Demo von Infamous

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

The Cosen One hat geschrieben:Lad sie dir jetzt! Das Teil muss man einfach sofort gezockt haben!
Ich kann warten :)
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Ich hab die Demo runtergeladen und hab aber keine Lust das Spiel zu spielen.

@ Bloody Sn0W

Ist das Aliasing in etwa so schlimm wie in Mirrors Edge?
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

hmm fand die demo an aich ganz cool, werd mir das Spiel wahrschleinlich später kaufen, wenns günstiger is. Ich find für ein Open World SPiel kann man ausserhalb der Quests nich viele Sachen machen egtl nur rumhüpfen und Zerstörung anrichten(und vllt noch Leute wiederbeleben). OK bei GTA z.B. konnte man im Grunde auch nur rumfahrn und schiessen, aber es hat mehr Spass gemacht^^
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Liegt wie gesagt an den "Details". In GTA kann man Autos zerdeppern, die Reaktion und das Eigenleben der Passanten + Euphoriaengine sind einfach erste Sahne. Hier ist man weit von dieser Klasse entfernt.

Da man aber so weniger als in GTA machen kann, ist das Spiel eben noch uninteressanter für mich. Für mich leben die von einer glaubwürdigen Welt. Darum kann ich auch nichts mit Saints Row anfangen, es ist technisch zu schlecht...andere lieben es dafür. :)

@DarthChefkoch: Hab zwar nur die Demo gezockt und Vollversion auf PC, aber ich würde sagen, ja.
http://www.gamershell.com/screenpop.php?id=324632
/edit: Noch besser, das Video in HD http://www.youtube.com/watch?v=FI8oYuHkjMU
Zuletzt geändert von Bloody Sn0w am 21.05.2009 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

@bloody
kann sein das dadurch der Eindruck von Langeweile entsteht. GTA hat ja wirklich die glaubwürdige Stadt ausgemacht. Wenn man bei INfamous rumläuft passiert egtl nichts bis die paar Stalker die Fotos machen und die paar Typen die IM Müll rumkramen, aber dadurch das man dann auch noch dauernd angegriffn wird kann selbst das nich "geniessen"
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

So, Demo kurz angespielt.

Mein Urteil: Gut, aber ich hatte irgendwie mehr erwartet. Werde morgen nochmal etwas ausführlicher testen, denn jetzt geh ich schlafen, muss schließlich morgen zur Arbeit -.- -.-
nowadays81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nowadays81 »

LILShady hat geschrieben:hmm fand die demo an aich ganz cool, werd mir das Spiel wahrschleinlich später kaufen, wenns günstiger is. Ich find für ein Open World SPiel kann man ausserhalb der Quests nich viele Sachen machen egtl nur rumhüpfen und Zerstörung anrichten(und vllt noch Leute wiederbeleben). OK bei GTA z.B. konnte man im Grunde auch nur rumfahrn und schiessen, aber es hat mehr Spass gemacht^^
Ja, es ist sicher kein GTA, mag sein (auch wenn ich finde das man da nun auch nicht sooooooo viel Tolles außerhalb der Quests machen kann - abgesehen von den langweiligen Minigames), aber das will es ja auch nicht sein. Übrigens wird das untere Ende der Leiter der Open World Games bereits von FC 2 angeführt...da gibt es nicht einmal "Passanten".

Zur Demo: fand sie ganz gut, aber auch nicht überragend. Richtig nervig finde ich die Lebensenergieanzeige; in einem Wort: unübersichtlich ;-).
Ron1n_88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ron1n_88 »

fands jetzt irgendwie nicht so berauschend... läufst irgendwo hin und "ballerst" paar leute ab ... läufst weiter, ballerst leute ab .. irgendwie find ichs ziemlich langweilig ...

hab mir mehr erwartet...
sethseth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sethseth »

war klar das die leute wieder mit ihrem gta kommen, keine ahnung was ihr habt fand die demo hat spaß gemacht, endlich mal wieder ein spiel was man auch mal nebenbei spielen kann ohne gleich wieder massig zeit zu investieren, ich persönlich fand gta 4 zu langweilig war mir schon zu realistisch hat dadurch keinen bock mehr gemacht wenn ich daddel, will ich einfach spaß haben. Hat infamous erfüllt also wird es sich gegönnt :danke:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Über die Grafik wurde ja schon gequängelt, mal abgesehen von der Sichtweite die ich als dürftig emfpinde. So bleibt mir nur noch über die Performance zu schimpfen, finde es im grunde nicht schlimm das es in technischer Hinsicht (was übrigens das einzig wirklich gute an dem Spiel war) kein GTA4 ist, aber es hat trotz nicht allzu herrausragender Grafik teils unangenehme Framerateeinbrüche, die mir ziemlich auf die Nüsse gehen, kaum ein Gefecht ohne.

In spielerrischer Hinsicht hat es mich noch einmal bestätigt, der Spielspaß hält sich bei mir eher in Grenzen:

Jetzt wird mir auch klar warum Eurogamer es nicht für nötig hielt die Sprungeinlagen zu erwähnen, wirklich kniflig sind die nicht, eher das genaue Gegenteil, ich kann nicht mal wirklich fallen. Für mich kein Kontrast zum Ballern, weil in keinster Weise fordernd. Man kann natürlich jetz spekulieren das die Vollversion da mehr bietet, aber ich bezweifle es.

