Nintendo: Revolution: Patent zur Abwärtskompatibilität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Re: @Evin

Beitrag von Evin »

KingJako hat geschrieben:Ich muss dir mal zustimmen Evin.
WOOOHOOOO! ;)
Allein durch Oldies wird es Nintendo nicht schaffen.
Wenn die Unterstützung von den anderen Spieleherstellern fehlt kann die Revolution einpacken.
Das es in den letzten Jahren immer weniger Spiele für die Nintendo Konsole gab als für die anderen Konsolen hat sich in den Köpfen der Zocker (leider auch in menem) festgesetzt.
Die Revolution kann nur erfolgreich sein wenn die Spielehersteller die Revo unterstützen.
Naja... Nintendo hat seit JAHREN ein massives Imageproblem (Kinderspiele, usw.), welches sie imho auch mit dem Revo. nicht verlieren werden.
Vielleicht heißt es dann: "Bah.. Nintendo hat nur so Mini-Spiel-Kram...was brauch ich so kack Spiele für Zwischendurch? Ich will RICHTIGE Spiele!"

Dass Nintendo 3rd-Party Probleme hat wissen wir wohl alle...und die werden nicht weniger.
Zelda Mario und Co. können zu meist nur alte Zocker Herzen begeistern.
Die jüngeren sind geil auf TEKKEN, DOA und Halo.
Naja... nicht nur die jüngeren Spieler... ich oute mich auch mal... auch wenn ich originelle Games, Puzzlespiele usw. SEHR SCHÄTZE, einen wesentlichen Bestandteil meiner Zeit geht für Sachen wie DoA, Shooter usw. drauf.
Ich hoffe das ich irgendwann sagen kann "Nintendo Strikes Back"
Ja... ala Sega vielleicht. Vielleicht konzentrieren sie sich auf den Handheldmarkt, auf dem sich auch Marktanteile einbüßen werden in den nächsten Jahren, und geben die Konsolensparte hardwaretechnisch auf und bringen ihre genialen Hausmarken plattformübergreifend raus.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

stormgamer hat geschrieben:ich persöhnlich habe noch nie jemanden über die grafik der handhelds meckern hören,vielleicht nur einige ps-fanboys.und handyspiele sind (glaubs mir) auch noch ein gutes stück vom NES entfernt.das sieht man wunderbar an der originalumstetzung von mega man 1
Phuuu... ich hab auf meinem alte P900 V-Rally in PS-ONE-Grafik gezockt.

Und mein jetztiges 1€-handy liefert mir Tennis in einer Grafik, von der der NES nur träumen konnte...

Für das P900 hatte ich sogr einen SNES-Emulator... nur die Steuerung war beschissen. ;)
mistertwister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mistertwister »

ich kann dieses rumgeheule nicht ab. ich hör auf zu spielen weil die grafik zu schlecht ist...
ich kenn das: ich hab mich auch erschrocken als ich vor ein paar tagen mein n64 wieder auspackte. aber ganz ehrlich, man gwöhnt sich schneller an die schwammgrafik als man denkt. gebt dem n64 ne chance!!! was damals gut war, ist heute auch gut.

aber 10€ für n64 spiel? schon mal was von emulatoren gehört? ich zock schon länger diddykongracing und co.
in hoher auflösung. mehr als 5€ wären seitens nintendo abzocke im großen stil.

SHENMUE FOREVER
mistertwister
Persönliche Nachricht:

ob ihrs glaubt oder nicht aber ich finde judith holofernes echt ma häßlich.
Yosaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yosaku »

Aaaah natürlich mein ich Link to the past...peinlich muss an der Schule liegen XD *rumfuchtel, ausreden such* *g*

Aber wenn die Grafik wirklich kaum besser sein soll als beim Cube seh ich echt schwarz....
Wenns so aussieht wie das neue Zelda dann ok gern die grafik IS geil. Aber wenn die Grafik nich annähernd mit 360 und Ps3 mithalten kann, verkauft sich REV ned gut und auch die Retro Zocker und Nostalgiker guggen mangels Support in die Röhre ...... ;(
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

mistertwister hat geschrieben:ich kann dieses rumgeheule nicht ab. ich hör auf zu spielen weil die grafik zu schlecht ist...
Das "Problem" ist einfach, dass es heute vergleichbares Gameplay in einer ungefähr 1000x besseren Grafik gibt.
was damals gut war, ist heute auch gut.
Nein; das zu Pauschalisieren ist imho ein Blödsinn.

Manches nutzt sich mit der Zeit einfach ab. Oder willst du behaupten dass der erste MoH-Teil noch imemr so super ist, wenn du die xte Neuauflage in Prachtoptik spielen kannst?
johndoe-freename-84270
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84270 »

Evin hat geschrieben: Ja... ala Sega vielleicht. Vielleicht konzentrieren sie sich auf den Handheldmarkt, auf dem sich auch Marktanteile einbüßen werden in den nächsten Jahren, und geben die Konsolensparte hardwaretechnisch auf und bringen ihre genialen Hausmarken plattformübergreifend raus.
Na na jetzt schaust du aber zu weit in die Schwarze-Zukunft(Anscheinend kommt wieder der Sony-Fan in dir hoch)

Betreff: Revolution Grafik
Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.
Nintendo wird es nicht wagen eine Konsole mit soviel weniger Power als die Konkurenz auf den Markt zu bringen.
johndoe-freename-88449
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88449 »

Wenns so aussieht wie das neue Zelda dann ok gern die grafik IS geil. Aber wenn die Grafik nich annähernd mit 360 und Ps3 mithalten kann, verkauft sich REV ned gut und auch die Retro Zocker und Nostalgiker guggen mangels Support in die Röhre ...... ;(
Beim rev wird man nur auf HD Geräten einen Unterschied fesstellen können zw. PS3 und XBox 360.

