Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Mr.Chips hat geschrieben:
PhobosOne hat geschrieben:Es IST tatsächlich gut. Hat mich auch überrascht. Wenns raus kommt kauf ich mir das instant.
Nervt mich nur, dass es kein MP hat.
Aber PO lass ich dafür stehen... sagt mir einfach nicht zu.
es hat einen MP :P
online? das war immer das netteste an anno... so schnell wie möglich kanonen bauen und den nachbarn besuchen fahren :(

@nmh: hab heute davon geträumt und weiß nun den plott! es geht darum dass man jedes einzelne haus in santa destroy zerstören muss um silvia zu finden und sie dann auch zu zerstören :P
Rumor, Devil May Cry 5 To Be Revealed At E3 2009
We all knew that with Details & Trailers of already announced titles such as Lost Planet 2, Dead Rising 2, Resident Evil: Darkside Chronicles etc, Capcom was also going to reveal 2 brand new titles at E3 2009 one of them was recently revealed Tatsunoko vs. Capcom.

According to our source the second title will be non other then the sequel to the popular gaming franchise Devil May Cry (Devil May Cry 5). and it will not only be appearing on PC, Playstation 3 & Xbox 360, it will also make it’s way onto Nintendo Wii.

Our source confirms us that unfortunately Capcom will only release a 1:32 min long teaser trailer, but on the positive side the teaser will confirm us the release date of the title.
mal sehen...
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ja...
Es hat auf dem Papier einen MP, sowie MArio Galaxy und Lostwinds einen MP hat. ABer ich stell mir unter einem MP für so ein Spiel wesentlich mehr vor.
Und Nein E-G, kein WiFi.

Mach mal bitte einer eine Thread auf. Bin zu faul, ich schreib aber dafür danna uch ein Ausfürliches Review in den nächsten Tagen.
Garuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuro »

E-G hat geschrieben: Rumor, Devil May Cry 5 To Be Revealed At E3 2009
We all knew that with Details & Trailers of already announced titles such as Lost Planet 2, Dead Rising 2, Resident Evil: Darkside Chronicles etc, Capcom was also going to reveal 2 brand new titles at E3 2009 one of them was recently revealed Tatsunoko vs. Capcom.

According to our source the second title will be non other then the sequel to the popular gaming franchise Devil May Cry (Devil May Cry 5). and it will not only be appearing on PC, Playstation 3 & Xbox 360, it will also make it’s way onto Nintendo Wii.

Our source confirms us that unfortunately Capcom will only release a 1:32 min long teaser trailer, but on the positive side the teaser will confirm us the release date of the title.
mal sehen...[/quote]

Mhhhh =) hört sich interessant an bin leidenschaftlicher ComboFreak @ DMC xD

Das game hat mir viele erfeuliche spielstd aufm PC bereitet =)
Auf der WII bin ich mal gespannt wenn man die Combos mit der WIIMote ausführt werd ich es mir denk ich mal kaufen wird bestimmt eine Komplett neue erfahrung des Kampfsystems
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

J1natic hat geschrieben:---hört sich wohl danach an, dass es kein WM+ support haben wird.
Äh ja ... Wo genau liest du das denn aus dem Interview heraus? Nur weil nicht von M+ die Rede ist? Das Spiel soll ja eh erst 2010 erscheinen ich denke M+ Support ist da eine gesicherte Sache.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ich lese es daraus, dass das game jetzt schon (Mai 2009) fast fertig ist. Das würde er wohl definitiv nicht sagen, wenn er gerade WM+ am implementieren ist.

Auf der TGS2008 hatte Suda gemeint gehabt, dass er bis zu dem Datum damals noch kein WM+ - developer Kit von Nintendo bekam. Ergo, selbst wenn er Ende 2008 nun jenes Kit bekam, kann er unmöglich WM+ binnen eines halben Jahres implementiert haben.

