Ghostbusters: Atari gibt an Sony weiter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
keinesahne
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch mal Quatsch. Nintendo hat ein Monopol auf Casual-Gamer, das ist einfach mal so. Es ist einfach nur konsequent von MS und Sony, die Casuals mit zu bedienen. Aber sie konzentrieren sich nicht drauf, sondern mehr auf den klassischen Konsolen-Gamer. Man merkt das bei Sony gerade durch Exklusiv-Produktionen wie Killzone 2 und Uncharted 2, welche stark von Sony unterstützt wurden/werden und bei MS an Promo-Aktionen wie damals zu GTA4 mit seinen zwei exklusiven Addons oder auch Gears of War 2.TNT.Achtung! hat geschrieben:das ist doch quatsch, der einzige grund warum sich ms und sony nicht mit nintendo vergleichen ist, weil die wii sowieso schon haushoch gewonnen hat. das ist jetzt reines marketing.
als ob die wii ein monopol auf casual gamer hat. wenn dem so wäre, würden ms und sony nicht krampfhaft versuchen anteile an dieser zielgruppe zu erkämpfen.
diese beiden konsolen waren viel zu teuer in der entwicklung um nur von der core gamer nische refinanziert zu werden.
ms und sony haben diese gen beide versagt und verloren und das einzige was ihnen jetzt noch übrig bleibt ist den schaden so gering wie möglich zu halten.
Und Nintendo kann ihre Konsole eben deswegen so billig anbieten, weil sie einen Fokus auf den Casual-Gamer haben. Nur aus diesem Grund konnten sie sich dem Rüst-Wettstreit fernhalten.
Und so billig ist die Wii eigentlich auch nicht. Die Xbox 360 bekommt man mittlerweile billiger, obwohl die Technik der Xbox 360 der Technik von Nintendo weit überlegen ist. MS macht trotzdem plus mit jeder verkauften Xbox 360.
-
keinesahne
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mit der Elite vielleicht ein wenig, sicher aber nicht mit der Arcade und Premium.Oberdepp hat geschrieben:Das ist doch mal Quatsch. Nintendo hat ein Monopol auf Casual-Gamer, das ist einfach mal so. Es ist einfach nur konsequent von MS und Sony, die Casuals mit zu bedienen. Aber sie konzentrieren sich nicht drauf, sondern mehr auf den klassischen Konsolen-Gamer. Man merkt das bei Sony gerade durch Exklusiv-Produktionen wie Killzone 2 und Uncharted 2, welche stark von Sony unterstützt wurden/werden und bei MS an Promo-Aktionen wie damals zu GTA4 mit seinen zwei exklusiven Addons oder auch Gears of War 2.TNT.Achtung! hat geschrieben:das ist doch quatsch, der einzige grund warum sich ms und sony nicht mit nintendo vergleichen ist, weil die wii sowieso schon haushoch gewonnen hat. das ist jetzt reines marketing.
als ob die wii ein monopol auf casual gamer hat. wenn dem so wäre, würden ms und sony nicht krampfhaft versuchen anteile an dieser zielgruppe zu erkämpfen.
diese beiden konsolen waren viel zu teuer in der entwicklung um nur von der core gamer nische refinanziert zu werden.
ms und sony haben diese gen beide versagt und verloren und das einzige was ihnen jetzt noch übrig bleibt ist den schaden so gering wie möglich zu halten.
Und Nintendo kann ihre Konsole eben deswegen so billig anbieten, weil sie einen Fokus auf den Casual-Gamer haben. Nur aus diesem Grund konnten sie sich dem Rüst-Wettstreit fernhalten.
Und so billig ist die Wii eigentlich auch nicht. Die Xbox 360 bekommt man mittlerweile billiger, obwohl die Technik der Xbox 360 der Technik von Nintendo weit überlegen ist. MS macht trotzdem plus mit jeder verkauften Xbox 360.
Zum Rest des Postes:
MS konzentriert sich aber auch immer mehr auf die Casuals, wenn man den Gerüchten zur Full Motion trauen kann.
Und den ganzen Casual spielen a la Lips,Youre in the movies etc. diese hat sony zwar auch aber vermarkten tun sie mehr Spiele wie Killzone als beispielsweise Singstar.
Ich bin mir ziemlich sicher dass die Playstation 3 die Hardcore Konsole sein wird, v.A. mit dem Lineup und die 360 mehr so n Casual-Core Mittelding.
