.
Wie lebenswichtig diese Funktionen sind ist natürlich dahingestellt.
Dem gegenüber hat das iphone unter anderem die unglaublich gute Bedienbarkeit, die fast endlosen Apps, ...
Ich persönlich habs nicht so mit Appel und nehme dafür sogar ein Handy mit windows mobile in kauf...

Nebenbei gibt es für die win mobile auch vollwertige Spiele. Zum Beispiel Warcraft 2.
johndoe504156
Beiträge: 1791
Registriert: 08.08.2006 20:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Hey,

also als Modem kann man es nutzen, das geht.
Kamera ist wirklich nicht top aber für Schnappschüsse reicht es, mehr muss ein Handy mMn auch nicht können, für richtige Fotos hat man ja eine vernünftige Digicam.
Speicher ist nicht aufrüstbar, das stimmt aber die kleine Variante hat 8 GB, die große 16 GB und beim neuen wird es eine 32 GB Variante geben, wobei mir meine 8 GB eh vollkommen reichen, unterwegs braucht man nicht wirklich mehr.
Vollwertige Spiele gibt es für das IPhone auch zuhauf, wie du selbst gesagt hast, der Appstore bietet riesigen Nachschub.