-nin hat geschrieben:4P|Mo-2 hat geschrieben:Uh, das klingt nicht gut. Wie gesagt, du wirst das SCSI-System nicht "fremstarten" können.
Wenn der Rechner Windows nicht bootet, dann kann evtl eine LiveCD (Knoppix/Gentoo) helfen, wenn das gesamte System keinen Strom mehr hat, dann würd cih mal das Netzteil prüfen.
Wenn es nur um eine Datensicherung geht, dann frag doch vielleicht mal einen Computerhändler in Deiner Nähe, ob er die SCSI-Platte mal in eines seiner Systeme hängen kann und Dir eine CD der Daten brennen kann.
Wenn es ein kulanter Händler ist, macht er das natürlich unentgeldlich.
Hängen die SCSI-Platte eigentlich im Raid?
Oder ist das nur beispielsweise ein ganz gewöhnlicher Adaptec-Controller?
Hallo
Danke für eure Antworten. Äh, da bin ich absolut überfragt. Ich kenn mich mit sowas nicht aus, also weis ich nicht ob es sich hier um einen gewöhnlichen Adaptec-Controller handelt
Also Strom hat er. PC fährt an, man kann auch ins BIOS (was anders ist als das normale , SCSI-Bios nennt sich das wohl) Lässt man den PC weiter hochfahren kommt die Meldung das eine bestimmte .exe-Datei nicht mehr gefunden wird.
Wir haben schon versucht per CD zu staten und WINDOW NT zu reparieren oder gar neu zu installieren aber geht nix. Dann kommen fehlermldungen die wohl ein Microsoft-Mitarbeiter identifizieren kann.
*seufz* Diese Dreckskisten, wehe man hat mal n Problem.
Aber ich denke auch, wenn er die Daten wirklich retten möchte, fürht kein Weg am Fachmann vorbei der diese Platte bei sich einbaut und ein Backup daraus zieht, wenn sowas überhaupt geht. Gibts solche Leute die sowas noch machen/können?
Naja, dank jedenfalls.
Gruß