Selbst Ubisoft, welche a. mehr Leute haben und b. mehr Kohle haben, brauchten ~1 Jahr, bis WM+ sauber in Red Steel 2 implementiert wurde.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Aber braucht NMH Motion+?
Es gibt Spiele die sind Super dafür geeignet. Zelda, Virtua Tennis oder Red Steel2

Aber erinnert euch mal an Travis Kampfstil, diese Geschwindigkeit und Stakkatos an Schwerthieben.

Ihr könnt euch vorstellen wo das endet, wenn ihr 1:1 erkennung bekommt...
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Grasshopper Manufacture und SquareEnix
Die Grasshopper Manufacture und besonders ihr Leiter Goichi Suda (Suda51) sind in den letzten Jahren dick im Geschäft: Man durfte die Cel-Shading-Action Killer 7 für den Nintendo GameCube entwickeln, werkelte an dem Horror-Abenteuer Project Zero 4 für Nintendo und Tecmo, stellte No More Heroes samt Nachfolger für Wii auf die Beine und ging außerdem eine Partnerschaft mit EA ein, durch die im Moment ein unbekanntes Horrorspiel zusammen mit Resident-Evil-Vater Shinji Mikami entsteht.

Jetzt erfahren wir von einer neuen Partnerschaft, die das Studio eingegangen ist: Anscheinend hat man sich mit dem Traditionshersteller SquareEnix verbrüdert und bastelt dementsprechend wohl an einem neuen Titel für den Publisher. Details zu dieser Partnerschaft gibt es bislang keine, weswegen man auch nur mutmaßen kann über mögliche Inhalte oder Zielplattformen.

Wii bietet sich als Konsole für ein neues Spiel am besten an, schließlich haben die Grashüpfer schon einige Erfahrung mit der Konsole gesammelt und zahlreiche Lorbeeren mit ihren Titeln eingeheimst. In zwei Wochen ist E3, vielleicht erfahren wir dann Neues hierzu.
Ubisoft entwickelt Fußballspiel für Wii
Mit Shaun White Snowboarding hat Ubisoft schon einen Fuß in der Tür gesetzt, die ins Genre der Wii-Sportspiele führt. Das Snowboarding-Spiel gefiel vor allem durch seine sorgfältige Unterstützung des Balance Boardes. Und unlängst kündigte Ubisoft an, dass man noch ein weiteres Sportspiel exklusiv für Wii entwickelt, von dem man bald erfahren werde.

Heute erfahren wir von einem neuen Sportspiel von Ubisoft, von dem noch nicht ganz klar ist, ob es sich tatsächlich um die oben genannte Ankündigung handelt. Der Titel nennt sich Academy of Champions und soll später in diesem Jahr erscheinen. Hierbei dreht sich alles um den Fußball. Man will kein professionelles Simulations- und Lizenzfeuerwerk bieten, sondern (wie schon mit Shaun White) leicht zu erlernendes und trotzdem anspruchsvolles Gameplay abliefern.

Dabei hilft die Unterstützung von sowohl dem Balance Board als auch Nintendos bald erscheinendem 1:1-Sensor Wii MotionPlus. Beide werden für Academy of Champions optional verwendet und sollen das Spielgefühl bereichern. Als lizenzierten Lehrvater konnte man die brasilianische Fußballerlegende Pelé an Bord ziehen, die sein Gesicht bekanntlich gerne an Produkte verschiedenster Art verleiht.

Über das Gameplay des neuen Spiels ist noch nichts bekannt, doch sicherlich werden wir zur E3 2009 mehr darüber erfahren, die in zwei Wochen ihre Pforten öffnet. Hier seht ihr erst einmal ein Konzept-Artwork:
Bild

ehrlich gesagt sieht deas Artwork dämlich aus.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Crewmate hat geschrieben:Aber braucht NMH Motion+?
Es gibt Spiele die sind Super dafür geeignet. Zelda, Virtua Tennis oder Red Steel2

Aber erinnert euch mal an Travis Kampfstil, diese Geschwindigkeit und Stakkatos an Schwerthieben.