Hieß es nicht mal die Spiele die Nintendo selbst gemacht hat sind kostenlos und alle weiteren Entwickler können wenn sie wollen was für ihr Spiele verlangen?
Nein, diese Spiele wird man kostenlos Online spielen können. Also keine Gebühren wie bei X Box live. Aber zB EA kann Gebühren verlangen. Aber Mario Kart kostenlos Online, was will man mehr?
johndoe-freename-84270
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@HiPhish

Beitrag von johndoe-freename-84270 »

@HiPhish:

Woher hast du diese Info?
Hast du Links die das belegen?

Wenn ja dann nichts wie her damit.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

KingJako hat geschrieben:Na na jetzt schaust du aber zu weit in die Schwarze-Zukunft(Anscheinend kommt wieder der Sony-Fan in dir hoch)
Ich dachte ich sei MS-Fan... werdet ihr euch denn nie einig bei mir? :roll:

Sega hatte ungefähr die Hälfte an Fehltritten und musste aufgeben. Nintendo ist in Zeiten des Raubtierkapitalismus auch keine heilige Kuh. Sollte eine reine Software-Spezialisierung wirtschaftlich besser sein würd ich mich cniht wundern wenn die Aktionäre und Investoren eben jenes fordern und durchbekommen.
HiPhish hat geschrieben:Beim rev wird man nur auf HD Geräten einen Unterschied fesstellen können zw. PS3 und XBox 360.
Wie kommst du zu der Annahme? Links oder so?
Nein, diese Spiele wird man kostenlos Online spielen können. Also keine Gebühren wie bei X Box live. Aber zB EA kann Gebühren verlangen. Aber Mario Kart kostenlos Online, was will man mehr?
Hast du da irgendwelche Links?
Außerdem ging es darum ob die Spiele etwas KOSTEN wenn man sie runterlädt.
Dass sie es NICHT sind wurde afair schon von Nintendo bestätigt...
mistertwister
Persönliche Nachricht:

bitte?

@evin

also ich persönlich kann mich heute für r-type, mystic quest, und zelda 1 genauso begeistern wie vor
zehn jahren. was moh angeht, dat fand ich noch nie soo toll...
Evin
Persönliche Nachricht:

Re: bitte?

Beitrag von Evin »

mistertwister hat geschrieben:@evin

also ich persönlich kann mich heute für r-type, mystic quest, und zelda 1 genauso begeistern wie vor
zehn jahren. was moh angeht, dat fand ich noch nie soo toll...
Hab ja gesagt dass das vielen Spielern der älteren Generation ähnlich geht.. aber ein Großteil der jüngeren, Grafik-geilen Generation wird das nicht so sehen.
yakonusuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yakonusuke »

ha , das problem hatte ich vor gar nicht mal so langer zeit auch:
mein cousin und ich hatten bock auf super smash brothers auf dem n64 , weil wir es , seit der 2. teil auf dem cube raus kam, nicht mehr gespielt hatten ... und was war ? es hat sein ganzes flair , spielgefühl , einfach alles was spass gemacht hat verloren... es war einfach überholt , man gewöhnt sich sehr schnell an den "fortschritt" , aber andersrum ist das dann gar nicht soo einfach.
wobei das beim snes komischerweise ganz anders aussieht: die spiele kann ich sehr wohl mit viel begeisterung spielen ...

irgendwie fällt mir da ein passender spruch ein :
"alles schlampen ausser mutti !"

..ist das tatsächlich so , dass wir die erste generation , mit der wir in kontakt kamen , als "mutti" sehen und dass ihr, in unseren augen, keine andere generation das wasser reichen kann ?
hmm , das wär mal eine überlegung wert...
Yosaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yosaku »

Stimm ich dir zu ;)
SNES und MD bleiben Kult, die Sachen zockt man einfach immer wieder gerne hab neulich auch den Megadrive wieder ausgepackt und..Oh Mein Gott ich bin ja soo grottenschlecht in Sonic geworden *g*
Aber es macht Spaß es hat noch die gleiche Power und Dynamik wie früher weils einfach nix vergleichbares gibt, Auf dem PC gibts über den Riesen Zeitraum gesehen - und auf heute bezogen - wenig wirklich neues, UT Quake Doom alle schöne Shooter aber eben nur shooter der eine favorisiert das der andre das, trotzdem würd ich heute UT oder Quake Arena nichmehr anrühren weils mir persönlich einfach nichmehr soviel Spass macht wie UT2k4.
mistertwister
Persönliche Nachricht:

@evin.

ne jetzt nehm ich dich beim wort. du meinst man kann es nicht pauchalisieren. kann man aber doch. auf ne meinung von jemanden dessen erste konsole ne ps2 war, leg ich prinzipiel weniger wert.sorry. nur was damals
spass gemacht hat, macht heute genauso viel spass. auch wenn der reiz irgendwo fehlt, und ich glaube das meinst du, wird das spiel nicht schlechter. ich werde noch in zwanzig jahren für shenmue in die knie gehen.
retro forever!