Mal ne Frage: Wenn ich mir im UK-PSN-Store eine Demo von einem Spiel, das in Deutschland Indiziert und nicht vermarktet werden darf, herunterlade. Ist das dann illegal bzw. kann ich mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen wenn ich erwischt werde oder kann mir nichts passieren
wenn du volljährig bist ist weder der besitz noch der erwerb von indizierten coputerspielen strafbar. du trägst dann jedoch auch verantwortung, dass keine minderjährigen das sehn und dass das produkt nicht der öffentlichkeit präsentiert wird bla bal bla...
der weiterverkauf unterliegt noch speziellen richtlinien, aber das ist bei ner demo ja egal.
und generell gilt, was du für dich zu hause machst hat niemanden zu interessieren! auch wenn in manchen AGBs was anderes steht. das gesetz steht zum glück immer drüber
The Cosen One hat geschrieben:gibts überhaupt schon ne demo von nem indiziertem spiel? Wolverine hat nur keine Freigabe aber indiziert is es nicht
Nein Wolverine meinte ich nicht ein anderes Game. Da ich nicht weis ob man den Titel hier nennen darf. Die Deutsche Übersetzung des Titels wäre ´´Abgeurteilt 2: Blutschuss ´´ :wink:
The Cosen One hat geschrieben:gibts überhaupt schon ne demo von nem indiziertem spiel? Wolverine hat nur keine Freigabe aber indiziert is es nicht
Nein Wolverine meinte ich nicht ein anderes Game. Da ich nicht weis ob man den Titel hier nennen darf. Die Deutsche Übersetzung des Titels wäre ´´Abgeurteilt 2: Blutschuss ´´ :wink:
mfg Vyror
Solang du nichts verkaufen willst, kannste dir den Titel auch gerne in die Signatur packen
Nein, niemand wird dich dafür bestrafen, dass du dir die Demo davon gezogen hast :wink:
mfg Vyror
Solang du nichts verkaufen willst, kannste dir den Titel auch gerne in die Signatur packen
Nein, niemand wird dich dafür bestrafen, dass du dir die Demo davon gezogen hast :wink:
Natürlich nicht. Es gibt nichtmal eindeutige Rechtsprechung, ob ein "review" eines solchen games automatisch Werbung, was ja bekanntlich verboten ist, wäre. Von daher gibt's nichts lächerlicheres, als auf solche Spielnamen zu verzichten (naja, außer es wird vom Forenbetreiber so gewünscht und als Magazin muss man das Risiko ja verständlicherweise nicht unbedingt eingehen)