Billiger Preis und Casual Games für die Casuals und XBL und paar gute Core spiele (von denen MS nicht mehr viele exklusiv in petto hat) für die Core Audienz, aber die werden eh zu Sony wechseln wenn sie merken dass die PS3 langsam mehr AAA Core Games bekommt und sie billiger wird (299).
Also Ende der Gen:
Nintendo - Casual
Sony - Hardcore
MS Casual/Hardcore
und einer von Beiden wird nach der Gen sicher aufhören (MS o. Sony) wobei ich eher auf erstere tippe, weil wenn sie es diese Gen mit einem Jahr vorsprung weniger als die Hälfte des Preises,guten Marketings und (anfangs) massiven 3rd Party Support nicht geschafft haben werden mindetsens 2er zu werden.
Wie dann nächste Gen, Sony wird nicht dieselben Fehler machen, ausserdem haben sie viele neue AAA Franchises in dieser Gen dazubekommen, das PSN hat sich verbessert und der Launchpreis wird sicher auch nicht über 499 liegen.
Aber bisdahin ist es noch weit und wir sollten uns einfach zurücklehnen und zugucken.
Zuletzt geändert von keinesahne am 21.05.2009 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@oberdepp
nein, ein monopol wäre wenn nintendo der einzige anbieter für casual gamer auf dieser welt wäre. deine bezeichnung ist einfach nur übertrieben. sony hat selbst noch einige marktanteile an casual games mit spielen wie buzz oder singstar und auch wenn ms mit seinen casual konzepten völlig versagt hat, versucht haben sie es trotzdem und sie werden es weiterhin versuchen.
sowohl ms als auch sony wollen doch gerüchteweise ihre versionen von bewegungssensitiven steuerungen jetzt auf der e3 wohmöglich schon vorstellen. also wie das kein angriff auf nintendos marktanteile sein soll, darfst du mir gerne erklären.
du musst nicht dem geschwätz dieser pr heinis soviel tribut zollen. taten sagen mehr aus als worte.
nein, ein monopol wäre wenn nintendo der einzige anbieter für casual gamer auf dieser welt wäre. deine bezeichnung ist einfach nur übertrieben. sony hat selbst noch einige marktanteile an casual games mit spielen wie buzz oder singstar und auch wenn ms mit seinen casual konzepten völlig versagt hat, versucht haben sie es trotzdem und sie werden es weiterhin versuchen.
sowohl ms als auch sony wollen doch gerüchteweise ihre versionen von bewegungssensitiven steuerungen jetzt auf der e3 wohmöglich schon vorstellen. also wie das kein angriff auf nintendos marktanteile sein soll, darfst du mir gerne erklären.
du musst nicht dem geschwätz dieser pr heinis soviel tribut zollen. taten sagen mehr aus als worte.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
LOLkeinesahne hat geschrieben:Also Ende der Gen:
Nintendo - Casual
Sony - Hardcore
MS Casual/Hardcore
und einer von Beiden wird nach der Gen sicher aufhören (MS o. Sony) wobei ich eher auf erstere tippe...
-
keinesahne
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist doch, wieso sollte MS nach dieser GEN aussteigen?keinesahne hat geschrieben:Was ist denn an der 360 so Hardcore?
Die perfekt auf Core gamer zugeschnittene Technik?
Die Flutwelle an High Quality Exclusives?
/Sarkasmus aus
-
keinesahne
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hmm keine Ahnung..
vielleicht weil sie bis jetzt 8-10 Milliarden Verlust mit der Xbox (360 und original) gemacht haben.
Sie vorraussichtlich für die nächsten Jahre maximal 600 millionen profit machen und der launch sie wieder sehr viel kosten wird.
Und wenn sie pech haben, wird das PSN immer größer und größer und sie werden gezwungen XBL gratis zu machen und damit wäre ihre Haupteinnahmequelle weg.
Ich weiß MS hat Geld, aber es macht ihnen sicher trotzdem kein spass vieles zu verlieren
vielleicht weil sie bis jetzt 8-10 Milliarden Verlust mit der Xbox (360 und original) gemacht haben.
Sie vorraussichtlich für die nächsten Jahre maximal 600 millionen profit machen und der launch sie wieder sehr viel kosten wird.
Und wenn sie pech haben, wird das PSN immer größer und größer und sie werden gezwungen XBL gratis zu machen und damit wäre ihre Haupteinnahmequelle weg.
