Nintendo: Revolution: Patent zur Abwärtskompatibilität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

ja da hast du recht aber die masse ist leider oft einfach unwissend
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

stormgamer hat geschrieben:ja da hast du recht aber die masse ist leider oft einfach unwissend
Keine Frage, aber die unwissende breite Masse entscheidet auch über den finanzillen Erfolg eines Produkts.
mistertwister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mistertwister »

@stormgamer

WAAAAAAS? windwaker ne enttäuschung?? ja dann gute nacht...wohl nicht bis zum ende gespielt, und voreilige schlüsse gezogen. für mich als zeldafanatiker einer der schönsten teile.

@evin

wie sollen wir uns den jetzt einigen? du meinst ohne
den persönlichen bezug auf ältere spiele machen die keinen spass. lässt sich für mich schwer beurteilen, weil ich ja bezug hab. aber es gibt immer noch klassiker die ich nicht kenne , aber wohlwollend entgegen nehme. zuletzt war es bei mir metal slug das ich bis vor kurzem nur namentlich kannte. schande über mich...
was ich damit sagen will ist: alles was man nicht kennt, wo aber qualität drin steckt, muss man zu schätzen wissen.
mistertwister
Persönliche Nachricht:

ich wiederhol mich kann das sein...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

mistertwister hat geschrieben:@evin
wie sollen wir uns den jetzt einigen?
Gar nicht, ist ja auch nicht erklärtes Ziel einer Diskussion. :mrgreen:

Von meiner Seite aus danke ich dir jedenfalls für die nette Diskussion. :)
mistertwister
Persönliche Nachricht:

ja hat mich auch gefreut. somahl ich das gefühl dich
ein wenig bekehrt zu haben, in bezug auf vorschnelle schlüsse über retrospiele.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

@mistertwister
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS???hey beschuldige mich hier ich hab den teil !2!mal durchgespielt aber die sidequests waren in vergleich zu den vorgängern schlecht und ganondorf is zur witzfigurgemacht worden.außerdem macht mir im vergleich zu den vorgängern der endgegner beim 2ten mal so gut wie keinen spaß mehr,und der teil war im ganzen zu leicht.ICH SAG NICHT DAS ER SCHLECHT IST
aber er ist nunmal nicht so gut we ich es bvon nem zeldateil gewohnt bin

ich hab meine gründe...
Yosaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yosaku »

*An Ocarina of Time erinner*
Ich habs zig ma durchgezockt aufn N64 auch ohne zu sterben, dann masterquest aufm GC durch und ich würds wieder durchspielen wenns auf dem REV verfügbar is ;)
Bester Teil ever, Windwaker fand ich auch gut, aber ich habs irgendwie nich als Zelda Teil empfunden, nich so richtig ;)
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

@yosaku
genau meiine meinung hab ich noch vergessen zu sagen!
es gab bei wid waker nichts zu erforschen!
\"EUER LAND!EUER LAND!\"toll...1km³
mistertwister
Persönliche Nachricht:

HAHA

@stormgamer

lol. dann nenn mir bitte ein zelda das in deinen augen schwer war!!! ja windwaker ist kurz, kurz ist aber nicht gleich einfacher.in bezug auf die sidequests geb ich dir recht, nur was du da über ganon ablässt...der endkampf in oot war zwar dramatischer, aber trotzdem muss sich winwaker nicht verstecken. es ist eben mehr ein duell. ich finde es grandios das nintendo versucht hat einen neuen weg einzuschlagen, und bin mir sicher das ein zweites windwaker alle anderen teile locker ausgespielt hätte. ist aber geschmackssache.
mistertwister
Persönliche Nachricht:

das die landabschnitte echt ma viel zu klein sind stimm ich auch zu. trotzdem, der grafikstil blüht vor phantasie!!!!!!!!!
Yosaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yosaku »

schwer is realtiv, ich bin z.b. im Deku Baum bei Master Quest abgenippelt ;D bei OOT aufm N64 wie schon gesagt im ganzen Spiel ned

Also ich kann sagen OOT:MQ war schwer.

Ihr vielleicht nich *g*
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

ich fand den endkampf lächerlich.nicht weil er weniger dramatisch ist sondern weil ganondorf einfach als sehr dämlich auftritt.schlicht einfach dumm.ach ja und schwerer:
a link to the past,1 und vorallem the adventure of link!DER war schwer

ich will mich nicht mit dir streiten.
MIR hat der teil nicht so gut gefallen aber er war immer noch besser als sowas wie GT3.wenn er dir gut gefällt is doch super!
mistertwister
Persönliche Nachricht:

so genau hab ich den enkampf auch nicht vor augen...
ich weiss nur das ich das wasser das einen umgab sehr
imposant fand. vieleicht war ich von dieser garfikpracht ja geblendet??

und ich muss zu geben das ich bei masterquest im wüstenkoloss einfach nicht weiterkam, bis ich schließlich aufgab...

soviel zu der äußerung, nenn mir einen teil der schwer war.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Also was bei mir einen faden WW beigeschmack hervorrufte war das es nur richtig sinn macht es zu spielen wenn man OoT gezockt hatte. Da diese beiden teile zusammen hängen. Das verleit der sache zwar auch für die, die OoT kennen die extra würze, aber der Teil stand nicht mehr für sich alleine.

Das heißt Jüngere zocker wissen eigentlich nicht worum es genau geht, und es lässt sich weder vom Covertext noch sonst wo schlussfolgern das man einen vorhergehenden Teil dazu kennen sollte.

Zudem waren einige waffen fast unmenschlich stark (lichpfeile). Ausserdem stöhrte es mich das man diese waffe erst kurz vor schluss bekam. Und dann wieder zurück war auch doof.

Super fand ich aber die Animation und effekte. Das ist ein punkt der viele stöhrte, mich aber nicht, im gegenteil, selten konnten gefühle so gut mit einer grafik rüber gebracht werden.
Die staubwolken (windwirbel usw...) sehen nur noch süss aus.
Aber Bossfights wo man sich in die ecke gedrenkt fühlte gab es keine.
Auch fand ich es bissi doof das der Geldbeutel so groß war.
Genial waren wiederum einlagen wie Schiffeversenken (hab tränen gelacht).

WW ist nicht der beste aber ein sehr sehr guter Zelda Teil.