Ihr könnt euch vorstellen wo das endet, wenn ihr 1:1 erkennung bekommt...
Wollt ich auch schon sagen.
Wenn ich mir NMH anschaue, seh ich keine Stelle an der das Spiel von WM+ profitieren würde.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nmh könnte von wm+ profitieren, aber nicht so wie ihr denkt
man könnte die kampfstile erweitern, mit neigen rechts, links rauf und runter, mit ner besseren erkennung is das sicher möglich
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Satoru Iwata über Nintendo und Miyamoto
Nintendos erste Jahreshälfte 2009 begann so, wie das ettäuschende 2008 endete: sensationslos. Der Publisher konnte lediglich mit der NewPlayControl aufwarten und bringt erst morgen mit PunchOut!! den ersten wirklich neuen selbst entwickelten First-Party-Titel auf den Markt. Fans fragen sich nach diesem Start ins neue Jahr wieder einmal: Wie geht es mit Nintendo weiter?

In einer Q&A-Sitzung anlässlich der Bekanntgabe der Geschäftsergebnisse des letzten Jahres stellte sich der Firmenpräsident Satoru Iwata jetzt wieder einigen Fragen, die hauptsächlich Aktionären und Investoren Einblicke in die Zukunft der Spielefirma geben sollen. Doch auch für Fans gibt es einige Worte, die interessant sein könnten:

So äußerte sich Iwata zunächst zu den schwächelnden Verkaufszahlen der Konsole in den letzten Monaten: Der Grund für die schlechteren Zahlen liege darin, dass sich das Unternehmen momentan auf große Titel vorbereitet, die ab dem Sommer 2009 erhältlich sein werden. Sie werden den Markt neu beleben, so Iwata, und die schwächere Periode durchbrechen. Einige dieser Neuankündigungen erwarten wir für die übernächste Woche auf der E3.

Außerdem äußerte sich der ehemalige Entwickler zu Shigeru Miyamoto, der in den letzten Monaten und Jahren auch viel an Spielen wie Wii Sports, Wii Fit oder Wii Music mitgearbeitet hat und seit jeher als eine Koryphäe der Videospielbranche gilt. Miyamoto sei hauptsächlich deswegen ein so wichtiger und bedeutender Entwickler, weil er die Fähigkeit habe, mitten in der Entwicklung noch einmal alles Vorhandene zu überdenken, um die Qualität zu verbessern.

Nichtsdestotrotz machte Iwata auch klar, dass man Miyamoto nicht als (Entwickler)Gott sieht und sehen will. Auch bei seinen Projekten habe es bereits Spiele gegeben, bei denen man am Ende das Gefühl gehabt hätte, dass irgendetwas fehle. Außerdem kann auch er nicht immer sagen, wie viel Entwicklung ein Spiel brauche, weswegen es manchmal unplanmäßige Verspätungen gibt.
tjo... :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Bild
die neue konsole der englishen queen...
Um die neueste Minispielsammlung Big Family Games zu promoten hat THQ eine Wii mit einer Kopie des Spiels direkt in den Buckingham Palace geschickt. Es handelt sich aber nicht um irgendeine Wii, THQ hat für die Royals extra eine goldene Fassung der Konsole anfertigen lassen. Ob Queen Elisabeth II. deshalb lieber zur Wiimote greift?
aber warum mussten die ihr so ein scheiß spiel dazulegen?
Garuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuro »

Capcoms aktueller Titel aus dem Horror-Franchise, Resident Evil 5, stößt auf offene aber auch auf verschränkte Arme. Die jahrelangen Fans sind bitter enttäuscht, da sich das Spiel immer mehr zum Shooter, anstatt zum ursprünglich gedachten Horrortitel entwickelt. Leider blieb die Wii aber dieses Jahr leer aus, obwohl die Verkaufszahlen der Wii-Fassung immer höher waren, als die der Next-Gen´s!

Anfangs dementierte Capcom jedes Gerücht um einen Release des 5.Teils, doch nun können die Fans wieder aufatmen, denn jetzt ist sich Capcom nicht mehr sicher...

Zitat:
“(Referring to Resident Evil 5 on Wii) We haven’t decided [sic] to offer it or not.” - Capcom statement
Na da bin ich mal gespannt ob sie uns doch noch ein WII release geben...
Obwohl mich es ein bissl verwundert denn die Verkaufszahlen waren bei der WII höher als bei der Next Generation Console wieso machen die dann nichts drauß ???
Naja die haben glaub ich angst das das keiner mehr kaufn wird xD

Gerade eben verkündete Activision, dass die Wii-Fassung des Spiels Transformers: Revenge of the Fallen, kein Onlinemodus haben wird. Daher kann man auch keine exklusiven Spieleinhalte oder auch für die Zukunft geplante Updates herunterladen. Die Next-Gen Versionen müssen aber nicht auf den Onlinemodus verzichten.

Das Spiel wird planmäßig im Herbst 2009 erscheinen.
Es war mir klar das sowas passiert....
Obwohl ja eigentlich das Pay&Play service eingeführt werden sollte naja selbst schuld verlieren die denk ich mal eine einnahmequelle
Wie ihr wisst, hat Capcom einen Release der Wii-Version von Tatsunoko vs. Capcom für Europa und USA demletzt bestätigt. Dies wird sicherlich viele von euch freuen, denn ursprünglich war das Spiel nur für die Microsoft XBox 360 und die Sony Playstation 3 gedacht.

Vor einigen Tagen hat Capcom getwittert, dass das zweite geheime Wii-Projekt kein Devil May Cry-Titel sein würde. Damit steigt die Hoffnung, dass es sich um Bionic Commando handelt!

Zitat:
Hot rumor bust of the day: Capcom E3 Mystery Title #2 is not — repeat, NOT — Devil May Cry 5. Now, what do you think it is?

Ooo, yer asking for a big hint. So: established Capcom IP.
Oh man doch kein Devil May Cry 5 hätte mich so schön drauf gefreut nun bekommen wir Bionic Commando vllt -_-
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Bionic Commando ist ja nun nicht wirklich soooooooooo "established" ;)

Wird vlt. einfach der zweite Hinweis zu RE5 gewesen sein -.- BITTE NICHT!
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Garuro hat geschrieben:[
Gerade eben verkündete Activision, dass die Wii-Fassung des Spiels Transformers: Revenge of the Fallen, kein Onlinemodus haben wird. Daher kann man auch keine exklusiven Spieleinhalte oder auch für die Zukunft geplante Updates herunterladen. Die Next-Gen Versionen müssen aber nicht auf den Onlinemodus verzichten.

Das Spiel wird planmäßig im Herbst 2009 erscheinen.

Es war mir klar das sowas passiert....
Obwohl ja eigentlich das Pay&Play service eingeführt werden sollte naja selbst schuld verlieren die denk ich mal eine einnahmequelle
Wenn das Spiel fünfmal so gut wird wie der Vorgänger ist es immer noch Mist, und weitere Inhalte für so was braucht eh kein Mensch
Wie ihr wisst, hat Capcom einen Release der Wii-Version von Tatsunoko vs. Capcom für Europa und USA demletzt bestätigt. Dies wird sicherlich viele von euch freuen, denn ursprünglich war das Spiel nur für die Microsoft XBox 360 und die Sony Playstation 3 gedacht.

Vor einigen Tagen hat Capcom getwittert, dass das zweite geheime Wii-Projekt kein Devil May Cry-Titel sein würde. Damit steigt die Hoffnung, dass es sich um Bionic Commando handelt!

Zitat:
Hot rumor bust of the day: Capcom E3 Mystery Title #2 is not — repeat, NOT — Devil May Cry 5. Now, what do you think it is?

Ooo, yer asking for a big hint. So: established Capcom IP.
Oh man doch kein Devil May Cry 5 hätte mich so schön drauf gefreut nun bekommen wir Bionic Commando vllt -_-
DMC würde auf der Wii nicht gut funktionieren, und ich hoffe das es nicht BC ist.
Da gibt es doch deutlich bessere Franchises die Capcom hält (oder ein neues Franchise)
Garuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuro »

DMC würde auf der Wii nicht gut funktionieren, und ich hoffe das es nicht BC ist.
Da gibt es doch deutlich bessere Franchises die Capcom hält (oder ein neues Franchise)
Resi5 8)