Ich weiß MS hat Geld, aber es macht ihnen sicher trotzdem kein spass vieles zu verlieren
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Siehste, das ist pures Wunschdenken von dir.keinesahne hat geschrieben:Hmm keine Ahnung..
Sony macht mit der PS3 mehr Verluste als MS mit der 360 und du glaubst MS steigt aus?
-
keinesahne
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hättest vielleicht den Rest des Postes lesen sollen.
Das "Keine Ahnung..." war mehr ironisch gemeint.
Sony macht zwar mehr Verluste, aber die Playstation ist ne viel stärkere Marke als die Xbox.
Und ich bin mir sicher dass Microsoft nicht zufrieden ist ihre Konsole nur um 20 tausend einheiten pro woche mehr zu verkaufen, obwohl sie weniger als die Hälfte kostet.
Sony macht zwar mehr Verluste, aber die Playstation ist ne viel stärkere Marke als die Xbox.
Und ich bin mir sicher dass Microsoft nicht zufrieden ist ihre Konsole nur um 20 tausend einheiten pro woche mehr zu verkaufen, obwohl sie weniger als die Hälfte kostet.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Ich hab den Rest gelesen, aber das ist doch bei weitem kein Grund für MS auszusteigen.keinesahne hat geschrieben:Hättest vielleicht den Rest des Postes lesen sollen.
Und stärkere Marke?
Was diese starke Marke bringst, zeigt Sony doch gerade: Nicht viel.
Ihre starke Marke hat der PS3 sicher einiges gebracht, aber es reicht nicht.
-
keinesahne
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Ghostbusters: Atari gibt an Sony weiter
GamePrince hat geschrieben:Ich hab den Rest gelesen, aber das ist doch bei weitem kein Grund für MS auszusteigen.keinesahne hat geschrieben:Hättest vielleicht den Rest des Postes lesen sollen.
Und ich bin mir sicher dass Microsoft nicht zufrieden ist ihre Konsole nur um 20 tausend einheiten pro woche mehr zu verkaufen, obwohl sie weniger als die Hälfte kostet.![]()
Und stärkere Marke?
Doch:
Jede Woche werden immernoch 70 Tausend Ps2s verkauft, etwas mehr PSPs und das alles bei Profit.
Die PS3 verkauft sich als 399€ Konsole in der schlimmsten Finanzkrise seit 1930 immernoch um die 100 tausend Mal pro Woche.
Nicht nur das, die Xbox 360 verkauft sich gerade einmal um 20 Tausend Einheiten im Durchschnitt mehr obwohl sie sich von der Technik ähnlich sind und die Konsole in USA und Japan die Häflte und in Europa sogar weniger als die Hälfte kostet.
Und ich wette da hat auch die Marke "Playstation" was damit zu tun.
Ob du es glaubst oder nicht...
Oh und wenn du wirklich der Meinung bist das Verlust kein Grund zum Aussteigen ist, dann weiß ich auch nicht
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Re: Ghostbusters: Atari gibt an Sony weiter
Unabhängig davon, was davon wie weit stimmt, das der Ausstieg von MS aus dem Konsolengeschäft absolut pures Wunschdenken.keinesahne hat geschrieben:GamePrince hat geschrieben:Ich hab den Rest gelesen, aber das ist doch bei weitem kein Grund für MS auszusteigen.keinesahne hat geschrieben:Hättest vielleicht den Rest des Postes lesen sollen.
Und ich bin mir sicher dass Microsoft nicht zufrieden ist ihre Konsole nur um 20 tausend einheiten pro woche mehr zu verkaufen, obwohl sie weniger als die Hälfte kostet.![]()
Und stärkere Marke?
Doch:
Jede Woche werden immernoch 70 Tausend Ps2s verkauft, etwas mehr PSPs und das alles bei Profit.
Die PS3 verkauft sich als 399€ Konsole in der schlimmsten Finanzkrise seit 1930 immernoch um die 100 tausend Mal pro Woche.
Nicht nur das, die Xbox 360 verkauft sich gerade einmal um 20 Tausend Einheiten im Durchschnitt mehr obwohl sie sich von der Technik ähnlich sind und die Konsole in USA und Japan die Häflte und in Europa sogar weniger als die Hälfte kostet.
Und ich wette da hat auch die Marke "Playstation" was damit zu tun.
Ob du es glaubst oder nicht...
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: