steam uncut????

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kaozgurke
Persönliche Nachricht:

steam uncut????

Beitrag von kaozgurke »

hallöle

ich höre sehr oft das man über steam in deutschland nur geschnittene spiele bekommt

stimmt das
wie kann ich das ändern
ist das aufwändig
etc

vielen dank im vorraus für eure antworten ;)
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Steam verkauft nur geschnitte Spiele, aber es gibt Uncut Patches mit denen man die Spiele ohne Probleme Uncut bekommen kann.
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

gibts dafür auch ne seite oder muss man für jedes spiel einzelnt suchen???
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

ich hab gehört, dass man den Support um Uncut Freischaltung bitten kann...
Aber solange wie man nen Uncut Key hat bekommt man das game auch uncut (hab mir vor 2 tagen HL1+DOD+TFC+etc uncut gekauft und ist auch uncut)
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

kaozgurke hat geschrieben:gibts dafür auch ne seite oder muss man für jedes spiel einzelnt suchen???
Im Zweifel musst du das für jedes Spiel einzeln suchen. Steam findet raus woher der User kommt (z. B. über IP, Paypal-Account, Kreditkarte, u.ä.) und bietet entsprechende Spiele an. Heißt: Aus Deutschland kann man nur deutsche (geschnittene) Versionen laden.

Eine Alternative wären Retail-Versionen (also die Spiele aus dem Laden auf DVD) aus dem Ausland (z. B. England oder Östereich). Wenn man ausländische Spiele von Valve in Deutschland bei Steam aktiviert bekommt man ebenfalls die Uncut-Versionen (hat bei mir bei Left 4 Dead und der Orange Box problemlos geklappt).
Wurschtel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurschtel »

Steam hat nicht nur geschnittene Spiele,
ich hab mir Rainbow Six Vegas 2 gekauft über Steam mit nem deutschen acc, und es war nicht geschnitten, es gab das ganze Aces system und ne deutsche Sprachausgabe und Menüführung.

P.S.: A.C.E.S. ist dieses System, bei dem man z.B. für Kopfschüsse oder am Seil hängend jemand töten Punkte bekommt, für die man wiederum neue Ausrüstung bekommt, das hat die USK eigentlich rausgekürzt.
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

also wenn ich mir die uncut dvd hole is es uncut???

und wie sieht es mit spielen aus die man nur laden kann?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

kaozgurke hat geschrieben: also wenn ich mir die uncut dvd hole is es uncut???

und wie sieht es mit spielen aus die man nur laden kann?
Wenn Du Dir eine ungeschnittene Retail-Version kaufst, dann ist das Spiel auch bei Steam ungeschnitten.

Wenn ein Spiel in Deutschland geschnitten ist und Du Dir dieses Spiel direkt bei Steam kaufst, dann bekommst Du leider auch nur die geschnittene Version.
Steam ermittelt über die Bezahlung, aus welchem Land Du kommst.

Wenn ein Spiel nur über Steam zu haben ist, dann hat man derzeit noch die Möglichkeit, dass ein Freund aus dem Ausland das Spiel für Dich als Geschenk kauft.
Wenn Du es dann lädst, bekommst Du sozusagen die ungeschnittene Auslands-Version...

Ist halt die Frage, wie lange diese Möglichkeit noch besteht.
Mich würde es nicht wundern, wenn unsere lieben Politiker hier auch noch einen Riegel vorschieben.

Wurschtel hat geschrieben: Steam hat nicht nur geschnittene Spiele,
ich hab mir Rainbow Six Vegas 2 gekauft über Steam mit nem deutschen acc, und es war nicht geschnitten, es gab das ganze Aces system und ne deutsche Sprachausgabe und Menüführung...
Interessant - die deutsche Version von R6V2 ist ja definitiv geschnitten.
Wie hat Du bezahlt?
Kreditkarte, PayPal, Click&Buy?
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

ich denke sowas in der art wird bald passieren

bei xbl kann man ja auch keine gow karten ohne aufwand laden
Wurschtel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurschtel »

hab über clickandbuy bezahlt.
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

Hallo Herr ****

entsprechend den Vorgaben der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien dürfen wir deutschen Steam-Nutzern (bzw. deren IP-Adressen) nur die von der Bundesprüfstelle freigegebene Version dieses Spieles anbieten.

Bitte besuchen Sie folgende Webseite, um weitere Informationen zu den deutschen Bestimmungen für Videospiele zu erhalten:

Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien
http://www.bundespruefstelle.de/

Beste Grüße,

Steam Support Team

Das ist die Antwort auf die Frage, ob es möglichsei die Spiele, die ich habe, uncut freizuschalten. Also dürfte es mit ausländischen Retailversionen nicht funktionieren hm....

ps: die hat ja Hallo geschrieben WTF?!
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Wurschtel hat geschrieben:hab über clickandbuy bezahlt.
Interessant - hab schon mehrere Berichte gelesen, bei denen man ungeschnittene Versionen erhalten hat, wenn man über Click&Buy bezahlte...
thgc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thgc »

Einzig funktionierende 100%ige Methode, um Uncut-Steam-Games zu erhalten:

http://board.gulli.com/thread/1169103-l ... m-umgehen/

Gruß,
thgc
Howwel
Persönliche Nachricht:

Steam ist scheiße

Beitrag von Howwel »

kauft euch die spiele lieber im laden, steam ist doch einfach nur müll!
Bestes beispiel: Ich hab Portal von nem freund ausgeliehen und mich bei seinem steam acc eingeloggt. Dann hat sich das spiel auf die instalation vorbereitet. Und was ist dann? Ich muss ein "Update" herunterladen das auch noch riesig groß ist! Da kaufe ich mir lieber spiele die nicht von Valve sind da brauch ich steam nicht
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Ich bin mich daran gewöhnt nur Uncut zu spielen, musste nie im Leben ein geschnittenes Spiel spielen, das kann ich nur der Schweiz danken wo ich lebe, denn hier sind egal welche Spiele, alle Uncut, vorallem die von Valve bringen extra für die Schweiz und Österreich die Spiele als Uncut Verison raus, das merkt man wenn man auf der Verpackung oben Rechts schaut, wenn eine Schweizer und Österreicher Flagge drauf sind, dann sind die definitiv Uncut, solang aber Deutsch Flagge drauf ist dann kannst du getrost stehen lassen :wink: Hab eben auf die Verpackung von Team Fortress 2 geschaut, die bei mir hier liegt. Das ist immer so. Bis jetzt nur bei Valve so, ich hab auch hier die Steelbook Edition von Bioshock gekauft (hier gibt es auch eben die Pegi und Usk version) Und ich sehe im Laden ebenfalls Spiele nur mit dem Pegi Logo drauf, also bei den PC Spielen so, bei den Konsolen bin ich mir nicht so sicher.