Die Schußwechsel ansich gestalten sich - wenn man mal von den Blitzen absieht - wie bei viele anderen Actiongames auch, nichts was sonderlich herrausragend wäre. Anstatt mit den Blitzen in erster Linie bekannte Waffe zu simulieren, wäre es vll eine Idee gewesen sich was eigenes auszudenken? Mit Blitzen kann man bestimmt noch so allerhand anderes machen.

Um es kurz zu machen, Eurogamer hat zumindest was mich angeht den Nagel auf den Kopf getroffen, die Demo schaut nach einem weiteren Game 4 Casuals aus.
läufst irgendwo hin und "ballerst" paar leute ab ... läufst weiter, ballerst leute ab .. irgendwie find ichs ziemlich langweilig ...
So simpel gesagt und dennoch so zutreffend, so erscheint es mir auch.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Sehr ernüchternd wenn ich mir eure Meinugen so durchlese. Schade das ich die nächste Zeit nicht an die Playsie komm um mir selbst ein Bild davon zu machen.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Ich fand die Demo jetzt eigentlich ganz gut, kann auch einige Kritikpunkte hier nicht wirklich nachvollziehen.

Cole hat in der Demo schon sehr fortgeschrittene Fähigkeiten, auch ist der Schwierigkeitsgrad auf "Leicht" eingestellt, weshalb man sich sehr übermächtig fühlt und das ganze einen Tick zu einfach macht.

Vielleicht kommen daher die "Casual" rufe, das ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt, von "Prince of Persia" Gameplay kann hier keine Rede sein.

Die Klettereinlagen sind zwar meilenweit von Mirrors Edge entfernt, sind aber immernoch besser als bei Assassins Creed oder POP. Insgesamt macht das geklettere auch Spaß und dadurch das man aus jeder beliebigen Position Blitze schleudern kann sind die Kämpfe auch gut inszeniert.

Den Titel Aufgrund seiner Sandbox Welt mit GTA 4 zu vergleichen geht natürlich in die Hose, aber Empire City hat auch Ihre kleinen Momente in denen das ganze sehr Glaubwürdig kommt.

Bisher ist es das beste Superhelden Spiel das mit untergekommen ist, mal davon abgesehen das der ganze Marvel/DC Lizenzmüll ohnehin keine Rede wert ist.

Alles in allem hab ichs schon vorbestellt, mittlerweile glaube ich nicht das Prototype das ganze toppen kann, bin auf den Test von 4Player schon gespannt!
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Prototype VS inFamous.........

Meiner Meinung nach hat inFamous viel zu viel Potenzial der offenen Spielwelt vertreichen lassen und die Kämpfe in der Demo (auch wenn overpowered) kann man glaub ich schon alle bis 2 auf Fähigkeiten benutzen und fragt sich obs in der Vollversion das überhaupt Langzeitspaß hat, den das einzige was ich bisher gesehen hab, hat mich stark an mein Spiderman 3 Game errinnert wo man am Ende NUR NOCH jeden Stadtteil von Gangs gesäubert hat und dann gibst nichts mehr zu tun^^ HQ mal ausgenommen...

Das Das Klettern schlechter als in AC ist kann ich mir nicht vorstellen weil ich das Klettern in inFamous dermaßen lahm fand, weil man z.B wen man gleitet automatisch ohne das man den stick in die richtung bewegt zur nächsten kante delegiert wird und so meistens nicht runterfällt, was nichtmal energie abzieht und die einzige nervige wirkung hat das man wiedeer raufkletter musste^^

Ich bin jz schon gespannt auf Prototype weil man da ganze Häuserwände ultra overpowered super hero like rauflaufen kann das die Glasplitter nur so splittern^^
Also was am Ende mehr spaß macht und wer mehr ausn Langzeitspaß anstatt nur Ballern raushohlt, das wird wahrscheinlich für mich entsheiden was ich kaufe obwohl ich glaub ich beide kaufe....vote 4 test today from 4p^^
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Also ich muss sagen, dass mich die Demo eher positiv überrascht hat. Die Trailer wirkten auf mich als wäre dieses Spiel totlangweilig. Aber man kann ja doch ein wenig Spaß damit haben. Aber für mehr als kann man mal ausleihen, wenn man grad nichts anderes mehr hat, reicht es denn doch nicht.
Aber ich finde die Kämpfe etwas unübersichtlich. Irgendwie ist es schwer den schützen ausfindig zu machen wenn man grad von irgendwo beschossen wurde, bin deswegen auch ziemlich oft gestorben in der Demo :D
Aber ich finde es sehr gut, dass es endlich mal ne etwas längere Demo war.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das schlimmste an der Demo ist der Storypart zu Beginn. Absolut schrecklich, sowas schlechtes hab ich schon lange nicht mehr gesehen/gehört...total hohl.
Ansonsten, das Klettersystem ist mir auch ziemlich unsympathisch. Wenn ich auf eine Treppe springe, sollte das game schon kapieren, dass ich weder auf Geländer-Links noch Geländer-Rechts will sondern einfach die Treppe hochlaufen; stattdessen neigt man dazu, von rechts nach links und wieder zurückzuspringen, bis das Teil mal Gnade ergehen lässt ;)
Kämpfe spielen sich absolut wie irgendein action shooter, da hab ich auch etwas mehr erwartet.
Technisch gesehen...gibt besseres, aber ehrlich gesagt war GTA IV da auch nicht sonderlich toll. Also ich sag mal so: Wenn's nur das wäre, wär's halb so wild - aber isses halt nicht ;)
Also für mich...wird eher nicht geholt. Werd aber die Demo noch ein, zwei Mal spielen, vielleicht wird's ja angenehmer ;)