inFamous - Zusammenfassung

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

aso, aber trotzdem verwirrt mich jetzt die freigabe, ab 16 oder ab 18?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

18
Welche Stelle findest du an Uncharted eigentlich so brutal? :D
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Wieso ist es ab18, hier steht, dass es ab16 sein wird: http://www.gamers.at/news/infamous_usk_ ... eben-2617/
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

unbedingt brutal eig nicht, aber wo is cod 4 so brutal? Und wieso steht in google 16?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist doch völlig schnurzegal, wart einfach, bis es tatsächlich draußen ist. Da man als Spieler die Wahl zum "guten" Weg hat, was bei der USK immer ganz toll ankommt, kommt's so oder so glimpflich davon. Ob auf der Packung dann 16 oder 18 steht, wayne...
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ich finds jetzt auch nicht sonderlich gewalttätig... aber mir ist es auch völlig egal, ob es nun ab 12, 16 oder 18 freigegeben ist.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das ab 16 Gerücht stamt - soweit ich weiß - aus diversen Shops, die inFamous ab 16 gelistet haben (unter anderem auch Amazon eine Zeit lang).

Hier ist Anlaufstelle NR.1 für Altersbegrenzungen:

http://www.usk.de/

Und eben hier ist inFamous noch nicht gelistet.
Ich finds jetzt auch nicht sonderlich gewalttätig
Ich finde eher dass das genaue Gegenteil (zumindest anahnd der IG Videos) der Fall ist, da wo andere Spiele mit dem Gore übertreiben, verzichtet inFamous fast völlig.

EDIT:
AT Store (UK Store ist noch nicht drin) gucken und Demo ziehen.
Zuletzt geändert von Xris am 21.05.2009 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

The Cosen One hat geschrieben:unbedingt brutal eig nicht, aber wo is cod 4 so brutal? Und wieso steht in google 16?
Das musst auch im Kontext sehen. Altersfreigaben beziehen sich nicht nur auf die Menge an Blut und Goreffekten. Ich find die Spiele alle nicht so brutal und ab 16 angemessen. Mir ist nur aufgefallen, dass du schon mehrfach Uncharted im Bezug auf Brutalität erwähnt hast und da dachte ich mir, ich frage mal nach. ;)

In Google steht viel aber die meisten Quellen beziehen sich auf Amazon und die zeigen aktuell ein Cover mit ab 18 Sticker.
AEV-Fan hat geschrieben:Ich finds jetzt auch nicht sonderlich gewalttätig... aber mir ist es auch völlig egal, ob es nun ab 12, 16 oder 18 freigegeben ist.
Mir auch, aber nicht alle hier sind volljährig und vllt. gibt es ja sogar noch Jugendliche die sich an Altersfreigaben halten. 8O
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:Ich finds jetzt auch nicht sonderlich gewalttätig... aber mir ist es auch völlig egal, ob es nun ab 12, 16 oder 18 freigegeben ist.
Mir auch, aber nicht alle hier sind volljährig und vllt. gibt es ja sogar noch Jugendliche die sich an Altersfreigaben halten. 8O
Meist halten sich nur die (wenigen) dran, die es eigtl. garnicht nötig hätten. Die Randgruppe derer, bei denen gewalttätige Spiele etl. Aggression hervorrufen/ verstärken zocken das imo sowieso.

Ich finde irgendwie auch, dass ein wenig mehr Gore geboten werden könnte in InFamous... Die Kämpfe sehen so doch auf eine Art und Weise ziemlich steril aus, wenn man einen Gegner mit einem Auto gegen die Wand knallt, er danach mit 10.000 Volt gegrillt wird und er danach genauso aussieht wie vorher :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Aye, die Leute, die vernünftig genug sind, auf Altersbegrenzungen zu hören, sind die letzten, denen das Zocken von solchen games was negatives antun würde ;)

Mhja, das "gorigste" game, dass ich seit langem gespielt habe, war Fallout 3. Allerdings hätt ich nichtmal unbedingt sagen können, dass es unrealistisch war (übertriebener gore ist nur abturnend ;) ) - hätte sicher auch in inFamous nicht unbedingt der Atmosphäre geschadet, wenn Leichen verkohlen würden ;) Aber wie auch immer.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Pyoro-2 hat geschrieben:Aye, die Leute, die vernünftig genug sind, auf Altersbegrenzungen zu hören, sind die letzten, denen das Zocken von solchen games was negatives antun würde ;)

Mhja, das "gorigste" game, dass ich seit langem gespielt habe, war Fallout 3. Allerdings hätt ich nichtmal unbedingt sagen können, dass es unrealistisch war (übertriebener gore ist nur abturnend ;) )
Bei mir war/ist es Wolverine, aber da passt die Gore-Orgie zum Konzept wie die Faust aufs Auge :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Also um ehrlich zu sein, hätte ich Fallout 3 nicht mal durchgespielt wäre da nich der Gore gewesen, ich kann mir nicht vorstellen das Spiel in der DE Version etragen zu müssen. Was das goorigste Game bei mir ist, kann ich nicht mal so genau sagen, Fallout 3 vs GeOW nimmt sich imo nicht viel.

Es kommt wohl auch ein wenig darauf an um was für eine Art von Spiel es sich handelt, GeOW bzw Fallout 3 sind hier imo eher unrealistisch, der Gore wird zusätzlich so übertrieben dargestelt, das es schon wieder lächerlich wirkt. So sind teils Spiele mit weniger Gore erschreckender, zumindest sehe ich das so.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

ich brauch gore eig nicht, besser gesagt, ICH WILL GORE NICHT! Gore ist für mich unsinnige, übertriebene Gewalt, was soll das? Wieso kann man ein Spiel nicht jugendgerecht machen? Muss übertriebene Gewaltdarstellung ala Gears of War wirklich sein? Bin schon am Überlegen ob ich mir God of War deswegen nicht kauf, wenndann nur die cut-version. Aber vll bin ich dazu einfach nur zu jung ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn ich als übermenschlich starker Mensch mit dem Schwert dem Gegner den Arm abschlag (was ja ohnehin nur in "gorigen" games möglich ist...), dann will ich auch, dass das gameplaytechnische Auswirkungen hat - ich erinnere an die Monty Python Szene mit dem Schwarzen Ritter ;) Just a flesh wound... Das HP System ist einfach absolut künstlich und unrealistisch, wird Zeit, dass man da weitergeht.
Half-Life braucht kein gore, weil's in 'ner guten Welt spielt. Der Held zieht aus, die Menschen zu retten, alles andere ist sekundär. Aber Fallout ist eine dreckigere, abgefucktere Welt. Da spricht IMO nichts dagegen, das entsprechend visuell auch zu unterstreichen ;)
Von daher: Muss gore sein? Nein, aber da wo's Sinn macht, japp! Umgekehrt natürlich: Gore, nur der Gewaltdarstellung wegen? Brauch ich zumindest nicht.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

ja und das hpsystem is nun mal unrealistisch! Aber isses realistisch, wenn man von nem 30 meter hohem gebäude fällt und einem nix passiert? Wieso darf ein Spiel nicht unrealistisch sein? Die Realität ist doch schon grau genug ;)